Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme auf Kaiser

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.11
    Beiträge
    9

    Probleme auf Kaiser

    Hallo,

    ich habe jetzt zwei Kaiserspiele gewonnen, ein Mal Pangea, ein Mal Continents, jeweils auf Kartengröße standard und Marathon. Auf riesig hat es aber noch nicht funktioniert. Ich habe jetzt eine Karte gefunden, bei der die Hauptstadt eine eigentlich optimale Startposition besitzt. Die Gegner lassen sich aber einfach nicht kleinkriegen (Huayna Capac, Justinian, Willhelm). Ich hab jetzt schon zwei Mal mit dem Startsave gespielt, beide Male sahen bald recht übel aus. Ich habe mich aber jetzt an der Karte, so wie sie, ist festgesetzt, und werde nicht eher ruhen, bevor meine Gegner vor mir im Staub liegen.

    Ich lade mal beide Saves hoch.

    Naja, ihr kennt das ja. Erklärt meine Fehler oder gebt mir Anweisungen, wenn ihr meint, da wäre doch noch was zu retten. Wenn ihr wollt, könnte ich auch eine Art "begleitete Story" auf dieser Map starten. Bei Bedarf kann ich auch noch den Startsave und etliche andere aus jedem möglichen Entwicklungsabschnitt beider Spiele hochladen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Willkommen im Forum.

    Das erste was mir auffiel waren die ganzen Wälder. Die wandern bei mir immer in KKs, BTs und Siedler (Expansion) oder später in andere wichtige Projekte. Besonders als Fin-Herrscher würde ich das Land eher mit Hütten vollkleistern als Sägewerke und so zu bauen.

    Dein Start ist ziemlich langsam (TZ für Kühe und LW für Reis), da würde ich nicht aufs Orakel gehen, weil es zu sehr bremst.

    Deine Armee ist zu klein. Als Spi kannst du doch super in Nationalismus wechseln und ordentlich Schützen rekrutieren.

    Die Städte sind etwas weit auseinander gesetzt und einige tolle Spots gar nicht besiedelt, z.B. die Fisch-Weizen-Stadt südlich der HS. Das Ding ist mega gut!!

    Du baust viele Gebäude, die dir nichts bringen.

    So, das vielleicht erstmal das gröbste. Kleinigkeiten sind so schwierig rauszufinden, wenn man sich in so ein Spiel wirft.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Vorenus
    Registriert seit
    02.06.11
    Ort
    Vulkaneifel
    Beiträge
    53
    Salve im Forum , Erec,

    hab mir beide Saves angeguckt , ich glaub wenn man die Spiele noch drehen könnte , dann eher im Erec1.
    Im Erec2. Ist Justi zu sehr abgegangen (Justin wie man den kennt- der ueberlegene Vampir)
    Interesant zu sehen , wie unterschiedlich sich die Civs entwickelt haben , und auch die Gemeinsamkeiten in beiden Saves.
    Beide male hast du Alex angegangen , und besiegt , ich glaub das musste sein.
    Wahrscheinlich hinderte das deine Expansion § Forschung , hier haettest dus besser managen sollen.
    Alle von Penguin genannten Punkte finde ich so richtig , das mitm Wald wundert mich sehr, der gehoert früher geschlagen .
    Krieg hin oder her - das eigene Siedeln darf nicht darunter leiden . Die Fisch-WeizenStadt
    waere wichtig gewesen, direkt bei Hauptstadt macchst du da schnell Gewinne .
    Die Hauptstadt haette ich verhuettet , braechte viel Kohle und dennoch genug Nahrung.
    Die Staatsformen - sollte man als Spi flexibler nutzen .
    Techhandel ist an . Das hilft wenn man damit gut umgehen kann (ich schon mal nicht) ,
    sonst nützt das eher der KI.
    Das sind so meine Gedanken dazu .
    Viel Glück noch in diesen oder weiterem Spiel !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •