Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 509

Thema: PBEM 399 - 2011, neues PBEM mit Anfängern!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.11
    Beiträge
    116

    PBEM 399 - 2011, neues PBEM mit Anfängern! [suche Mitspieler]

    hallo,
    ich würde gerne ein PBEM spielen, habe jedoch selbst nicht so viel ahnung davon. Da jedoch schon alle anderen PBEM zu laufen scheinen, wollte ich mal gucken, ob ich selbst ein paar mitspieler finde.

    ich fänd es jedoch super, wenn ich die spielleitung trotzdem an jemand erfahreren abgeben kann.

    über das spiel selbst habe ich mir noch nicht so viele gedanken gemacht. darüber kann man hier ja abstimmen, wenn sich genug mitspieler gefunden haben. bin aber erstmal für alles offen.

    zu mir selbst:
    wie gesagt, ich bin anfänger und hab relativ wenig spielerfahrung. habe aber wohl an den meisten tagen genug zeit für ein paar züge..

    wenn es gewünscht ist, kann man ja auch KI einbauen?

    also ich hoffe, dass sich hier jemand findet... bis bald



    __________________

    Zum Nachlesen:


    1. Jerry Demmings - [[Jerry (Punkt) d (Punkt) civ (klammeraffe) googlemail (pkt) com]]

    2. Yasmin D'Ahara - [[yasmin [Punkt] dahara [ät] web [Punkt] de]]

    3. Walahan - [[walahan_pbem (ätt) web (pkt) de]]

    4. MadMax80 - [[markusmeissl1980 (ät) gmail (punkt) com]]

    5. Menelor - ???

    6. the-cheffe - Karl d G [[cheffe-area (ät) arcor (punkt) de]]
    Geändert von the-ChEffE (09. August 2011 um 21:27 Uhr)

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zur Nomenklatur: die PBEM sind alle durchnummeriert. Die aktuelle Nummer findet man in zekis "Anfragen und Vorstellungen"-Thread im Eingangsbeitrag. Dies wäre PBEM 399

    Bin noch am überlegen, ob ich mich melde Derzeit werden meine PBEM schleichend weniger...

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Hm, die Frage ist, was ist ein Anfänger? Bei manchen hat man ja das Gefühl, dass jeder, der nicht mindestens Gottheit spielt, Anfänger ist. Bei einem PBEM relativieren sich die Erfahrungsgrade aber eh ein wenig, da man sich ja im Story-Forum Tipps holen kann.

    Ich wäre ja dafür, für das PBEM die Mod BASE zu nutzen, macht cIV gleich viel civviger - ähm, ja... Mit dem normalen BTS kann ich aber auch leben, auch wenn ich da erst wieder reindenken müsste, was aber machbar sein sollte.

    Beim SG bin ich von inklusive Adlig bis inklusive König vielleicht noch Kaiser für alles zu haben, für wütende Barbaren definitiv nicht. Beim Rest schauen wir mal. Ansonsten gilt für den Namen des PBEM das, was Walahan geschrieben hat. Als Namen würde mir um die Uhrzeit nur "PBEM 399 - cIV für Dummies" einfallen. Kannst dir aber auch was besseres einfallen lassen, ist ja dein PBEM.

    So weit erstmal von mir, später vielleicht mehr.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.11
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Zur Nomenklatur: die PBEM sind alle durchnummeriert. Die aktuelle Nummer findet man in zekis "Anfragen und Vorstellungen"-Thread im Eingangsbeitrag. Dies wäre PBEM 399

    genau die frage habe ich mir beim erstellen auch gestellt.. .aber danke für den hinweis...
    aber wie ändere ich denn jetzt den namen?


    was ist denn der base mod?
    ich würde halt einfach mal mitspielen... wenn ich frühzeitig drauf gehe, hab ich vielleicht gelernt...

    welche karten findet ihr denn interessant?

  5. #5
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.024
    ich hätte auch interesse mitzuspielen, falls noch ein platz frei ist

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Karte ist mir wurscht, Hauptsache, ich bekomme nicht so eine Startposition wie in meiner aktuellen cIV-Story mit Österreich. Ich bekomme Wüste, als Ersatz bekomme ich dafür eine KI direkt neben mich geknallt, die mich ohne Probleme von zwei Dritteln des Kontinents abschneiden kann, ohne dass ich sie daran hindern kann - und natürlich sind die zwei Drittel Land saftige, grüne Wiesen. Wenn ich mir vorstelle, dass das ein Mensch gewesen wäre...

    Größe der Karte hängt von der Anzahl der Leute ab, die letztendlich mitmachen werden. Ich denke mal, für riesig werden die Leute nicht reichen. Irgendwas bei Standartgröße sollte reichen.

    Wenn du von BASE noch nichts gehört hast, können wir das PBEM auch ohne das machen, dass ist kein Problem.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.11
    Beiträge
    116
    also wir sind jetzt 4 spieler? von allen, die definitiv mitspielen wollen, brauche ich dann email und nation? oder will sonst jemand das spiel aufmachen? dann noch 3 oder 4 ki dazu?
    standart karte, kontinente?

    schlagt einfach was vor, oder übernehmt selbst die leitung. ich habe sowas noch nie gemacht und wollte nur den stein ins rollen bringen...
    Geändert von the-ChEffE (13. Juli 2011 um 12:55 Uhr)

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Mir ist es auch lieb, ein normales PBEM ohne Mod zu spielen, weil ich jetzt keine grossen Erfahrungen mit Base habe. Aber ich kann mich da auch umstellen.

    Kartentyp ist mir auch egal, es sollte nicht allzu gross sein. Wenn wir ohne KI spielen mit winziger / kleiner Karte und ein eher höherer Schwierigkeitsgrad (König mindestens, Kaiser wäre besser). Spielen wir mit KIen, sollte die Karte Standard/Gross sein, der SG max. König (besser bin ich auch in fast 6 Jahren Civ4 nicht geworden).

    Ein Spiel erstellen, funktioniert sehr einfach: Hauptmenü -> Multiplayer -> PBEM -> neues Spiel. Dort kannst Du alles einstellen: 4 menschliche Spieler und dann u.U. 4 KIen dazu. Dazu Kartentyp, Geschwindigkeit etc. Wenn wir mit KI spielen, wäre es gut, wenn wir af jeden Fall ohne Techhandel spielen könnten, weil sich die KI da gerne veräppeln lässt.

    Interessanter ist das Admin-Passwort, das Du bei einem Treuhänder hinterlegen kannst: mein Tipp wären borgg der Peregrin Tooc.PT schreibt zwar gerade sein Diplom, aber er ist schon sehr integer. borgg ist der Hauptserverbetreiber für die Pitboss-Spiele und daher auch wohl gt erreichbar.

    Das, was wir brauchen, wäre eine Reihenfolge der Ziehenden. Du bist auf jeden Fall erster (wenn nicht einer der anderen das Spiel erstellen möchte). Ich kann abends (und nachts) gut ziehen. Meine Civ ist mir egal, falls aber die anderen wählen möchten, favorisiere ich die Afrikaner: Shaka oder Zara.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.11
    Beiträge
    116
    wofür ist das adminj passwort notwendig?

  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    So, ich hab dann nach ein paar Jahren Abstinenz mal wieder in BTS reingeguckt. Junge, Junge, ganz schön Gefummel, bis man mal Staatschefs mit vernünftigen Eigenschaften und Zivs sich zusammengesucht hat. Ich würde Boudicca oder Ghandi nehmen. Kann aber auch mit Zufallscivs leben.
    E-Mail ist yasmin [Punkt] dahara [ät] web [Punkt] de. Ist natürlich nicht meine Privataddresse, zuspammen ist also sinnlos. Für PBEMs aber zu gebrauchen.

  11. #11
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    Ich bin walahan_pbem (ätt) web (pkt) de

    Das _pbem ist wichtig, weil es den Account auch ohne das gibt, ich allerdings das Passwort vergessen habe und dort nicht reinkomme.

    Ein Admin-Passwort kann bei einigen kleineren Problemen (aussteigende Mitspieler etc.) helfen, dass das Spiel weitergeführt werden kann.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.11
    Beiträge
    116
    Gut... momentaner Stand:
    4 Spieler:
    Yasmin D'Ahara: Boudicca oder Ghandi - yasmin [Punkt] dahara [ät] web [Punkt] de
    Walahan : ??? - walahan_pbem (ätt) web (pkt) de
    MadMax80 ??? - ???
    the-cheffe: ??? - cheffe-area (ätt) arcor.de

    dazu noch 3 KI in schwierigkeitsstufe Prinz???

    Kartengröße Standart???

    was haltet ihr von einem fortgeschrittenen Spielstart mit 300gold???

    sonst irgendwas an einstellungen, optionen oder siegen gewünscht?

    weitere mitspieler sind auch noch erwünscht!!!

  13. #13
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Fortgeschritten Start mag ich nicht, da bin ihc zu blöd für. Den zeitsieg hätte ich gerne aus, nur durch Absitzen gewinnen ist doof.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.11
    Beiträge
    116
    zum zeitsieg okay..
    aber zum fortgeschrittenen start: damit umgehen wir doch nur die ersten runden des wartens, oder? also die runden, in denen am anfang erstmal garnix passiert..
    was meinen die anderen?

  15. #15
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Kann ich noch mitmachen?
    Alle meine PBEMs sind eingeschlafen ( lag aber nicht an mir )...

    Ich spiele sonst auf König, das einzige was ich möchte ist eigentlich nur, dass wir ohne fortgeschrittenen Start spielen

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •