Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Hotseat

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.11
    Beiträge
    4

    Hotseat

    Hallo Freunde des gepflegten Civ-Spiels,

    Ich spiele im Hotseat Modus und habe eine Frage. Und zwar war es bei Civ ja immer so, dass wenn man angegriffen wurde, die Karte automatisch zu dem Punkt ging und man die Schlacht sehen konnte.

    Nun ist es scheinbar, zumindest im Hotseat Modus so, dass man mit dem Kartenausschnitt selbst zu den Stellen scrollen muss nach Beendigung einer Runde, um mitzubekommen ob und wo man angegriffen wurde, womit man sowas sehr schnell übersehen kann.

    Ist das ein Fehler im Hotseat oder gibt es eine Möglichkeit das man schon auf alle Angriff durch die KI aufmerksam gemacht wird?

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Du bekommst eine Nachricht, wenn eine Einheit getötet wurde, mehr nicht. Ausnahme bildet der letzte menschliche Spieler, der sieht alle seine defensiven Kämpfe.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.11
    Beiträge
    4
    Das ist natürlich etwas doof, aber danke

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Anders gesagt, es ist wie im "normalen" MP von Civ5, oder?
    Das ja blöd, dass es nur der letzte Spieler sehen kann und der Rest nicht -_-


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Exciter Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde des gepflegten Civ-Spiels,

    Ich spiele im Hotseat Modus und habe eine Frage. Und zwar war es bei Civ ja immer so, dass wenn man angegriffen wurde, die Karte automatisch zu dem Punkt ging und man die Schlacht sehen konnte.

    Nun ist es scheinbar, zumindest im Hotseat Modus so, dass man mit dem Kartenausschnitt selbst zu den Stellen scrollen muss nach Beendigung einer Runde, um mitzubekommen ob und wo man angegriffen wurde, womit man sowas sehr schnell übersehen kann.

    Ist das ein Fehler im Hotseat oder gibt es eine Möglichkeit das man schon auf alle Angriff durch die KI aufmerksam gemacht wird?

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Du bekommst eine Nachricht, wenn eine Einheit getötet wurde, mehr nicht. Ausnahme bildet der letzte menschliche Spieler, der sieht alle seine defensiven Kämpfe.
    Angegriffen werden heißt ja nicht gleich, dass eine Einheit getötet wurde. Man stellt im MP den automatischen Einheitendurchlauf aus, klickt die Einheit an wo man in der nächsten Runde sein möchte. Ansonsten wechselt bei Rundenwechsel das Bild zur letzten aktivierten EH. Bei einer Kriegserklärung mit eindringen des Feides ins Reich, bekommt man dort eine Info rechts am Bildschirm, die man einfach anklickt und man am Ort des Geschehens ist. Bei getöteten Einheiten ist es genauso wie Maximo schon sagte. Da muss man allerdings halt besser aufpassen.
    Ob es bei Hotseat anders verläuft weiß ich nicht, aber warum sollte es?

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Weil es eigentlich SP ist... ich hätte mir da mehr gewünscht ^^ Finde das im MP ja noch verständlich, da man mehrere Angriffe einfach nicht zeigen kann. Aber im SP sollte das doch drin sein -_-


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    MuffinMan
    Gast
    Mmh, bei den KI´s im MP funktioniert es doch auch.
    Sollte man für den nächsten Patsh im SP + Hotseat jedenfalls anregen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.09
    Beiträge
    46
    Hallo Leute, Ich hab eine kleine Frage und wäresehr froh wenn ihr mir helfen könnt.

    Gibt es eigentlich eine möglichkeit im Hotseat eine eigene Karte zu spielen?

  9. #9
    MuffinMan
    Gast
    Wenn alle die Map haben, klar.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.09
    Beiträge
    46
    Danke für die Antwort Muffin Man, leider verstehe ich sie nich ganz.

    Da man bei Hotseat ja auf einem Computer spielt dachte ich dass, ja sowiso jeder Mitspieler die Karte hat.
    Normalerweise wird eine eigene Karte bei CiV über den Mod-Modus reingeladen. Dort hat man jedoch nur die wahlmöglichkeit "Einzellspieler"
    Wie muß ich vorgehen um eine Karte im Hotseat-Modus Spielen zu können?

  11. #11
    MuffinMan
    Gast
    Ach so, ihr spielt alle am gleichen PC. Dann meinst du, im welchen Verzeichnis die Map rein kommt?
    C:\Programme\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v\Assets\Maps\

    Achte nur darauf, dass du sie nicht in Civ5 unter dem Ordner Dokumente packst.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.09
    Beiträge
    46
    Nochmals danke für die Antwort, die akrte reinladen funktioniert nun. Allerdings stimmen die Startpositionen nicht.
    Wäre toll wenn du auch für dieses Problem eine Lösung hast

  13. #13
    MuffinMan
    Gast
    Würfelt er die Nationen durcheinender oder startet ihr nicht an dem Punkt wo es eingegeben wurde?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.09
    Beiträge
    46
    Wir starten nicht an dem Punkt der eingegeben wurde

  15. #15
    MuffinMan
    Gast
    Der polnische Spieler Nefliqus hat für uns mal eine Pangäa Mirrow gebastelt. Auf der Map startete man am eingegeben Punkt, was er aber auch im nachhinein nachgebessert hatte. Ich kenne mich mit dem WB nicht aus, aber da muss irgendwo wohl eine Einstellung dafür geben. Am Hotseat liegt es eher nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •