Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: 1. Versuch Kaiser, Savegameanalyse

  1. #31
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Ich würde fast nie eine Stadt ohne Nahrungsresis gründen.
    Ausser da sind halt wichtige Resis. Dann gründe ich auch schon mal ohne Futter und muss Bauernhöfe bauen.
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  2. #32
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Städte ohne Nahrung sind Schrott, das sind wenn meist nur Füllsel, die ich irgendwann ganz spät gründe, um bspw. irgendeine Tundraressi noch zu ergattern.

    Eine Riesenausnahme is es, wenn das Staatsgebiet sonst total zerissen is und die nahrungslose Stadt zwar extrem viele Überschneidungen hat, aber überall für die eigentlich guten Städte Hütten großziehen kann. Die Miststadt wird dann die Hütten wechselweise mit den guten Städten belegen und irgendwann, wenn die guten Städte die Hütten endgültig übernehmen können auf ~ pop5 stagnieren.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.08
    Beiträge
    158
    Puh also ich hab jetzt wie empfohlen mal nochmal ein Kaisergame mit Victoria angefangen und ein bissl gegambelt bis ich ne gute Startposi hatte. Hauptstadt is awesome: Ne Kuh, 5 Schwemmland, 4 Berge mit 2x Marmor drin oO.
    Leider bin ich jetzt schon wieder viel zu mächtig für die Computergegner... irgendwie nervt mich das an Civ extrem. Wenn das Spiel einmal auf die eigene Seite kippt ist es nur noch Grinden ohne Herausforderung.
    Dass die Spiele so extrem mit der Startposi skalieren find ich auch bissl kacke (is das im Multiplayer nich sauübel?)

  4. #34
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    deswegen wird im MP die Map auch immer extra erstellt/überarbeitet - im SP machen mir die Spiele am meisten Spaß, wo mein eigenes Startland nicht so überragend ist

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Du hast es erfaßt.
    Hah, stimmt nicht .
    Auf Arnes Europa startet Spanien mitten im Kontinent (mit fishing und mysticism). Da habe ich mal einen ganz verrückten Gottheitsstart hingelegt. Buddhismus, dazu Stonehenge 100 Runden gebaut (direkt vom Start weg ohne Worker) und dann vor der 2.Stadt noch das Orakel.
    War ein lockerer Sieg^^.

    Aber natürlich absolute Spezialsituation, daher an den TE:
    Vergiss Relistarts auf höheren SGs, es sei denn, du spielst ein Szenario und hast keinen unmittelbaren Konkurrenten.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    deswegen wird im MP die Map auch immer extra erstellt/überarbeitet - im SP machen mir die Spiele am meisten Spaß, wo mein eigenes Startland nicht so überragend ist
    Naja...ne also die Startposis sind meistens nicht sooo wichtig...80% macht der Spieler.. schau dir Yuufo an und seine Siegquote bei kompletten Zufallsspielen...
    :D

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.08
    Beiträge
    158
    Da es sich um komplette Zufallsspiele handelt spielt das Skaling mit der Startposi in deinem Argument ja wohl keine Rolle ^^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •