Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: PBEM 8 [TAC]

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.11
    Beiträge
    20
    danke für das willkommen

    cool ein release steht an, gibts schon info´s dazu? wenn nich, bekomm ich info´s dazu?

    ich möcht trotzdem gern multiplayer spielen, das spiel ist einfach zu unbekannt, bestimmt nur weil viele nur das halbherzige vanilla hatten und in die ecke schmissen egal wann, in der lobby ist gähnende leere

    wenn du weißt wo sich leute tummeln her damit..

    oder vllt. magste selber mal gern? ich bin der meinung, bin ein guter spieler

  2. #47
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von rittstar Beitrag anzeigen
    cool ein release steht an, gibts schon info´s dazu? wenn nich, bekomm ich info´s dazu?
    Hier findest du eine Liste der neuen Features, Fixings usw. Ein konkretes Erscheinungsdatum gibt's noch nicht. Aber viel gibt's nicht mehr zu tun.
    Zitat Zitat von rittstar Beitrag anzeigen
    ich möcht trotzdem gern multiplayer spielen, das spiel ist einfach zu unbekannt, bestimmt nur weil viele nur das halbherzige vanilla hatten und in die ecke schmissen egal wann, in der lobby ist gähnende leere
    Ich kopiere dir mal die aktuellen Infos aus den FAQ von TAC zu MP-Partien:
    Kann ich TAC im Multiplayer-Modus spielen?

    Grundsätzlich: ja. Es gibt es aber in allen MP-Modi Probleme beim Handeln mit menschlichen Mitspielern. Der übliche Handelsweg über diplomatische Gespräche (beim Besuch einer fremden Siedlung oder bei direkter Kontaktaufnahme mit dem Oberhaupt) funktioniert nur über einen Umweg: Man muss außerhalb des Spiels im direkten Kontakt das Geschäft vereinbaren, anschließend vollzieht jede Seite im Spiel ihren Teil des Deals als Geschenk. In Einzelfällen klappt das aber nicht: wenn ein Spieler Waren geschenkt bekommen soll, deren Verkaufserlös im Europahafen seinen Barbestand übersteigt . Diese Probleme existieren bereits im Originalspiel. Das heißt, diese Probleme werden nicht erst durch TAC hervorgerufen.
    Zudem gibt es mehrere Bugs, die derzeit durch TAC entstehen: Es kann zu OOS-Fehlern kommen (also zu Fehler in der Synchronizität) sowie dazu, dass startbereite Multiplayer-Partien in der Internet-Lobby nicht angezeigt werden. Wir arbeiten daran, diese Fehler für die übernächste Version zu beheben. Diese Fehler, die TAC hat, treten allerdings nicht in PBEM-Partien auf, in denen Spieler ihre Saves per Email austauschen. Dieser Modus funktioniert tadellos, mit Ausnahme der oben skizzierten Fehler, die schon im Originalspiel den Handel stören.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.11
    Beiträge
    20
    ne also habe schon mehrfach mit kumpels im LAN TAC, auch den aktuellen, gespielt, musste man immer ip fixiren und auch bei direkte ip verbindung einstellen, ging super auch mit mehreren spielern.. bugs sind uns nicht aufgefallen.. handel ging auch, weiß gar nicht mehr wie..irgendwie mit dem schiff in seine stadt und dann ganz normal handel glaub ich? oder diplomatie aufgerufen/angegequascht? irgendwie so, war schon mit probieren verbunden..

    kumpels hatten dann immer gleich taschenrechner parat um ganz genau kein minus geschäft einzustellen..rofl.. units verschenken hat auch funktioniert..von daher hat ich nie probs mit TAC, von anfang an überzeugt


    Ich habe die beiden letzten Beiträge in den allgemeinen MP-Thread im TAC-Projektforum kopiert. Da lässt sich besser als hier über generelle Fragen der MP-Modi reden. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (04. November 2011 um 08:41 Uhr)

  4. #49
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Für das neue PBEM 8 haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht:
    • Wir werden auf der Szenarienkarte TAC South America spielen und mit den Ureinwohnervölkern, die in diesem Teil der Welt heimisch waren.
    • Wir spielen mit der einzigen Siegbedingung Vorherrschaft. Das heißt: Man kann nicht die Unabhängigkeit erklären, und gewonnen hat derjenige, der als erster seine Kulturgrenzen auf einen großen Teil des Subkontinents ausgedehnt hat.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem aktuellen Spiel auf unserer Südamerikakarte (TAC South America, Schwierigkeitsgrad Kundschafter)
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    In meiner laufenden Partie habe ich extrem viele Städte gebaut, weil ich (zum ersten Mal) versuchen will, einen Vorherrschaftssieg hinzubekommen.


    Klingt, als ob es bald losgehen könnte. W.B. ist schon in der Saisonvorbereitung.

  5. #50
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Erwischt! ... Unsere kleine Diskussion hat den Anstoß gegeben, dass ich das mal im Einzelspielermodus ausprobieren wollte. Ich bin quasi im Trainingslager.

    Aber mal im Ernst: Ich habe beim Spielen ein paar Ungereimtheiten in der Karte entdeckt. Die würde ich gerne fixen. So ist es z.B. gerade für MP-Partien wichtig, dass es im Süden mehr Holz gibt. Und im Norden sind die Überfahrtsfelder zu dicht an der Küste. Außerdem habe ich entdeckt, dass auf einem Feld unglaublicherweise der Meeresboden mit Dschungel bewachsen ist. Sachen gibt's!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •