Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 169

Thema: Dungeon Crawl Stone Soup

  1. #31
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hmmm.... Der Troll stirbt halt bei 3 Schlägen von so nem Oger. Ich muss, wenn ich früh Ogern begegne, jedesmal den Roten Knopf drücken: ->a->a (startet den Berserkerrausch)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #32
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Ic3 Beitrag anzeigen
    Hatte mit meinem Zwergenkrieger das glück in Dungeon lvl 3 ne volle Burg von trollen zu haben. 30 stück in etwa. Konnte mich auf lvl 7 pushen. Jetzt geht es im mom recht easy.

    Man braucht auch ne menge glück bei dem game.
    Gnolle meinte ich natürlich.

  3. #33
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die Anleitung im Spiel ist leider immer etwas unrpäzise. Besser ist hier die Crawl-wiki (die man auch immer aufsuchen sollte, wenn man auf ein unbekanntes Unique-Monster trifft).
    Hättest Du mir das nicht raten können, bevor ich eine Tür öffnete und meinen Level 9 Helden mit den Worten: "Och, ist doch nur ne Bienenkönigin mit ein paar Bienchen in den Tod schickte?????"
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #34
    d73070d0
    Gast
    Jo, die gelbe Wespe gestern habe ich auch dramatisch unterschätzt.

  5. #35
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ist es in der Summe von der verbrauchten Nahrung her nicht gleich, ob man langsam oder schnell regeneriert (geraten)?
    Nur bedingt weil das Limit für die Zeit die man eine Ebene besuchen kann irgendwann von 10.000 auf 3.000 herabgesetzt wird und dann ganz fiese Monster kommen weil man zu langsam war beziehungsweise sich zu sehr vorbereiten wollte. Besonders die Mumie wurde dadurch geschwächt.

    Schneller ist also im Prinzip fast immer besser.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  6. #36
    d73070d0
    Gast
    Mal 'ne doofe Frage nach dem SPiel mit Hilfestellung mit dem Deep Elf Conjurer: Besteht das Spiel mit Zauberern praktisch nur daraus, alle auftauchenden Gegner aus der Ferne mit Magie niederzuringen? Das klingt doch sehr mühsam auf Dauer, insbesondere da ja schon ein schwacher, durchgebrochener Gegner reicht, um den Zauberer mit einem ein oder zwei Hieben aus den Socken zu hauen. Wie spielt man sowas?

  7. #37
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der Wizard:

    Anfangs geht folgendes:
    1.) Alles mit Magic Dart umballern. Wieso soll das mühsam sein? Ob man nun draufhaut oder zaubert ist egal. Tastenkombination: z->a, es erfolgt ein autoaim.
    2.) Alles mit Mephitic Cloud verwirren. Dann im Nahkampf mit Kurzschwert/Säbel umhaun. So trainiert man Fighting, was wertvolle Lebenpunkte liefert.
    3.) Imps beschwören. Und zwar viele. Problem: Durch beschworene Monster getötete Feinde liefern nur halbe Lebenspunkte.

    Später dann muss man sich auf Nekromantie, Beschwörung oder gute Conjurationzauber einschießen. Entsprechende Bücher finden/sich von Sif Muna schenken lassen und diese Zauberschulen dann trainieren.

    Das Problem am Deepelfwizard ist die große Fragilität. Wichtig sind diese Sprüche wie Blink, Summon Imp, Mephitic Cloud, um sich Luft verschaffen zu können. Des weiteren bietet das Anfangsbuch nicht so gute Angriffssprüche man nutzt oft seht lange den Magic Dart. Da muss dann bald ne Alternative gefunden werden.

    @ unter mir: Keine Ahnung, nie probiert.
    Geändert von Der Kantelberg (01. Juli 2011 um 00:37 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Was haltet ihr eigentlich von Ghoulen? Ständig auf verrottetes Fleisch angewiesen zu sein hat doch was

    Mein bisher erfolgreichster Charakter: Nomad McSabrepants Stufe 4 Ghoul Fighter

  9. #39
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Wer giftresistent ist, für den sollten die Bienen machbar sein.

    Wer es nicht ist, sollte erstmal die Finger von lassen.

  10. #40
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wer giftresistent ist, für den sollten die Bienen machbar sein.
    Aber auch nur, wenn man sich schlau postiert und nur eine oder zwei gleichzeitig angreifen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #41
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Mal 'ne doofe Frage nach dem SPiel mit Hilfestellung mit dem Deep Elf Conjurer: Besteht das Spiel mit Zauberern praktisch nur daraus, alle auftauchenden Gegner aus der Ferne mit Magie niederzuringen? Das klingt doch sehr mühsam auf Dauer, insbesondere da ja schon ein schwacher, durchgebrochener Gegner reicht, um den Zauberer mit einem ein oder zwei Hieben aus den Socken zu hauen. Wie spielt man sowas?
    Nachdem mein Bergzwerg in den Eishöllen den Löffel abgegeben hat
    hab ich dann auch nen Deep Elf Conjurer angefangen. Am anfang besteht es tatsächlich nur daraus den Gegner aus der ferne wegzuballern. Allergings sollte man sich schonmal darauf trainieren die Karte zu studieren.
    Man braucht auf jedenfall sprüche um massen an gegnern zu kontrollieren oder nach seinen vorstellungen zu stoppen/verlangsamen.
    Wie Kantel schon schrieb wäre es auch wichtig seinen Fightingwert zu trainieren.
    Mühsam wird es nicht wirklich da man später auch sachen wie Feuerball mit Schadensradius einsetzten kann.
    Die wichtigsten sprüche sind Mephitic Cloud um die gegner zu verwirren und Blink um nicht erwischt zu werden.

    Bin grade im Level "The Lair" angekommen. Mal sehen wie es läuft.

  12. #42
    d73070d0
    Gast
    Hei, langsam fluppt es. Die Spielmechanik im Wiki nachzulesen hat sich gelohnt. Das aktuelle Spiel läuft richtig gut, und zwar mit einem Deep Dwarf Berserker. Diese Burschen können nicht regenerieren, starten aber mit Heiltränken und einem Heilstab, den sie gegen Opferung eines permanenten Magiepunktes aufladen können. Das ist aber nur für Notfälle, denn normalerweise kommt Trogs Hand (Regeneration) zum Einsatz, die zwar etwas Piety kostet, welche wiederum ständig durch das Töten aufgefüllt wird. Für Blitzheilung gibts immer noch Tränke und den Stab. Außerdem reduziert der Deep Dwarf fast jede Form von Schaden und ist damit der ideale Nahkämpfer und immun gegen schwache Gifte.

    Mittlerweile hat er sich durch Ebene 8 bis in die Orkminen bis Ebene 4 durchgeschnetzelt. Über normale Orks und Ork Warriors lacht der nur noch dank einiger genialer Artefakte, die er schon früh gefunden hat:

    * Ein normaler Plattenpanzer lag gleich neben dem Eingang.
    * +8/+3 Flail "WiyWynu" (flame, +Rage, +Lev)
    * Der verfluchte Ring of Zeephic war billig im Laden zu bekommen und rasch entflucht: +Blink, +Lev, rC+ (cold resistanc), Acc+ (accuracy)
    * Ring of Sustenance und Amulet of Rage (mit noch nicht identifizierter Extrafunktion) reduzieren den Nahrungsverbrauch und den Nahrungsverlust durch Berserkergang. Beide wurden in einem Laden erworben. Ich sehe gerade, daß der Flail das auch schon kann.
    * Ein gekauftes Amulet of Guardian Spirit erhöht die Lebenspunkte um die Magiepunkte, die normal regenerieren, wenn man das Amulett auszieht. Sozusagen eine kostenlose Miniregeneration, die durch einen Ring of Magical Power noch erhöht werden kann.

    Und dann beim Tränkeprobieren der Oberhammer: Der unvermeidliche Mutationstrank erhöhte nicht nur Int und Dex um eins, er ließ auch eine Schuppenhaut sprießen, die wie eine zusätzliche Rüstung wirkt (AC+1).

    Level 10
    Str 20
    Int 9 (10)
    Dex 16
    AC 19
    EV 4
    SH 21

    Geil!





    Die Schadensresistenz hat den Frustfaktor deutlich gesenkt, obwohl man nicht so hirnlos durch die Gegend rennt, wie vielleicht mit einem reinen Berserker. Ein großes spielbarkeitsplus ist auch, daß automatisch einiger umgebende Kartenfdelder aufgedeckt werden, was zwar wenig bringt, aber die Erkundung weniger mühsam macht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (60,6 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (14,8 KB, 217x aufgerufen)

  13. #43
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    soweit bin ich noch nie gekommen ich kapier auch das zaubern nicht. bei mir steht immer useless - dann kann ich den zauber nicht lernen, oder? dabei bin ich mit dem zauberbuch gestartet! und wenn ich einen lernen will kommt "memory fail". Weiß wer, wie das geht?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  14. #44
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    @ Garfield, vielleicht stellst du die Frage nochmal im "Algemeine Thread".

    @ d73070d0, Sieht doch verdammt gut aus.

    Ich hatte für eienen Deep Dwarf den Heiler genommen und wie gesagt nicht mit dem heilen hinterher gekommen.

  15. #45
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja.
    Du hast gewisse Zauberskills. (Conjuration, Ice Magic, Charms,...) Die beeinflussen wie gut der Zauber ist, den du aussprichst, mit welcher Wahrscheinlichkeit er gelingt und mit welcher Wahrscheinlichkeit du den aus dem Zauberbuch einprägen kannst. Man startet mit wenig Punkten in solchen Skills. Jetzt hat jeder Zauber eine Stufe, das ist die Zahl, die dahinter steht. Stufe 1 ist leichter einzuprägen und zu zaubern als Stufe 2 usw. Außerdem verursachen niedrigstufige Zauber weniger Hunger (sog. Spellhunger, Hunger durch zaubern), der mit Spellcasting gesenkt werden kann.

    Du hast also für dein Skilllevel zu hochstufige Zauber ausprobiert. Man sollte immer mit den kleinen anfangen und den Zauberskill langsam steigern.

    Beispiel: Venom Mage. Kann anfangs Sting. Ein Zauber aus den Schulen Conjuration/Poison, Stufe1. Der geht von anfang an und macht auch Schaden. Man hat aber auch Venom Bolt im Zauberbuch, der ist Stufe 5. Wesentlich stärker, mehr Manakosten, mehr Spellhunger. Und anfangs nicht fehelrfrei aussprechbar geschweige denn erlernbar. Wenn man jetzt aber mit Sting die beiden Skills Poison Magig und Conjuration auf ca. 8 hochbringt, dann kann man Venom Bolt erlernen und nach paar Leveln mehr auch zuverlässig zaubern.

    Edit: Ein Mod könnte ja mal die Posts in den allgemeinen Thread verschieben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •