Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Beste Szenarien

  1. #16
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Dominion War kann ich bestätigen, Imperium Romanum (tschuljung Bebro) hab ich noch nie gespielt
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  2. #17
    CFC Ambassador
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    22
    Sollst du aber! Es ist sicher Nummer 1! Klik auf mein Signature und du kannst den Review lesen den ih geschrieben hab!

  3. #18
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Hab schon vor na Weile, als du die Signatur schon drin hattest das gelesen . Ich wollte mir das Szen echt schon mehrmals runterladen, aber ich kam einfach nie dazu . Habs andauernd vergessen .
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    24

    Lieblingsszenarien

    Meine Lieblingsszenarien sind ganz klar die historischen (nun ja...ich bin auch geschichtsstudent ).

    Am Liebsten aus der Antike oder Mittelalter.

    Top3:
    -Justinian
    -Hannibal
    -Byzanz 800
    -----------------------------------
    Ex malis digera minima

  5. #20
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hmmh, Benowar, dann müßte eigentlich "Imperium Romanum" was für dich sein. Hast dus schon probiert? Sicher doch noch nicht... Oder "Of Celts and Iberians", "Hellas", "Daroe"... jede Menge gute Scenarien.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    24

    Imperium Romanum

    Hi,

    doch,Imperium Romanum habe ich ausprobiert.Ist auch ganz gut,aber bei der Version die ich habe,kommen Fallschirmjäger und Kreuzer vor..historisch nicht gerade akkurat

    Dareios kenne ich,ebenso:
    Quest (Alexander,Dareios)
    Karl der Große
    Habsburg
    Völkerwanderung (verschiedene Szens)
    TRajan
    Caesar
    Fall of the Roman Empire
    Byzan. Blütezeit
    Arabs
    und noch ein paar mehr..hab ca. 100 Szens auf der Platte

    Wie gesagt: Justinian und Hannibal waren bisher die Besten (in Bezug auf historische Genauigkeit,Ereignisse,Karte (Genauigkeit,Details etc) und in Bezug auf spezielle Einheiten).
    -----------------------------------
    Ex malis digera minima

  7. #22
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Fallschirmjäger? Kreuzer? Da hast du irgendein anderes Scenrio gespielt, aber nicht das, was wir meinen. Ich hoffe du hast Civ2 Fantastic Worlds oder Multiplayer. Dann probiere mal den Download im Universum oder auf Civ2000. Ich denke, du wirst begeistert sein, auch von der historischen Genauigkeit.

  8. #23
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Außerdem solltest du dir die Installationshinweise GENAU durchlesen,

    da einige Funktionen durch die mitgelieferte Batch-Datei erfüllt werden, die zuvor ausgeführt werden muss...

  9. #24
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ja, das vermute ich auch. Wegen der mehrfachen Gamefiles müssen die Setupfiles VOR dem Scenariostart und zum Eventswechsel ausgeführt werden (alles genau in der LiesMich Datei erklärt), sonst gibt´s Probleme...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    24

    Bei fehlt eine Datei..

    Bei mir fehlt da die batchdatei EVENTSAUSTAUSCH..ich hab nur Delevents.

    Naja...ich versuche es mal so
    -----------------------------------
    Ex malis digera minima

  11. #26
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Von wo hast du´s denn runtergeladen? Ansonsten kann ich dir fehlende Files auch mailen, wenn du mir deine Adresse gibst.

    Ein weiteres Problem könnte noch sein, das du WinNT oder Win2000 benutzt, dort funktionieren die Batchfiles eventuell nicht, da kann man aber wenig machen...

    Du brauchst die Dateien: SetupRom.bat, SetupMacedonia.bat und SetupCarthage.bat, je nachdem, was für eine Seite du spielst. Um mit den Römern zu spielen, starte SetupRom.bat VOR dem Scenariostart, und nach der Aufforderung zum Eventswechsel erneut, dann wähle die entsprechenden Punkte aus.

    Vielleicht hast du damals blos ´ne ältere Version des Scns runtergeladen?

    [Edited by BeBro on 9th September 2001 at 13:27]
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    24

    ahh

    Ich dreh noch durch..ich habe "SetupRom.bat" aufgerufen..aber wenn ich auf Szenario starten drücke und Imperium anklicke kommt folgende Fehlermeldung:
    "There was an error encountered in events.txt.." und so weiter..mit den anderen klappt das auch nicht.

    Ich hab Civ2 Multiplayer Gold..also daran sollte es nicht liegen.
    Hilfe
    -----------------------------------
    Ex malis digera minima

  13. #28
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Hast du Punkt "1" gewählt, nachdem du SetupRom gestarted hast? Erst dann werden die nötigen Veränderungen durchgeführt...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    24
    Hmmm.seltsam..ich bekomme immer noch die Fehlermeldung..aber es scheint nun zu klappen.
    Ansonsten werde ich mich nochmal melden

    psanke an alle
    -----------------------------------
    Ex malis digera minima

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    24
    Ha...zu früh gefreut

    Richtig cool..ich hab jetzt antike Einheiten..die anderen haben aber Fallschirmjäger und Jagdflugzeuge

    Nur das die auch wie antike Einheiten aussehen

    Also:
    1)Rom.bat gestartet und Punkt 1.angewählt
    2)Dann habe ich Civ gestartet und Imperium angeklickt
    3)Dann kamm die Fehlermeldung

    Was kann ich denn noch machen?

    Danke im voraus
    -----------------------------------
    Ex malis digera minima

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •