Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Eröffnung nach dem neuen Patch

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Naja das Monument brauchst du auch nicht und den Siedler Holzen hilft auch.

  2. #17
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.520
    Vom holzen ist aber imo abzuraten, ist ein Schuss ins eigene Knie.
    Hallo.

  3. #18
    aktiv lesendes entchen Avatar von nep
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    in einer Wohnung mit Balkon und toller Aussicht
    Beiträge
    131

    NC-Start nach dem Patch

    Ich poste das jetzt mal hier. Spiele auf König und mit Napoleon.

    Ich habe heute mal getestet, wie ich vernünftig einen NC-Start hinbekomme.

    Bauen: Späher, Krieger, Bautrupp (kein Monument - kommt mit Legalismus)

    Wenn die fertig sind hab ich meist schon Bergbau, Keramik, Schrift erforscht.

    Edit: wenn nicht, wird halt noch der Kornspeicher gebaut.

    Sopos: Tradiotion, Legalismus, (Ehre), Aristokratie; Aristokratie sollte vor Schrift fertig sein. Kultur ist nicht sooooo das Problem am Anfang. Eher die Produktion

    Mit dem BT knallhart Produktion moderniesieren. Große Bib bauen, damit Philosophie holen und dann NC bauen. Danach dann 2-3 Siedler. Große Bib ist meist schneller als Philosophie forschen. Hat auch den Vorteil, dass Bibo mit dem Wunder schon gebaut wird und man nebenbei noch für Modernisierungen forschen kann.

    Hat schon mehrere Anfänge geklappt, besonders natürlich mit Marmor in der Nähe. Hat sowas schon jemand auf höheren Schwierigkeitsgraden versucht? Klappt bis jetzt ganz gut und Forschung geht wunderbar ab. Hab dann ohne Eisen mit Nappi mit Musketieren 2 Gegner platt gemacht.

  4. #19
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich habs gestern auf Kaiser genauso gemacht. Scheint gut zu klappen. Aber man verzichtet halt auf Eisen oder andere wichtige kleinere Techs und kann halt in der recht langen Zeit keine zweite Stadt bauen. Aber das macht es spannend.
    Sig sauer

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Vom holzen ist aber imo abzuraten, ist ein Schuss ins eigene Knie.
    Nur wenn deine Hs ne produ Stadt werden soll.

  6. #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.406
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich habs gestern auf Kaiser genauso gemacht. Scheint gut zu klappen. Aber man verzichtet halt auf Eisen oder andere wichtige kleinere Techs und kann halt in der recht langen Zeit keine zweite Stadt bauen. Aber das macht es spannend.
    Hab neulich auf König auch so gemacht.

    Man verzichtet zwar anfangs auf Eisen, aber durch die Nat. Hochschule kriegt man dann so schnell Forschung rein, dass sich die andern Techs gar nicht so sehr danach verzögern.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, nur wenn ich da diesen Jaguarkrieger-Rush im Bilderthread sehe, kann das frühere Eisen evtl. das Überleben sichern.
    Sig sauer

  8. #23
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Einigen wir uns darauf, dass die Kombi Monti + kein Eisen ziemlich unratsam ist

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.689
    Die große Bib ist nun wirklich fett.

  10. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.406
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ja, nur wenn ich da diesen Jaguarkrieger-Rush im Bilderthread sehe, kann das frühere Eisen evtl. das Überleben sichern.
    Gegen diesen (Jaguar)krieger-Rush braucht man nicht viel. Die KI stellt sich mit denen einfach dumm an. Ich hab selbst schon mit 2 Kriegern, 1 Bogi (Hüttenspäher) und meiner hauptstadt Angriffe von 8 Kriegern der KI abgewehrt. Ein Krieger in die Stadt, ein zweiter auf einen Hügel/Wald neben der Stadt, immer schön beschießen und auf die angeschlagenen Krieger drauf. Dann mancht die KI nix mit denen und lässt die heilen, insofern kommen die nachrückenden nicht an die Stadt ran usw. usw. Man kann die schön einzeln nacheinander aufmischen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •