Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Beste Szenarien

  1. #1
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Welche Szenarien findet ihr am besten? Historische Szenarien oder Sci-Fi, originelle Szenarien mit einer gigantischen Events-Liste oder reichen kleine Kampfszenarien, wo nur der Sieg zählt?

    Nun will ich eure Antworten hören!
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich bevorzuge eindeutig historische Szenarien. Zu SciFi, Fantasy & Co. fehlt mir irgendwie der Bezug. Insofern spiele ich eher selten bis gar nicht solche Szenarien.

    Hmm, Events sind ein ungemein angenehme Erfindung. Gerade beim historischen Szenario wahren sie den Bezug zur tatsächlichen Geschichte, egal wie man sie im Spiel verändert...

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Nun, auch ich bevorzuge eindeutig historische Scenarien und ebi diesen wiederum die von der Antike bis zur napoleonischen Aera. Auf "Platz 2" folgen dann gut gemachte Fantasy-Scenarien.

    Die Sache mit den Events - sie sollten Pflicht sein. Ohne Events ist doch heute ein Scenario kein Scenario mehr. Ob sie dann, abhängig von den Handlungen des Spielers, die Geschichte im Scenario voranbringen oder ob sie historisch korrekt zum richtigen Zeitpunkt auftreten, ist dann eher nebensächlich. Auch wenn ich es bevorzuge, wenn ein Scenario nahe an dem Verlauf Geschichte gespielt werden kann.

  4. #4
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Ich mag historische Szenarien am liebsten.

    Vorallem 2. Weltkrieg...1. Weltkrieg habe ich leider kein gutes Szenario gefunden.
    Dann mag ich auch Szenarien mit Römern und soh.

    Und Szenarien mit guten Einheiten und viel Events mag ich auch

  5. #5
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Gut. Ich bin nämlich eindeutig ein Sci-Fi & Fantasy Fan. Dadurch kann ich sehen, dass ich doch in der Minderheit bin und im großen und ganzen Recht habe. Ich liebe sehr ausgefeilte Szenarien mit vielen Events und einer guten Hintergrundstory. Außerdem hat das graphische bei mir einen ganz besonderen Wert. Daran kann ich sehen, ob der Autor des Szenarios sich mit dem Zeichnen viel Mühe gegeben hat, oder sich einfach nur die Grafiken aus anderen Szens geklaut hat. Gut, ich habe das bei meinem ersten Szenario "Invasion" auch gemacht, doch konnte ich aus diesem Projekt vieles dazulernen. Das ist z.B. einer der Gründe warum "Deep-Space" immernoch nicht veröffentlicht wurde.

    Für mich zählt also als erstes das äußerliche Erscheinungsbild. Danach der Inhalt, die Story usw. Als letztes, wieviel Mühe sich der Autor gemacht hat. Diese Faktoren zählen halt zu einem guten, wenn nicht sogar genialen Szenario.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.01
    Beiträge
    56
    ich finde das ist gerade der vorteil von civ 2. historische, fantasy, sci-fi, es geht alles. was bisher jedoch völlig zu kurz kommt sind die kurzen kleinen scenario`s. in dennen halt ein vielleicht ja auch heftiger konflikt abbrennt. historisch bevorzugen wir glaube ich alle deshalb, da jeder schon eine gewisse vorstellung von dem ereignis hat und deshalb gleich losspielen kann. halt ohne eine lange einleitung zu lesen. erst wenn es dann nicht auf anhieb klappt zu gewinnen, wird doch erst ins readme geschaut. leider ist das doch meist so. sher zum leid der scenario ersteller. like me.

    also ich mag halt scenario`s die durch die graphik hervorstechen und möglichst "einfach" zu spielen sind. also wo ein leichter einstieg möglich ist. reihenfolge: historisch (wie könnte es anders sein), sci-fi dann erst fantasy [es sei denn es ist sowas wie herr der ringe (supa scenario)].

  7. #7
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954

    Um dieses Thema nochmal aufleben zu lassen

    Wie würdet ihr denn zu Szenario-Kampagnen stehen. Das heißt, mehrere Szenarien, die man in Command & Conquer Manier hintereinander durchspielt? Ich habe bisher solche Szenarioreihen nirgends im Netz zu gesicht bekommen.

    Höchste Zeit, dass ich damit anfange
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  8. #8
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Oh, es gibt doch tatsächlich einige Ansätze Zum Beispiel hat irgendjemand den WW2 in 40 Szens oder so verwurstet oder so....

    Und ansonsten.... es kommt ganz drauf an. Wenn die "Schnitte" zwischen den Szenarien logisch sind und in sich abgeschlossene kleine Missionen bilden.... warum nicht?
    Micha

  9. #9
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    40 Szens ... Da muß der ja Jahre dran gesessen habe. Ich mache grad mal 3 Missionen und das ist schon viel, so umfangreich, wie die werden sollen ...
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  10. #10
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Tjaja, er hat auch zwei oder drei jahre dran gesessen gehabt glaub ich *g*

    Micha

  11. #11
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498

    Der Lohn der Mühe...

    ...scheint mir aber recht zweifelhaft zu sein.

    Schließlich habe ich das bisher nirgends zum Download gesehen.

  12. #12
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Naja klar, er hat keine eigene Webseite und naja.... der Download waren mindestens 20 MB, wenn nicht gar 40 oder so.... es war jedenfalls absolut riesig das Teil .... gab bei Apolyton mal nen Thread drüber.

    Arne und ich hatten uns hauptsächlich wegen der Grösse des Teils dagegen entschieden, zu fragen ob ers hosten will.... besteht Interesse an diesem Block? Dann müsste ich nochmal schauen und dann gegebenenfalls mich mal mit ihm in Verbindung setzen....
    Micha

  13. #13
    CFC Ambassador
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    22
    Imperium Romanum - BeBro
    Star Trek: Dominion War - kobayashi

  14. #14
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    @willemvanoranje
    Wenn du gelesen hast, siehst du, dass es sich nicht direkt um spezifische Szenarien handelt, sondern es war gefragt, was für eine Art von Szenarien man bevorzugt
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  15. #15
    CFC Ambassador
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    22
    Ich weiss, aber die zwei sind die besten der Arten den ich mag.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •