Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: [Patrizier IV]

  1. #76
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    5.Juli
    Nächster Stopp ist Rostock,wo wir die restlichen Felle gegen Eisenwaren und Bier eintauschen. Nun wird uns auch klar, warum wir in diesen Gegenden kein billiges Getreide finden. Es wird schlicht und ergreifend sofort zu Bier gebraut und daher geben die örtlichen Bauern nur ungern das Getreide fremden Kaufleuten. Vielleicht lässt sich daraus irgendwann Profit schöpfen.

    Bild

    6.Juli
    Malmö erwiest sich als dankbarer Bierabnehmer und zudem werden ein paar Leibe Käse eingeladen

    Bild

    7.Juli
    Ich entscheide mich nach Brügge zu segeln um dort Getreide einzukaufen.(Oder alternativ etwas Wein). Jedoch werde ich auf den Weg dahin den ein oder anderen Hafen besuchen und als nächster Stopp steht Aalborg. Die Stadt ist seit Generationen ein guter Fleischlieferant und enttäuscht mich auch heute nicht.

    Bild

    9.Juli
    Wir erreichen heute das wunderschöne Hamburg. War diese Stadt einst dafür berühmt der beste deutsche Bierlieferant zu sein, so hat sie heute diesen Ruf verloren, da Graf Jowood ein Edikt erließ, welches allen deutschen Städten erlaubte Bier zu brauen. Daher sind die örtliche Brauereien zum Großteil eingegangen was jedoch bedeutet, das das die Bauern einen neuen Getreideabnehmer suchen. Daher biete ich mich aufopferungsvoll an etwas Getreide zu kaufen.

    Bild

    11.Juli
    Wir erreichen endlich Brügge und schon beim einlaufen bemerke ich die gestapelten Getreidesäcke in den Speichern. Endlich habe ich einen Hafen gefunden, der mir riesige Mengen an Getreide zum Spottpreis liefern kann. Ich ergreife sofort die Gelegenheit und lade das gesamte Schiff mit Getreide voll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  2. #77
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Zitat Zitat von Fischkopp Beitrag anzeigen
    Doppelpost?


    Edith braucht nur einen DG.externen Speicherplatz
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Jessebenbenjam (03. November 2011 um 20:14 Uhr)

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  3. #78
    im Exil
    Registriert seit
    23.06.11
    Ort
    wo der Rhein noch blau ist
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von Jessebenbenjam Beitrag anzeigen
    Kommt in den besten Familien vor. Und wenn mein blöder Post nicht wäre, hätte es auch keiner gemerkt.

  4. #79
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    14.Juli
    Voll gepackt mit Getreide bis zum Anschlag segeln wir wieder Richtung Heimat.

    Bild

    18.Juli
    Wir erreichen nach einer langen ereignislosen Fahrt erreichen wir wieder die vertraute Heimat. Am Marktplatz werden wir freudig empfangen, als wir 50 Säcke Getreide dort verkaufen. Das Restliche Getreide lies ich dann in der folgenden Nacht vom Schiff in meinen Kontor bringen. Zudem veranlasse ich Henry das Getreide in keinen Portionen zu verkaufen, um somit den optimalen Gewinn zu erzielen. Jedoch soll er einen gewissen Vorrat waren, da im Winter mit Sicherheit die Vorräte knapper werden als sie es schon sind. Jedoch erlaube ich der Crew nur eine Nacht Heimaturlaub und lasse schon wieder Honig aufs Schiff laden.

    Bild

    26.Juli
    Nachdem wir mal wieder in Novgorod Honig gegen Felle tauschten segeln wir im Moment wieder nach Malmö um dort die Felle zu verkaufen. Danach will ich wider direkt nach Brügge segeln um so viel Getreide wie möglich für den Winter zu erwerben.

    Bild

    27.Juli
    Leider können wir in Malmö nur die Hälfte unserer Felle verkaufen und daher werden wir wohl oder übel als nächsten Aalborg ansteuern

    Bild

    28.Juli
    Wir erreichen Aalborg und der Ptjor weißt mich darauf hin, dass wir noch Holz aus Reval geladen haben.(Und dabei wunderte ich mich noch, warum der Laderaum plötzlich so klein wirkte ). Da es in der Stadt aber erstaunlich heiß war, gebe ich der Crew für den Rest des Tages frei. Ich selber werde mich mal nach einem Badehaus umsehen.

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  5. #80
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    MfG
    Phoenixwiger

  6. #81
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Alles gesunken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #82
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Jessebenbenjam Beitrag anzeigen
    Da es in der Stadt aber erstaunlich heiß war, gebe ich der Crew für den Rest des Tages frei. Ich selber werde mich mal nach einem Badehaus umsehen.
    Crew ist getürmt, Jesse badet noch.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  8. #83
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Crew ist getürmt, Jesse badet noch.
    Jesse ist ertrunken, die Crew nun Piraten.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •