Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 342

Thema: Kartenwünsche

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.12
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    An Weltkarten für BASE kenne ich nur die aus diesem Thread und die World of BASE-Karte, die ihren eigenen Thread hat (die mit den flexiblen Startpositionen). beide haben glaube ich ein etwas vergrößertes Europa, aber wenn du eine bestimmte Vanilla-Karte im Auge hast, dürfte es auch kein größeres Problem sein, die anzupassen.
    Ich hatte gedacht, dass eventuell irgendwer eine Vanilla Karte parat hat, ich schau mir deine WK nochmal an, ich glaube aber, die habe ich schon

  2. #122
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Kommt da noch was zu oder wars das erstmal?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #123

  4. #124
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich mir unnötige Mühe gemacht habe. Alle Karten, die unter BASE 4 liefen, laufen anscheinend auch weiterhin, Schätze und Tempel werden schlicht nicht mehr angezeigt. Bei den Völkern besteht offenbar kein Problem, weil sich die Zahl der Volksplätze nicht verändert hat. Na ja, die obigen drei Karten enthalten jetzt immerhin die Berber, ansonsten können die bisherigen weiter verwendet werden.

  5. #125
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Erst mal vielen Dank für die Mühen und die Karten. Habe aber festgestellt, dass der Inka auf der Weltkarte in China liegt. Warum?
    Bzw. ist da wohl etwas vertauscht wurden nehme ich an?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #126
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043


    Ach scheiße, ich habe vergessen, die ursprünglichen (zufällig passierten) Inka-Starteinheiten zu löschen. Deswegen sollte man immer eine Runde spielen und dann noch mal den Weltenbauer öffnen, wenn alle ihre Städte gegründet haben. früher kannte ich diese Lektion schon, aber ich habe zu lange keine Karten mehr editiert.

    Die starten in Südamerika und China.

    Anbei die korrigierte Version...

  7. #127
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ich spiele die Karte trotzdem grade und es macht mir jede Menge Spaß. Bin natürlich berber
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Trafalgar Law
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    16
    huhu,

    kann mir jemand sagen wie ich ne 43 ziv in ne vorhandene map integriere? Ich versuch mich gerade daran die Berber einzufügen aber scheitere irgendwie kläglich wäre auch mal interessant das für die zukunft zu wissen

  9. #129
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich spiele die Karte trotzdem grade und es macht mir jede Menge Spaß. Bin natürlich berber
    Na das ist doch wenigstens schön. Stellt das halt irgendeine alternative Paranoia-Geschichtsthese dar wo die Inkas von den Cinesen abstammen oder so...

    Zitat Zitat von Trafalgar Law Beitrag anzeigen
    huhu,

    kann mir jemand sagen wie ich ne 43 ziv in ne vorhandene map integriere? Ich versuch mich gerade daran die Berber einzufügen aber scheitere irgendwie kläglich wäre auch mal interessant das für die zukunft zu wissen
    Hmm, im Gegensatz zum letzten Mal scheint die Zahl der maximalen Zivilisationsplätze nicht mit der neuen Ziv gestiegen zu sein. Insofern scheinen momentan weiterhin nur 42 Zivilisationen ohne weiteres möglich, die Berber müssten also irgendwen ersetzen. Irgendwie wäre das sicherlich auch modbar, das übersteigt aber meine bescheidenen Kenntnisse...

  10. #130
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Hatte mir die Karte mal zum antesten runtergeladen, stimmt mit der etwas nicht?
    Und die wirkt ziemlich groß, wie lange spielt man denn da? 3 Jahre.......

    Gibt es auch eine Weltkarte mit normalen Maßen?
    Achja, warum ist Europa immer so viel größer als es im richtigen Maßstabsverhältnis wäre?

  11. #131
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Weil man nur mit ueberdimensionierten Europa so viele Civs rechtfertigen kann. Und gerade bei BtS gibt viele Europastarter...

    Kannst ja mal meine WK probieren. Da ist Europa normal groß.

    Kannst in meiner Signatur finden.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #132
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Hatte mir die Karte mal zum antesten runtergeladen, stimmt mit der etwas nicht?
    Und die wirkt ziemlich groß, wie lange spielt man denn da? 3 Jahre.......

    Gibt es auch eine Weltkarte mit normalen Maßen?
    Achja, warum ist Europa immer so viel größer als es im richtigen Maßstabsverhältnis wäre?
    Nee, die Verion ist jetzt korrigiert, ich habe sie noch mal neu hochgeladen.

    Ja, die ist ziemlich groß, man sitzt natürlich ne Weile, aber es geht. Auch wenn ich oft zum Abbrechen neige, habe ich sie schon dreimal geschafft (Tempo episch, einmal diplomatisch, einmal Raumschiff, einmal Vorherrschaft)...

    Wobei ich eigentlich auch mal probieren wollte, die ursprüngliche Weltkarte aus dem Hauptspiel für BASE nutzbar zu machen, da gab es damals irgendeinen Fehler, vielleicht probiere ich es ja noch mal. Mir persönlich war es da allerdings immer zu eng...

    Was Europa angeht, hat Pucc es ja schon gesagt, in früheren Versionen war es da immer furchtbar eng. Wobei ich für die nächste Version vielleicht mal das Land in Europa antschärfen muss. Mit den neuen Völkern ist es da ja gar nicht mehr so voll, aber immer noch vollgestopft mit Ressourcen und tollem Land, um den theoretisch vielen Zivilisationen da das Überleben zu sichern...

  13. #133
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    @ Pucc

    nett gemeint, aber ich werde wohl kein BTS mehr starten......

    Gerade bei BASE gibt es viele Völker die nicht in Europa starten, da kann man das evtl. ja mal anpassen.
    Ab ~8 Städten spiele ich sehr unaufmerksam, ich brauche kleinere Karten....
    aber ein Weltkartenspiel hätte schon etwas.

  14. #134
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen


    Ach scheiße, ich habe vergessen, die ursprünglichen (zufällig passierten) Inka-Starteinheiten zu löschen. Deswegen sollte man immer eine Runde spielen und dann noch mal den Weltenbauer öffnen, wenn alle ihre Städte gegründet haben. früher kannte ich diese Lektion schon, aber ich habe zu lange keine Karten mehr editiert.

    Die starten in Südamerika und China.

    Anbei die korrigierte Version...
    Ähm... wo ist sie hin? Da es jetzt auch Patch C geben wird, würde ich alle korrigierten gerne integrieren.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #135
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Hmm, komisch, habe ich beim Korrigieren nur die alte gelöscht und keine neue angehängt? Warum hat sich dann keiner früher beschwert?

    Na, hier ist sie jedenfalls.

    Als kleiner Bonus noch die alte Japankarte mit fünf Spielern (drei japanische Clans, Nord- und Südkorea).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •