Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Die Songhai - Beispielspiele für die Multiplayer Hilfe

  1. #16
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Interessant, auch Deine Einblicke in die "MP-Seele" Ist mit Sicherheit anders (schon von der Erwartungshaltung) als gegen die KI!

    Für ein Beispielspiel mit den Songhai bist Du mir etwas wenig auf deren Fähigkeiten und die daraus resultierenden Vorteile eingegangen. Das Extra-Gold für Barbarenlager ist vor allem zu Beginn ein starker Vorteil. Da lohnt es sich meiner Meinung nach auch, früh eine SoPo in Ehre zu investieren, um die auftauchenden Lager schneller zu lokalisieren. So hättest Du Dir womöglich schon früher ein schlagkräftigeres Heer, bzw. die eine oder ander Mauer, kaufen können. Durch die Leemmoschee gibt's auch massig Kultur und das noch relativ früh (lassen sich auch wunderbar mit Barbaren-Gold kaufen).
    Des weiteren hätte ich mit dem Nachbar Ägypten als Songhai aggressiver gespielt. Drei mal so viel Gold bei Stadteroberung ist mit dem Grabstätten-Bonus bei den Ägyptern echt krass!

    Sieh obiges bitte nicht als negative Kritik, sondern als konstruktive Ergänzung zu Deinem Spiel. Mir ist vollkommen bewußt, dass man nicht immer alle Vorteile einer Civ in jedem Spiel ausspielen kann und dass viel von der Interpretation der Lage im Augenblick abhängt (vor allem wenn der Timer tickt).
    LG HB
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #17
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ja, die Ergänzungen sind vollkommen richtig.

    Auch wenn ich die Barbaren-Lager ja grad immer geplündert hatte - vor dem Ägypter. Ist aber in der Story zu kurz gekommen. Ich hatte dazu ja nur ein Beispiel mit dem Bautrupp gezeigt. Ich finde einfach das Kämpfen gegen Barbaren nicht grad spannend um darüber zu berichten

    An die Sache mit dem "doppel-Bonus" beim Grabstätten + Stadteroberung Gold der Songhai hatte ich gar nicht gedacht. Der Ägypter ist einfach zu stark gewesen.

    Aber, ist wirklich gute Anmerkung, damit andere Songhai-Spieler mal dran denken - wenn der Ägypter grad nicht die Nr.1 ist


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •