Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie Mulitplayer spielen lernen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.11
    Beiträge
    4

    Wie Mulitplayer spielen lernen?

    Hallo Comunity

    Nachdem ich schon viele Jahre Civ-Spieler bin und es eigentlich uninteressant geworden ist immer nur gegen den Computer zu spielen, wollte ich mich mal an den Multiplayer-Spielen versuchen.

    Das solche Spiele nach einer komplett anderen Systematik ablaufen und dafür auch völlig andere Strategien benötigt werden, um gegen HI erfolgreich zu sein, ist mir natürlich völlig klar.

    ABER wie kann ich dies erlernen? Ich habe zahlreiche Artikel darüber hier im Forum gelesen und auch versucht, diese Tipps umzusetzen, aber egal was ich mache, es ist praktisch unmöglich ein Spiel einigermassen erfolgreich auch nur bis zum Stadium von Rittern zu bringen.

    Ich habe nun schon X Spiele über Spygame im Internet versucht, und mehr oder weniger werde ich jedes Mal innert kürzester Zeit überrannt. Höchst selten überhaupt schaffe ich es bis zur Eisenverarbeitung

    Baue ich gleich sehr früh Truppen um mich abzusichern, dann ziehen sämtliche anderen Spieler technologisch an mir vorbei und ich krebbse noch mit Bogenschützen rum, wenn der Gegner schon mit Katas anrückt. Setze ich hingegen auf die Forschung, dann werde ich meist schon nach Gründung meiner 2. Stadt mit einer übermächtigen Armee überrannt.

    Entweder ich bin wirklich zu dämlich für dieses Spiel und ich mache derart viele furchtbare Fehler, oder ich habe irgend eine Spielsystematik nicht mitbekommen

    Leider nimmt auch praktisch kein Spieler wirklich Rücksicht darauf, dass man ein Anfänger ist - im Gegenteil - gibt man sowas bekannt, wird man erst Recht als Gratisopfer betrachtet.
    Gibt es keine Möglichkeiten, wie man das Spiel erlernen kann, ohne dass man regelmässig abgewatscht wird?

    Leider helfen mir die Links und Artikel hier im Forum nicht mehr wirklich weiter.

  2. #2
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •