Seite 5 von 46 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 684

Thema: Graf XXIV: Der Graf macht Urlaub

  1. #61
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Sind doch einige schöne Standorte dabei. Wenn Du sie bekommst.

    Aber ist im Süden nicht noch ein Fisch oder so? Ist sonst schade ob der Küste und der freien Fläche dort!
    Nö, der Süden ist leider sehr unfischig. Da kommen dann halt Füllstädte hin, aber später.

    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Wüstenkupfer schon.
    Aber zumindest bilde ich mir ein, Wüstenhügelkupfer noch nie zu Gesicht bekommen zu haben
    Stimmt. Wenn ich recht überlege, liegt Kupfer meistens in der flachen Wüste. Aber ich war's nicht - SID war's

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #62
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 (50 turns) - bis 825 BC

    Urlaubsgäste

    Ausgiebige Streitgespräche werden im Planungsausschuß geführt, um die Grenzen neuer Siedlungen für Spanien abzustecken.
    Beflügelt durch die Anwesenheit großer Steinkreise dehnt sich Madrid in der Zwischenzeit zügig weiter aus...

    Bild


    ...und wir erhalten so Zugriff auf eine erste Metallressource zur weiteren Verwendung.

    Die Inquisitoren der Wissenschaft erfinden derweil das Rad und in Barcelona nutzen wir nach dem Anschluß der Pferde...

    Bild


    ...die spanischen Fähigkeiten zur Rekrutierung weiterer Arbeiter. Derweil nimmt die Bedrohung durch streunende Barbaren weiter zu...

    Bild


    ...unsere Erkunder kommen nicht mehr allzuweit, bevor sie spurlos in den Tiefen des Dschungels verschwinden

    Doch ihre Majestät läßt sich davon nicht weiter aufhalten.

    'Gründet diese Siedlung im Westen, Graf. Wir möchten das Gold sobald wie möglich in unserem Besitz haben.'

    Bild


    Ja, ja - die spanische Goldgier

    Und ganz langsam zeigen sich auch die weiteren Urlaubsgäste auf der großen Insel...

    Bild


    Oh OHHH OHHH ! denkt Der Graf.

    Monti scheint etwas verlegen zu sein, daß er uns schon wieder über den Weg läuft. Und Isabella ist über sein Erscheinen auch wieder einmal nicht glücklich

    'Er will 50.000 Sklaven abschlachten für eine Begrüßungsfeier ?
    Was ist denn das für ein barbarischer Wilder ?'



    Nein, das war wirklich kein guter Einstand für den alten Azteken, um sich bei Izzy einzuschmeicheln.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (10. Juli 2011 um 22:45 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #63
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - II

    [...]

    1575 vor Brian gründet irgendwer das Judentum auf Pangaea und Livius veröffentlicht sein Werk über den Fortschritt der Welt...

    Bild


    Beunruhigend hieran ist nicht, daß Spanien nicht erwähnt wird - damit haben wir gerechnet - sondern, daß ausgerechnet Monti verdammt weit oben geführt wird

    Aber es kommt noch viel dicker, denn wir treffen den nächsten Miturlauber...

    Bild


    'Der Beherrscher der Ungläubigen ?!
    Ich hatte doch recht, Graf. Diese Welt ist die Hölle !
    Eine Prüfung meines Glaubens !
    Was wird noch alles passieren ?'


    Ja, ganz allmählich fragt sich Der Graf das auch. Ganz besonders, als sich am nächsten Morgen der nächste Urlauber vorstellt...

    Bild


    ...genau - die Keltenbraut, unverkennbar

    Oh OHHHHHH ! denkt Der Graf wieder einmal und fühlt sich allmählich leicht verschaukelt.
    Das ist doch wohl Verarsche, SID ? Was geht denn hier ab ?
    Ich wollte hier meine Ruhe haben und nicht in einem Zoo aus Psychopathen landen.


    Trotz dieser Ablenkungen lassen wir uns aber nicht vom generellen Plan abbringen...

    Bild


    ...und gründen Cordoba an der Ostküste.

    Dann zwingt SID der Kaiserin wieder eine Entscheidung auf...

    Bild


    'Was meint Ihr, Graf ?'

    'Nuuun...
    In Anbetracht der großen Dschungelflächen im Norden, Majestät, könnte es den Preis durchaus wert sein. Wir sollten es als gutes Zeichen betrachten.'


    Also wird ein Teil des spanischen Volkes dem seltsamen Kraut geopfert und ein weiterer Teil ist darüber eine ganze Weile stinksauer - aber die Experimente haben Erfolg


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #64
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Spanier gegen Atzteken, das droht historisch zu werden... Ich hoffe, du wartest stilecht auf Konquistadores.

  5. #65
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - III

    [...]

    Einen Teil der Unzufriedenheit beheben wir etwas später durch schnellstmögliches Anschließen des Goldvorkommens...

    Bild


    ...auch Isabella beruhigt sich daraufhin wieder etwas.
    Aber diese Ruhephase währt wiederum nur sehr kurz...

    Bild


    SID !
    Was ist denn das für eine Nummer ?
    Wie soll ich mit den Wahnsinnigen denn in Ruhe meinen Urlaub verbringen ?


    Das Isabella auch über diesen Gast nicht sonderlich begeistert ist, muß der Chronist wohl nicht extra erwähnen
    Da kommt die Errichtung des neuen Entspannungssalons für die Kaiserin gerade recht...

    Bild


    Und tatsächlich orakeln wir, wie vom gräflichen Gehirn geplant...

    Bild


    ...die Eisenverarbeitung

    An der ansonsten armseligen Südküste findet sich auch ein entsprechendes Vorkommen an Erzen und natürlich...

    Bild


    ...auch noch einmal im nördlichen Dschungel, wer hätte es gedacht ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #66
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil taktisch 825 BC

    Mein lieber Schwan, da sind ja ein paar illustre Gestalten dabei.
    Und das Schlimmste ist, die haben alle schon wieder dieselbe Religion, die dummen Säcke

    Werfen wir einen Blick auf die Technik...

    Bild


    Geht scheinbar noch. Die Hälfte der Banditen da draußen hat noch kein Alphabet, Währung und Mathe sind auch noch nicht weg...alles noch im grünen Bereich. Wenn die jetzt nicht anfangen, wie die Irren zu tauschen...

    Und das Land von oben...

    Bild


    Bei Sevilla werden gerade die Nahrungsvorräte erneut angeschlossen - Barbarenschäden
    Außerdem wurde eine Axt gepeitscht, weil es nicht anders ging. Auch in Madrid hat bereits einmal die Peitsche sprechen müssen, aber die Barbs aus dem Süden sollten sich jetzt erledigt haben.

    Die nächste Stadt wird Lecker (West) sein, insgesamt...

    Bild


    ...haben wir durchaus noch etwas Platz, denn die anderen Nasen wohnen oberhalb des Dschungels oder relativ weitab auf der anderen Seite des Golfs von Cordoba
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #67
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Endlich mal wieder Wunder


  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.10
    Beiträge
    91
    Du möchtest doch bestimmt dazu beitragen, dass ich mich irgendwann auch mit Kaisern vergnügen darf oder?
    Ich frag mich warum du "so etwas unsinniges wie Eisen" bulbst?! Wäre es nicht sinnvoller gewesen etwas "größeres" zu bulben und dies dann gegen Eisen+x zu tauschen?
    In naher Zukunft - sobald du Schrift hast - hättest du das dann auch gegen Alphabet tauschen können und damit hausieren gehen können. Dann hättest du zwar jeden technologisch gepusht, aber insgesamt aufgeholt. Oder tauschen die Kameraden auf Kaiser nicht?
    Ich kenns nur, dass sie auf König aufhören zu tauschen, wenn man vor ihnen ist.

    Mit Metallguss z.b. hättest dir sonst Schrift + Bogenschießen tauschen können und halt direkt im Anschluss weiter tauschen.

  9. #69
    Knight of Time Avatar von Leoreth
    Registriert seit
    21.02.09
    Beiträge
    202
    Bin zwar auch kein Kaiserspieler, aber meiner Erfahrung nach lässt sich die KI mit Alphabet häufig recht viel Zeit und ist dann auch noch einige Zeit nicht tauschwillig.

    Die "opportunity costs" diese ganze Zeit auf EV zu verzichten, v.a. bei soviel Dschungel, sind da meiner Ansicht nach größer als die zusätzlichen Kolben die man mit ner anderen Tech dazubekommen hätte.


    Interessantes Spiel, übrigens. Mit Arabern, Holländern und Azteken sind ja fast alle historischen Feinde der Spanier mit von der Partie. Fehlen nur noch die Inka

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Wenn man in Betracht zieht das die schönsten Stadtpositionen im tiefsten Dschungel liegen, ist das Orakeln der "billigen" Eisenverarbeitung sogar ne gute Entscheidung. Ich mag aber Sids Auswahl an Feriengästen aber noch mehr

  11. #71
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Endlich mal wieder Wunder

    Ja, ich habe sie auch vermißt
    Wohl auch auf Ava-Suche, was ?

    Zitat Zitat von deudodideudeu Beitrag anzeigen
    Du möchtest doch bestimmt dazu beitragen, dass ich mich irgendwann auch mit Kaisern vergnügen darf oder?
    Ich frag mich warum du "so etwas unsinniges wie Eisen" bulbst?! Wäre es nicht sinnvoller gewesen etwas "größeres" zu bulben und dies dann gegen Eisen+x zu tauschen?
    In naher Zukunft - sobald du Schrift hast - hättest du das dann auch gegen Alphabet tauschen können und damit hausieren gehen können. Dann hättest du zwar jeden technologisch gepusht, aber insgesamt aufgeholt. Oder tauschen die Kameraden auf Kaiser nicht?
    Ich kenns nur, dass sie auf König aufhören zu tauschen, wenn man vor ihnen ist.

    Mit Metallguss z.b. hättest dir sonst Schrift + Bogenschießen tauschen können und halt direkt im Anschluss weiter tauschen.
    Ist generell schon richtig, was du sagst
    Aber, wie immer bei cIV: kommt drauf an.

    Schrift forschen, um z.B. klassisch CoL zu orakeln, hätte noch einen Zacken gedauert, wie du den Screenshots entnehmen kannst. Und ich bin mit dem Orakel nicht besonders früh dran - eigentlich wundert es mich, daß mir das keiner weggebaut hat.

    Da ich es jetzt unbedingt brauche (für die Dschungelstädte) habe ich also einfach mal EV genommen und muß jetzt eben die mir noch fehlende Schrift selber erdenken. Dafür kann ich den Dschungel im NO schon mal angehen, ohne vorher noch ewig lang rumforschen zu müssen.
    Außerdem enthalte ich der KI natürlich das Weltwunder vor und beschleunige meinen zweiten Propheten deutlich. Und was noch dazukommt: ich habe natürlich vorher überhaupt nicht auf die Technik geschaut

    Ich hoffe, damit sind alle Fragen erschöpfend beantwortet.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.10
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Da ich es jetzt unbedingt brauche (für die Dschungelstädte) habe ich also einfach mal EV genommen und muß jetzt eben die mir noch fehlende Schrift selber erdenken. Dafür kann ich den Dschungel im NO schon mal angehen, ohne vorher noch ewig lang rumforschen zu müssen.
    Du hättest ja zum Bleistift auch Metallguß nehmen können und dann das gegen Eisen tauschen, so wie ich deine Screens deute, hätte ja jeder mit Alphabet auch Eisen gehabt.
    Also hättest du zum Beispiel bei Metall,
    1) gegen Eisen + x
    2) gegen Schrift + x
    3) vlt nocht gegen Alphabet
    -> Und jeden anderen der noch kein Alphabet hat.


    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Außerdem enthalte ich der KI natürlich das Weltwunder vor und beschleunige meinen zweiten Propheten deutlich.
    War irgendwie nicht Teil der Frage. Den Teil konnt ich mir grade noch so selber denken


    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Und was noch dazukommt: ich habe natürlich vorher überhaupt nicht auf die Technik geschaut
    Also war eher das der Grund für deine Alternative?
    Ich will ja wissen ob du es nur verplant hast, oder ob es generell Unsinn ist. (Und wenn Unsinn, dann warum)

    Edith meint grade, dass ja gar nicht gesagt ist, dass deine Miturlauber auch so mitgespielt hätten, aber da du ja - wie du schon sagtest - recht spät dran bist, sollten die Techs eigentlich im allgemeinen gehandelt werden von deinen Kollegen=)

  13. #73
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Kolbentechnisch wäre Metallguss die nummer 1, dafür bekommste mit viel Glück sogar CoL

  14. #74
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von deudodideudeu Beitrag anzeigen
    Also war eher das der Grund für deine Alternative?
    Ich will ja wissen ob du es nur verplant hast, oder ob es generell Unsinn ist. (Und wenn Unsinn, dann warum)
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Kolbentechnisch wäre Metallguss die nummer 1, dafür bekommste mit viel Glück sogar CoL
    Hat Frozen völlig recht, MC wäre kolbenmäßig das Optimale gewesen.
    Aber MC holzt halt keinen Dschungel ab. Und ich hätte es Saladin in die Hand drücken müssen, denn die beiden anderen standen vorher noch unter 'can't trade' - soweit in die Technik geschaut habe ich dann doch
    Für mich wäre klassisch eigentlich CoL gewesen, das wollte ich hier aber nicht haben, da ich sonst Konfuzentum gründe. Und ich will eigentlich, daß die KI alle Relis gründet außer einer. Die sind mir eh schon alle wieder zu brüderlich da draußen.

    Wobei mir einfällt - man hätte MC benutzen können, um den einen oder anderen in den Krieg zu treiben
    Verdammt !

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #75
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Shaka, Dschingis und Monte?
    Diese Irren greifen mich IMMER an.Egal wieviel Militär ich habe, egal wieviel Tribut ich zahle, egal ob ich gleiche Reli habe.

    Die haben mich schon so einige Spiele gekostet


    Sehe ich das richtig? Du hast EV gepickt?
    Da sag ich mal besser nichts zu!
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

Seite 5 von 46 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •