Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Neugestaltung Portal

  1. #16
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Vielleicht geht es jetzt. Das ist ein Problem mit der Breite der Spalten. Dein Browser rendert das wegen anderer Schriftgrößen anders als meiner.

    Die Schrift sieht bei dir auch verzerrt (in der Höhe gedrungen, in der Breite gestreckt) aus. Welchen Browser auf welchem System hast Du?

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es jetzt.
    Leider unverändert.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Welchen Browser auf welchem System hast Du?
    Firefox 5.0 auf Windows 7. Und ein Monitor mit 16:9-Auflösung (1.920 x 1.080).

  3. #18
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich habe die gleiche Konfiguration. Dann hast Du bestimmt eine größere Schrift.
    Im Menü (Alt-Taste) auf Ansicht und dann Zoom zurücksetzen.

    Trotzdem sollte es aber auch so gehen. Ich habe die Spaltenbreiten jetzt absolut gesetzt. Die umgebende Box ist ja auch absolut dimensioniert. Jetzt müsste es klappen. Dafür aber vielleicht andere Darstellungsfehler.

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Dann hast Du bestimmt eine größere Schrift.
    Im Menü (Alt-Taste) auf Ansicht und dann Zoom zurücksetzen.
    Ich habe das mal überprüft. Zoom und Schriftgröße sind zwei unterschiedliche Stellschrauben. Beim Zoom bleibt das Verhältnis Schrift zu Bild unverändert. Bei der Schriftgröße wird - logischerweise - die Schrift im Verhältnis zum Bild vergrößert.

    Ich habe die Schriftgröße im Firefox auf "20" gestellt gehabt - meine Augen sind halt nicht mehr die jüngsten. Wenn ich die Größe auf "16" runtersetze, ist das Layout am Schluss wie von dir geplant. Insofern:

  5. #20
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Aber insofern ist das bestehende Layout besser. Egal, wie schmal man das Fenster macht, egal wie groß die Schrift wird, das Layout wird zwar immer seltsamer, geht aber nie kaputt und bleibt benutzbar...

  6. #21
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Siehe Civ1-Box.
    Ein Spielszene als Hintergrund
    Sieht besser aus, als ich gedacht hätte.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal überprüft. Zoom und Schriftgröße sind zwei unterschiedliche Stellschrauben. Beim Zoom bleibt das Verhältnis Schrift zu Bild unverändert. Bei der Schriftgröße wird - logischerweise - die Schrift im Verhältnis zum Bild vergrößert.

    Ich habe die Schriftgröße im Firefox auf "20" gestellt gehabt - meine Augen sind halt nicht mehr die jüngsten. Wenn ich die Größe auf "16" runtersetze, ist das Layout am Schluss wie von dir geplant. Insofern:
    Da bist du nicht der einzige Auf meinem 19''er-Monitor habe ich die minimale Schriftgröße auch auf 20 gestellt, beim Laptop auf 18.

    Es ist recht fummelig, ein Design zu erstellen, dass flexibel auf Schriftgrößen reagiert. Ein Trick ist es, bei langen Worten (z.B. Systemvoraussetzungen) ein optionales Trennungszeichen [Kaufmannsund]shy; bzw. ­ einzubauen, damit der Browser bei großen Schriften die Zeile umbricht, statt eine Box fester Breite zu verlängern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ramkhamhaeng (22. Dezember 2011 um 00:53 Uhr)

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Mir gefällt der Kartenhintergrund nicht und justs Aufteilung finde ich auch besser.
    Sig sauer

  8. #23
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich habe sie jetzt ins echte Portal übernommen und den rotumrandeten Abschnitt zum Serverumzug gelöscht. Der Umzug ist schließlich schon 10 Monate alt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Rechts die Reihenfolge ist nun aber anders.

    TAC
    FFH2
    CivCol
    war es in deinem Beispiel
    Sig sauer

  10. #25
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Stimmt, aber in beiden Fällen war es wildes C&P.
    Wenn man es der Bedeutung nach Sortieren möchte will ist TAC, FfH, Col wohl besser.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #26
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, dachte das wäre dein Plan.
    Sig sauer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •