Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 342

Thema: Kartenwünsche

  1. #286
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Hilft es wenn ich eine map an der ich arbeite, die mir inzwischen andauernd abstürzt, also wo BASE als mod dann abstürzt, wenn ich die poste und du da mal ein Wasser Plot in Land verwandelst. Immer in der Hoffnung das du dann den selben Fehler hast wie ich ... bei mir passiert das immer, wenn ich an England arbeiten will.

    Probiere das doch wenn du mal Zeit hast bitte mit diesem Scenario Save.

    Der Save ist nur eine Übung.

    Grüße John

    P.S. So sehen drei neu eingefügte Hügel aus (im Norden von England), die vorher Wasser Plots waren und jetzt wie "unter Wasser" aussehen. Was mich wundert ist, das ich das eben drei mal machen konnte. Vorhin stürzte die mod immer schon beim zweiten mal ab.

    Bild
    Also ich konnte keinen Absturz reproduzieren (dauert zwar ne halbe Sekunde bis das Feld da ist -> aber so sieht es jetzt aus nach etlichen neuen Hügeln

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Du meinst, es sei jetzt mit der neuen Version D besser geworden? Das es an meinem PC liegt kann ich jedenfalls nicht glauben*. Oder was magst du mir damit sagen?

    Wie es war, war es grausam und für ein paar Änderungen BASE jeweils neu laden zu müssen fand ich jedenfalls mit der alten Version nicht zumutbar. Ich kann es aber mit der neuen Version gerne noch einmal probieren. Wird aber ein paar Tage dauern, da ich das schon abgehakt hatte, als nicht machbar.
    Gib mir am besten etwas Zeit, wird vermutlich bis nach Weihnachten dauern und dann probiere ich es sonst gerne noch einmal! Denn die mod ist an sich sonst gut und im Spiel ja auch sehr stabil. Wenn man jetzt auch an Karten arbeiten kann, das ist zumindest etwas an dem ich Spaß habe.

    Grüße John

    P.S. Aber du schreibst ja, das du die Abstürze nicht reproduzieren konntest. Da wird es mir also genau wie vorher gehen. Ich probiere es in ein paar Tagen noch mal, mache mir dann aber keine großen Hoffnungen .

    *Möglich ist natürlich alles und der Teufel steckt im Detail, nur ich empfinde gerade was Civ4 angeht, diesen PC als den schnellsten und stabilsten den ich je hatte.
    Geändert von JohnDay (16. Dezember 2015 um 18:20 Uhr)

  3. #288
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Beizeiten schreibe ich dir mal, wie du BASE schneller startest. Dann ist der Frust auch geringer.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Gern!

    Grüße John

  5. #290
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Hier:

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Pakbuild-Anleitung:

    1. http://www.civfanatics.net/downloads...y/PakBuild.zip herunterladen

    2. Irgendwo einen neuen Ordner erstellen, z.B. mit Namen bla

    3. In diesem Ordner einen Art-Unterordner erstellen

    3. Aus "Beyond the Sword\Mods\BASE 6.0\Assets\Art\" alle Ordner außer Movies ausschneiden und in dem Art-Ordner des neuen Ordners bla einfügen

    4. Pakbuild starten

    5. File -> New -> den neuen Gesamtordner "bla" auswählen (NICHT den darin enthaltenen Art-Ordner, wichtig!) -> OK -> in der Mitte auf "New Pak File" klicken -> Bei "store full paths" ein Kreuz machen (nur da!) -> oben in der Menüleiste auf Pak=>Build

    6. Wenn er fertig ist, kann Pakbuild ohne speichern geschlossen werden und man findet im Gesamtordner eine große .FPK Datei, diese kommt nun in den "Beyond the Sword\Mods\BASE 6.0\Assets"-Ordner

    7. Fertig.



    Größere Karten als riesig sollte man damit allerdings nicht mehr spielen, weil sich MAF (Memory Allocation Failures) damit häufigen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Es hat funktioniert. Es hat tatsächlich funktioniert!

    Durch freches Kopieren von der World-of-Base-Karte habe ich es tatsächlich geschafft, die Weltkarte so zu modifizieren, dass man freie Spielerwahl hat!

    Einfach das Worldbuildersave in das gewohnte Verzeichnis kopieren, die XML-Datei entpacken und in das Verzeichnis: .../Beyond the Sword/Mods/Base 6.0/Assets/XML/CustomXML (Wie rucivfan oben geschrieben hat).

    Ich würde empfehlen, dann über "eigenes Szenario spielen" reinzugehen und die Spielerzahl etwas hochzusetzen, die Karte ist wirklich groß (größer als riesig) und so etwa 18 Spieler machen sich da besser, als die für riesige Karten vorgesehenen 12. Man kann auch alle 45 setzen, im Gegensatz zur World-of-Base-Karte ist sie aber eigentlich nicht dafür vorgesehen. Auch so könnte es in manchen Regionen etwas eng werden (Europa, naher Osten). Wenn man das vermeiden will, sollte man lieber mit etwas gesundem Menschenverstand die Spieler von Hand auswählen und z.B. nicht unbedingt Byzantiner, Türken, Israel, Sumerer, Babylonier und Perser gleichzeitig setzen. Schlimm ist das aber in der Regel auch nicht, dann gibt es ja außen mehr Platz, nur Mittelpositionen sind in einer miesen Lage.

    Onwohl ich normalerweise versucht habe, die Civs trotz Enge auf ihre richtigen Positionen zu bringen, habe ich dann doch ein paar auf Alternativpositionen verlegt, weil es mir zu heftig wurde:

    Berber starten in Marokko, nicht Algerien (wegen Karthago)
    Spanier starten bei Buenos Aires (Ich hätte auch die Portugiesen nach Brasilien verlegen können, aber Brasilien gibt es ja schon als eigene Civ)
    Kelten starten in Irland (korrekt wäre Südfrankreich)
    Ungarn starten am nordöstlichen schwarzen Meer (da haben sie mal während ihrer frühen Wanderungen gesiedelt, als sie noch Nomaden waren)
    Griechen starten in Baktrien (passt zumindest für Alexander halbwegs)
    Holländer starten in Surinam (nördliches Südamerika)
    Sumerer sollten, da sie auch die Assyrer repräsentieren, in Assyrien starten, weil es aber immer noch eng mit Babylon war, ist es eher etwas weiter nördlich.


    Übrigens neigt die KI mittlerweile ja ganz schön zum Wandern, hat die früher nicht praktisch immer an Ort und Stelle gegründet?

    PS: Wenn man eine echte Herausforderung will, sollte man Polynesien spielen.
    Hallo Trismegistos,

    erstmal vielen Dank für deine Weltkarte - Frei, die du für Base 6.0 modifiziert hast!! Wirklich sehr hilfreich! Wenn ich allerdings versuche, die Siegbedingungen zu verändern (Diplomatie/ Zeit raus), stimmen auf einmal die Startpositionen nicht mehr (Byzanz startet in Amerika...). Das ging mir bei anderen Karten teilweise genauso. Weisst du, woran das liegt, bzw. wie man das beheben kann?

    Grüße,
    Colt Seavers

  7. #292
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Das ist merkwürdig, bei mir passiert das eigentlich nicht, hab's gerade noch mal probiert. Oder hast du die Datei dann unter anderem Namen gespeichert? Wenn ja, musst du die dazugehörige XML im Verzeichnis Assets/XML/CustomXML auch entsprechend umbenennen. Die gehört dazu und enthält die Stadtpositionen, die beiden Dateien "finden" sich über die Dateinamen.

  8. #293
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Das ist merkwürdig, bei mir passiert das eigentlich nicht, hab's gerade noch mal probiert. Oder hast du die Datei dann unter anderem Namen gespeichert? Wenn ja, musst du die dazugehörige XML im Verzeichnis Assets/XML/CustomXML auch entsprechend umbenennen. Die gehört dazu und enthält die Stadtpositionen, die beiden Dateien "finden" sich über die Dateinamen.
    Hast du es mit 6.1 oder 6.0 getestet? Möglicherweise hat er die Karte hier runtergeladen und in das Kartenverzeichnis geschoben ohne die XML Datei an ihren richtigen Ort zu setzen.

  9. #294
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Geht die Karte denn mit 6.1?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  10. #295

  11. #296
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ja funktioniert, aber mein Portugal ist in Sibirien gestartet. Ich schau mal, ob die XML richtig benannt ist.

    e: die Namen sind richtig.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  12. #297
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Bei mir gibt es keine Probleme.

  13. #298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Das ist merkwürdig, bei mir passiert das eigentlich nicht, hab's gerade noch mal probiert. Oder hast du die Datei dann unter anderem Namen gespeichert? Wenn ja, musst du die dazugehörige XML im Verzeichnis Assets/XML/CustomXML auch entsprechend umbenennen. Die gehört dazu und enthält die Stadtpositionen, die beiden Dateien "finden" sich über die Dateinamen.
    Ah, vielen Dank, bei mir war das Umbenennen die Ursache! Jetzt scheint es zu funktionieren! Danke schön!

  14. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Geht die Karte denn mit 6.1?
    Ja, bei mir funktioniert auch 6.1.

  15. #300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.16
    Beiträge
    63
    Da mein PC große Karten leider nicht mitmacht, würde es mich mega freuen, wenn man eine Weltkarte in Standart/Groß einfügen könnte.

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •