Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 169

Thema: Dungeon Crawl Stone Soup

  1. #1
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285

    Fall from Heaven 2 Dungeon Crawl Stone Soup

    So ich eröffne hier mal einen Faden für Fragen rund um Dungeon Crawl Stone Soup.


    Gleich die erste von mir: Habt ihr Erfahrung mit den Nagas?
    Schön hoher Stealthund Venom Skill in verbindung mit einer Säureattacke. Ich glaube später wird auch die Haut stärker.
    Einzig die langsamkeit macht mir Sorgen.

  2. #2
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Falls es nicht bekannt ist, sei zunächst einmal hierauf verwiesen:

    http://crawl.chaosforge.org/index.php?title=CrawlWiki

    Die Wiki ist zwar leider in einigen Fragen nicht ganz so exakt, wie man sich das wünschen würde, kann aber trotzdem sehr viel beantworten.

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Einzig die langsamkeit macht mir Sorgen.
    Zurecht.
    Sie kann nicht fliehen. Die Gegner kommen hinterher und haben auch noch Zeit immer mal drauf zu schlagen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    d73070d0
    Gast
    Ich habe einen verfluchten Ring der Teleportation gefunden und konnte ihn zum Glück entfluchen. In der Beschreibung steht, er würde zu zufälligen Zeitpunkten aktiv (das ist *richtig* übel), aber er ließe sich auch absichtlich aktivieren. Wie geht das? In der Hilfe finde ich nichts.

    Zweite Frage: Hat ein Miotaurus-Chaosritter der Stufe sieben oder acht eine Chance gegen Mumien? Ich habe nämlich eine art Tempel gefunden, in dem hinter transparenten Wänden jeweils Schätze liegen, die von einer Mumie geschützt werden. (Dafür brauche ich auch die Teleportation.)

  5. #5
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, aber mir scheint es, dass du blink brauchst. Teleportation hat mich immer an einen zufälligen Ort gebeamt.
    So einen Ring hatte ich auch mal...und ich habe ihn nicht entflucht bekommen.

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der Ring: Anziehn und dann irgendeinen lustigen Buchstaben drücken. Chance haängt ab vom Skill Evocations. Welcher Buchstabe das ist: Schau in die Ingame-Hilfe.

    Mumien: Ja, wenns normale sind. Die verfluchen beim Tod aber einen Gegenstand von dir.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ich hatt ja mal mit einem Deepdwarf Heiler angefangen. Ging die ersten 4 Ebenen auch recht flott. Dann mußte ich aber so viel heilen das ich gar nicht genug Waffen zum wegbeten für meinen Gott hatte.

    Zum Schluß hatte mich dann so ein Bossgegner der sich ständig Unsichtbar machen konnte erledigt.

  8. #8
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Der Ring: Anziehn und dann irgendeinen lustigen Buchstaben drücken. Chance haängt ab vom Skill Evocations.
    Hm, eine Fähigkeit auf Evocation hat der Minotaurus leider nicht.

    Mumien: Ja, wenns normale sind. Die verfluchen beim Tod aber einen Gegenstand von dir.
    Aha, aber das wäre egal, ich laufe mit sechs Rollen "Remove Curse" rum.

  9. #9
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Mein Deep Elf Wizard wurde auf Level 5 von einem Oger mit einem Keulenschlag umgehauen.

  10. #10
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Ich hatt ja mal mit einem Deepdwarf Heiler angefangen. Ging die ersten 4 Ebenen auch recht flott. Dann mußte ich aber so viel heilen das ich gar nicht genug Waffen zum wegbeten für meinen Gott hatte.

    Zum Schluß hatte mich dann so ein Bossgegner der sich ständig Unsichtbar machen konnte erledigt.
    Zwerge sind schon recht gut zu spielen. Meiner ist Krieger. Geht ganz gut bis jetzt.

    Ich denke mal das der Boss den du meinst Sigmund hiess. Die Sau hat auch schon einen meiner chars auf dem gewissen.

    Aber meine rache wird böse werden.
    Geändert von Ic3 (26. Juni 2011 um 11:14 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Was ist das für ein Game? Sowas wie Angband?

  12. #12
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ja genau. Ich finde die Steuerung und das Interface angenehmer.
    Was ich auch besser finde ist, das die Level so bleiben wenn man alles geräumt hat.
    Bei Angband werden die ja immer wieder neu generiert.

  13. #13
    d73070d0
    Gast
    Von den Rogueklonen, die ich bisher probiert habe, spielt sich das hier doch am angenehmsten. Vor allem kommt man ziemlich leicht ins Spiel rein, und es scheint nicht so überbordend komplex zu sein wie Nethack.

  14. #14
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Mein Deep Elf Wizard wurde auf Level 5 von einem Oger mit einem Keulenschlag umgehauen.
    Mit nem Wizard muss man ja nicht neben dem Oger stehen bleiben. Schön mit Mephitic Clud verwirren und dann mit dem Magic Dart abschießen.

    Zitat Zitat von Ic3 Beitrag anzeigen
    Zwerge sind schon recht gut zu spielen. Meiner ist Krieger. Geht ganz gut bis jetzt.

    Ich denke mal das der Boss den du meinst Sigmund hiess. Die Sau hat auch schon einen meiner chars auf dem gewissen.
    Ein Tiefenzwerg ist was ganz anderes als ein Zwerg.....
    Teifenzwerge heilen nämlich nicht beim Rasten

    Und Sigmund ist ne Dreckssau, da haste Recht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #15
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Mit nem Wizard muss man ja nicht neben dem Oger stehen bleiben. Schön mit Mephitic Clud verwirren und dann mit dem Magic Dart abschießen.
    Wär schön, wenns so einfach wär.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •