Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 169

Thema: Dungeon Crawl Stone Soup

  1. #16
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen

    Ein Tiefenzwerg ist was ganz anderes als ein Zwerg.....
    Teifenzwerge heilen nämlich nicht beim Rasten

    Und Sigmund ist ne Dreckssau, da haste Recht.
    Stimmt, ich hatte das Deep überlesen.

  2. #17
    d73070d0
    Gast
    Von Makhleb habe ich die Schnauze voll. Was kommt denn noch als Dampfwalze, die alles niederklüppeln und für Notfälle Hilfe beschwören kann, in Frage?

  3. #18
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ganz klar der Troll-Berserker. Wenns eng wird, Berserk anschmeißen, wenns noch enger wird Trogs verbündete (Oder und ähnliches) zur Hilfe rufen. Ist ein sehr guter Anfänger Char, mit dem man auch mal bis Level 10-13 kommt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #19
    d73070d0
    Gast
    Ach, Trog gibt einem auch Verbündete? Dann probiere ich das mal, aber nicht mit dem Troll. Diese andauernde Fresserei geht mir auf die Nerven.

  5. #20

  6. #21
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    856
    Hatte mit meinem Zwergenkrieger das glück in Dungeon lvl 3 ne volle Burg von trollen zu haben. 30 stück in etwa. Konnte mich auf lvl 7 pushen. Jetzt geht es im mom recht easy.

    Man braucht auch ne menge glück bei dem game.

  7. #22
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, Trog gibt einem auch Verbündete? Dann probiere ich das mal, aber nicht mit dem Troll. Diese andauernde Fresserei geht mir auf die Nerven.
    Das Problem: Die Haupteigenschaft von Trog ist die Raserei, die grade am Anfang extrem gut ist. Die verbraucht aber Essen. Und Essen gibts halt rohes Fleisch. Das können aber nur einige Rassen immer essen. Und davon ist halt eine der Troll. Die andere ist der Kobold. Das ist Alternative zwei. Der ist aber anfangs etwas fragiler, braucht auch ne Waffe, am besten ein Kurzschwert. Dafür wird der später mit akzeptablen Stealth und Dodging-Werten defensiv besser. (Der Troll hat nur mehr Leben, aber viel vom Schaden kommt durch)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #23
    d73070d0
    Gast
    Das Problem mit den Typen, die nur ausweichen und schleichen und blocken und so ist, daß wenn doch mal was durchkommt, die gleich halbtot sind. Schleichen ist gut, um vor übermächtigen Gegnern abhauen zu können, aber so bekommt man ja keine Erfahrung und kommt nicht weiter.

  9. #24
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Dann mußt du einen Kobold nehmen, geht echt gut.
    Das probiere ich mal. Hm, wenn man mit dem Koboldberserker die Wahl zwischen Robe (AC 2, EV 14) und Plattenrüstung (AC 10, EV 5) hat, was ist dann wohl sinnvoller? Emoticon: kratz

  10. #25
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285

    Frage

    Kann es ein das nicht alle Altäre in der Ebene sind?
    Wollte mir grad den von Luis raussuchen. "Nemelex"

    Hat jemand eine Ahnung ob ich wieter nach dem Altar suchen soll, oder lieber ienen God von den jetzt verfügbaren nehmen soll?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Koboldberserker




    Mein aktueller Charakter ist Level 11 Deep Elf Wizard. Der kommt gerade gut klar. Aber ich fürchte mich vor dem Moment, an dem ich seinen Tot akzeptieren muss.

  12. #27
    d73070d0
    Gast
    Ich mach' mir in Zukunft einfach Sicherungskopien von den Spielständen.

  13. #28
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Lach nicht, der Char ist ziemlich gut spielbarer Mainstream.

    @d7:
    Wenn man 20 Schläge draufkriegt und der Troll 5 Mal ausweicht und der Kobold 15 Mal....

    Bei sehr großen Zahlen klappt das mit der Wahrscheinlichkeit nämlich wieder.

    @ Altar im Tempel: Es sind nicht immer alle Altäre in dem speziellen Tempel-Level. Manche sind auch irgendwo im Dungeon in den Ebenen 1-8 glaub ich. Ist toll, wenn man mit seinem Krieger auf Ebene 1 den von Okawaru findet, ist Mist, wenn man endlich den Tempel gefunden hat und der Altar des gewünschten Gottes nicht dabei ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #29
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Lach nicht, der Char ist ziemlich gut spielbarer Mainstream.
    Aber lustig liest es sich trotzdem. Ist doch eine irre Vorstellung, wie so ein Kampfknoten im Rausch dreimal so große Oger zerfetzt und dann ratzekahl auffrißt, ohne daß sich der Bauch merklich runde.

    @d7:
    Wenn man 20 Schläge draufkriegt und der Troll 5 Mal ausweicht und der Kobold 15 Mal....

    Bei sehr großen Zahlen klappt das mit der Wahrscheinlichkeit nämlich wieder.
    Folgendes ist gestern mit so einem passiert: Koboldberserker Stufe 6 ohne Rüstung, EV 15 oder so. Um die 33 Lebenspunkte. Ein Oger kommt anspaziert. Es folgen ein paar Runden Geplänkel, der Oger wird schwer verletzt, der Kobold verliert auch einige Lebenspunkte. Dann macht es einfach bumm und der Kobold kippt um: Der Oger hat einen Treffer mit 24 Schadenspunkten gelandet. ==> Es hilft gar nichts, daß der Kobold im Schnitt viel weniger Schaden einsteckt, wenn ein einziger glücklicher Hieb ihn aus den Socken haut. Dann kommt es leider gar nicht zur großen Zahl.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •