Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930
Ergebnis 436 bis 438 von 438

Thema: PBEM 238 - irokesischer Ackerbau

  1. #436
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Lese gerade in deiner Story und da fällt mir ein, dass es zwischen Japan und mir nur kleine Scharmützel gab. Er greift häufiger Trieren von mir an. Da frag ich mich etwas, was er damit bezweckt, die Chancen sind für Ihn schlechter, da meine Trieren 10% Verteidigungsbonus haben und ich auch relativ schnell neue produziere. Würde er damit den Weg für eine verdeckte Operation frei schaffen, ok, aber momentan sehe ich die nicht.
    Bei nur 10% Verteidigungsbonus lässt sich relativ billig zu einem vorteilhaften Schildverhältnis abräumen. Der erste Triere wird nur mit knapp über 50% Wahrscheinlichkeit verloren, die nächste würde aber mit knapp unter 100% gewinnen. Ein anderer Beweggrund können die Unterhaltskosten sein. Je verlorener Einheit sparen Republikaner 2 gtp, du nur 1 gtp oder weniger. Die Erwartung von Astro könne auch relevant sein. Jetzt versenkte Trieren kannst du nicht mehr als Karavellen nutzen.

    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    In Runde 175 evaluiere ich noch mal meinen Vorsprung im BSP. 597 Millionen erwirtschafte ich.
    [...]
    Der nächste Gegner macht 526 Millionen. Mein Vorsprung ist durch die Monarchie natürlich ordentlich geschrumpft.
    [...]
    Bei F1 habe ich gesehen, dass meine Korruption bei ca 250 liegt. Die dürfte in der Republik besser sein, aber mehr als 320 Netto-Handel sollten auch beim Gegner nicht rumkommen. Wenn man dann noch die Kosten für Stadtausbauten und Militär bedenkt, wird da auch nicht viel mehr als meine 220 Kolben in die Wirtschaft fließen. Ein Spieler alleine kann mir also technologisch nicht davon ziehen. Zudem kann ich meine Wirtschaftsleistung (Edit: Quatsch, ich meine natürlich die Forschungsleistung, indem ich den Regler für die Forschung wieder hochdrehe) ja noch weiter ankurbeln.
    Die Korruption dürfte deutlich niedriger sein als bei dir, die Gegner haben schließlich weitaus weniger Städte. Vielleicht sind es 100 korrupte Kommerz und weitere 100 nicht korrupte Kommerz für Luxusrate. Blieben noch 326 für Forschung und Unterhaltskosten. Ohne GA dürften die Gegner weniger Gebäude haben als du, dann sind es vielleicht 35 gtp für Gebäude. Insgesamt scheint mir die Wirtschaftsleistung deines Verfolgers verdächtig niedrig. Ein möglicher Grund sind ein Runterfahren der Forschungsrate in der letzten Runde für eine Tech. Weniger als 400 Kolben bei einer Forschungsrate von 100%-Luxus würden mich doch etwas überraschen.

    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Hier noch die Produktivität des Gegners, es sind 520. Meine liegt bei 588.
    Und was sagt die Produktion selbst?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #437
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ein möglicher Grund sind ein Runterfahren der Forschungsrate in der letzten Runde für eine Tech. Weniger als 400 Kolben bei einer Forschungsrate von 100%-Luxus würden mich doch etwas überraschen.
    Wenn man die Forschungsrate runterdreht, wird aber doch die Wirtschaftsleistung nicht beeinträchtigt? Dann macht man eben mehr Gold.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Und was sagt die Produktion selbst?
    Nächste Runde.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  3. #438
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Wenn man die Forschungsrate runterdreht, wird aber doch die Wirtschaftsleistung nicht beeinträchtigt?
    Die Wirtschaftsleistung hängt von den Multiplikatoren wie Bibliotheken und Märkten ab. Vor allem wissenschaftliche Zivs profitieren von hohen Forschungsraten. Von niedrigen Luxusraten profitieren alle. Dahen lohnen sich im IZA auch Tempel. Dem Unterhalt von 1 gtp stehen Mehreinnamen von 2 bis 2,5 gtp gegenüber, sodass es einen Nettonutzen von 1 bis 1,5 gtp gibt. Die beiden Forschungswunder Newton und Kopernicus können auch relevant sein.

    Der forschungsratenabhängige Unterschied in der Wirtschaftsleistung bei Russlands kann derzeit leicht 100 gtp überschreiten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •