Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: SdM Juli 2011 - Pleitegeier kreisen über Griechenland!

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ3-Conquest SdM Juli 2011 - Pleitegeier kreisen über Griechenland!

    Griechenlands desaströse Haushaltsbilanz ist ja weithin bekannt. Auch das es deswegen und wegen den geplanten Sparmassnahmen zu Unruhen und Auseinandersetzungen mit der Polizei kommt. In Civ3 habt ihr jedoch die Chance, es als Griechenlands Oberhaupt besser zu machen! Dazu habt ihr bis 1000 n.Chr. Zeit!

    Bild

    Hauptziel:
    Scheffelt so viel Gold als möglich bis 1000 n.Chr.! Es ist dabei egal, ob ihr euch das Geld selbst erwirtschaftet, von den EU-Mitgliedstaaten erhandelt oder Barbarendörfer plündert. Es zählt nur der Betrag, welcher am Ende angezeigt wird.
    Nebenziel:
    Macht euer Volk glücklich. Es zählt die Zustimmung unter F11, der oberste Wert in der Spalte. Dazu wird von mir der Regler für die Zufriedenheit durch Gold auf 0% gesetzt.


    Einstellungen:
    Kaiser,
    Pangäa, klein, 80% Wasser,
    Barbaren Zufall,
    keine wissenschaftlichen Anführer,
    keine kulturellen Übertritte,
    3KIs (Dtl, Frankreich, GB),
    Tempel, Kolosseum und Gericht erhöhen genau wie der Markt den Goldertrag um 50%,
    Hopliten haben 4 Verteidigung, anstatt 3,
    Zum Start gibt es 2 Siedler und 2 Bautrupps,
    Rest Standard


    Punkteverteilung Hauptziel:
    10
    8
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    ...

    Punkteverteilung Nebenziel:
    5
    4
    3
    2
    1
    0

    Das Save geht mit der üblichen Benennung (SDM Juli_Spielername_Jahr) hierhin! Wer innerhalb von 96 Stunden keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden, dann hat es der Spamfilter verschluckt.
    Einsendeschluss ist der 31.o8.2o11 um 23.59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von friepa (22. August 2011 um 23:04 Uhr) Grund: Mailadresse, Regeländerung rückgängig

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Im Juli-SdM konnte sich knapp apollon durchsetzen!
    Herzlichen Glückwunsch!



    Damit führt apollon die neue Gesamtwertung an!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von friepa (04. September 2011 um 16:44 Uhr)

  3. #3
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Haha, lustige Siegbedingung...!

    Die wichtigste Frage: sind "Lord Emsworth Agreements" erlaubt? Unter Civfanatics GOTM und HoF Regeln sind sie verboten. (Hier die damaligen Regeldiskussionen: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=253550)

    Mit nur 3 AIs, wird der "exponentielle Vervielfältigungs-Effekt" nicht so zum tragen kommen, aber ich denke, es würde dieses Spiel trotzdem ganz schön aus dem Wasser blasen... (Und man muß wiederholt mit "Handels-Route kappen" arbeiten statt mit Militär-Allianzen, sonst gehen einem schnell die AIs aus... Mit Handels-Routen ist es sehr viel schwieriger, in Szene zu setzen.)

    Achja: falls "Emsworth" hier kein Begriff ist, hier ein schönes Beispiel aus der Praxis des Namensgebers, in dem er es geschafft hat, bereits 1100 v.Chr. sein Einkommen auf 4500 Gold pro Runde zu schrauben...
    http://forums.civfanatics.com/showth...45#post6045445
    Geändert von Lanzelot (06. Juli 2011 um 12:26 Uhr)
    Sir Lanzelot

  4. #4
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Das ist auch hier nicht erlaubt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Nebenziel: Macht euer Volk glücklich. Es zählt die Zustimmung unter F11, der oberste Wert in der Spalte. Dazu wird von mir der Regler für die Zufriedenheit durch Gold auf 0% gesetzt!
    Vorschlag: Es dürfen keine Spezialisten eingestellt sein (außer es ist nicht anders möglich), Städte dürfen nicht für ein besseres Ergebnis im Nebenziel abgerissen werden.

  6. #6
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von apollon Beitrag anzeigen
    Vorschlag: Es dürfen keine Spezialisten eingestellt sein (außer es ist nicht anders möglich), Städte dürfen nicht für ein besseres Ergebnis im Nebenziel abgerissen werden.
    Habe das mal oben im Startpost grün eingefügt.

    Nur noch 1einhalb Wochen bis zum Einsendeschluss und bisher habe ich erst 1 Save erhalten. . . . .

  7. #7
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Bestand die Regel vorher schon? Ich habe sie nämlich nicht eingehalten. Mit viel Glück habe ich noch ein Save ohne abgerissene Städte und Entertainer.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Habe das mal oben im Startpost grün eingefügt.
    Es ist unsinnig Regeln in einem Wettbewerb zu ändern nachdem er gestartet ist.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Nur noch 1einhalb Wochen bis zum Einsendeschluss und bisher habe ich erst 1 Save erhalten. . . . .
    Ich werde es einschicken, bin aber noch nicht durch.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Es ist unsinnig Regeln in einem Wettbewerb zu ändern nachdem er gestartet ist.
    Ohne die Zusatzregel kann man leicht auf 100% kommen, indem man alle Städte bis auf eine abreißt, was noch unsinniger ist.
    Edit: Bei den Spezialisten hast du wohl recht.

  10. #10
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    justanick hat recht, ich habe die grünen Änderungen entfernt, das war ein Schnellschuss von mir.

    Abreissen ist also erlaubt.

  11. #11
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von apollon Beitrag anzeigen
    Ohne die Zusatzregel kann man leicht auf 100% kommen, indem man alle Städte bis auf eine abreißt, was noch unsinniger ist.
    Da muss man aber schon einige Runden vorher mit der Planung anfangen, damit das klappt. Ich habe es zumindest verbockt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #12
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Ich werde es wohl auch noch schaffen mein Save abzuschicken :-) bin bereits 300n.Chr. und somit aus dem gröbsten bereits raus :-)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  13. #13
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Ich muß passen. Nachdem ich schon letzten Monat den MM-Marathon mit Optimierung der Kultur hatte, fehlt einfach die Zeit für ein zweites so MM-intensives Spiel...
    Aber vielleicht komme ich ja noch zum August Spiel, das sieht mir eher nach nem Fall für "Quick & Dirty" aus...
    Sir Lanzelot

  14. #14
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    August geht wirklich schneller. Da kann man dann wieder etwas Zeit gut machen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #15
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Die Auswertung ist da (Post 2).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •