Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 672

Thema: PBEM 238 - chilliges Einspielen

  1. #16
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    Ich Würd sagen lasst uns Kontinente machen mit jeweils 2 von uns drauf und 2 KI´s auf Kaiser aber ohne Bonuseinheiten.
    was sagt ihr dazu?
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    MrVegass
    Ezzone
    nichts13
    JimmyderLegion

    Soll das die Zugreihenfolge sein?

    Zitat Zitat von Mr Vegass Beitrag anzeigen
    Ich Würd sagen lasst uns Kontinente machen mit jeweils 2 von uns drauf und 2 KI´s auf Kaiser aber ohne Bonuseinheiten.
    was sagt ihr dazu?
    Also 4 Menschen und 4 KIs? Soll die Karte eher zufällig sein und daher vielleicht nicht ganz fair? Oder lieber stärker modifiziert, um fair zu sein, aber deswegen unnatürlich wirken?
    Wie groß soll die Karte sein? Eine "kleine" Karte hat 80x80 Halbfelder. Offiziell sind dann nur 6 Zivs möglich, aber das lässt sich leicht ändern.
    Welche Barbarenstufe wünscht ihr? Bei weniger als Nomaden wäre das frühe Spiel wohl relativ langweilig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Bezüglich Zugreihenfolge wäre ich eher abends am Start würde sagen 20-22 Uhr sicher möglich.
    Ist ja nicht ganz unwichtig, um die perfekte Reihenfolge hinzubekommen.
    In die Regeln der PBEMs habe ich mich schon etwas eingelesen, Probleme bereitet mir wohl eher das technische, habe mal gelesen, es gibt ein Passwort für das save? Bekomme ich das save, starte und bin direkt am Zug? Und ich darf nach meinem Zug nicht weiterklicken?

    Ansonsten sind mir die Settings wirklich Latte, ein paar Barbaren dürfen ruhig sein. Bis wann soll nun Kriegsstille zwischen menschlichen Spielern dauern? Und kein Tech Tausch bis wann?

  4. #19
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    die perfekte Reihenfolge
    Die gibt es vermutlich nicht.

    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    In die Regeln der PBEMs habe ich mich schon etwas eingelesen, Probleme bereitet mir wohl eher das technische, habe mal gelesen, es gibt ein Passwort für das save? Bekomme ich das save, starte und bin direkt am Zug? Und ich darf nach meinem Zug nicht weiterklicken?
    Bei Öffnen des Saves musst du dein Passwort eingeben. Wenn du die Runde beendest hast du die Möglichkeit, zu speichern oder fortzusetzen und auch den Zug des nächsten Mitspielers auszuführen. Das kannst du ohne dessen Passwort schlecht, aber wegen es technischen Fehlers würde dir trotzdem zunächst sein Reich angezeigt. So ein Cheat ist unerwünscht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #20
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Bei Öffnen des Saves musst du dein Passwort eingeben. Wenn du die Runde beendest hast du die Möglichkeit, zu speichern oder fortzusetzen und auch den Zug des nächsten Mitspielers auszuführen. Das kannst du ohne dessen Passwort schlecht, aber wegen es technischen Fehlers würde dir trotzdem zunächst sein Reich angezeigt. So ein Cheat ist unerwünscht.
    Habe es gerade mal getestet, vorher noch nie PBEM gespielt. Nun ist alles klar.

  6. #21
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    Das stimmt leider Justanick die perfekte Reihenfolge gibt es leider nicht,daher würd ich einfach sagen wir lassen sie so oder der Kartenbastler soll doch bitte Ezzone einfach hintendransetzen

    Zu den Regeln, hätte die Karte schon gerne Fair modifiziert mit einem schönen startland und 80x80 hört sich lustig an,sonst Normaden würd ich sagen und mit dem Rest kann uns ja vllt Justanick später im Spielverlauf überraschen??
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  7. #22
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind mir die Settings wirklich Latte, ein paar Barbaren dürfen ruhig sein. Bis wann soll nun Kriegsstille zwischen menschlichen Spielern dauern? Und kein Tech Tausch bis wann?
    Also es sollte von der Kriegsstille so sein das wir erst dann miteinander handel betreiben dürfen wenn die KI ausgeschaltet ist,würd auch sagen es ist pflicht die KI so schnell wie möglich auszuschalten^^
    Nach der KI ist alles erlaubt

    P.S: da es pflicht ist die KI so schnellsmöglich zu besiegen müsste die frage ob wir mit der KI handel betreiben dürfen wohl geregelt sein
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  8. #23
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Mr Vegass Beitrag anzeigen
    Also es sollte von der Kriegsstille so sein das wir erst dann miteinander handel betreiben dürfen wenn die KI ausgeschaltet ist,würd auch sagen es ist pflicht die KI so schnell wie möglich auszuschalten^^
    Nach der KI ist alles erlaubt

    P.S: da es pflicht ist die KI so schnellsmöglich zu besiegen müsste die frage ob wir mit der KI handel betreiben dürfen wohl geregelt sein
    Das ist relativ problematisch. Wenn die KI keine Bonuseinheiten hat ist es sehr einfach sie früh zu besiegen. Dann gibt es in Runde 50 vielleicht keine KI mehr.

    Wie wäre es damit: Der Eintritt ins Mittelalter sollte Kriege gegen menschliche Mitspieler erlauben sofern keine KI als "nahliegenderes" Opfer zu finden ist. Sich erst um die KIs auf dem anderen Kontinent zu kümmern wäre wohl übertrieben. Die beiden KIs auf dem eigenen Kontinent sollten in einem festen Bündnis sein. Das verhindert, dass die KIs sich gegenseitig bekämpfen und sie ohne Hilfe eines Menschlichen Mitspielers zu besiegen wird schwieriger. Aber auch nicht unmöglich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #24
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Also etwa so stelle ich mir das vor:
    • relativ kleine Kontinentkarte, 80*80
    • Startland sollte zumindest halbwegs ähnlich sein, Eisen und Pferde für jeden etwa gleich schwer/leicht zu erreichen. Die restlichen Ressourcen und Lux können nach Gutdünken verteilt werden.
    • Barbs: gerne ein paar, nur nicht unbedingt massive Aufkommen.
    • KIs (Kaiser, keine Bonuseinheiten) auf einem Kontinent in fester Allianz, man darf aber Handel mit ihnen treiben. Handel mit menschlichen Mitspielern ab dem Moment, wo beide eine andere Regierungsform als Despotismus oder Anarchie haben erlaubt. Aggression gegen menschliche Mitspieler erlaubt, sobald die KIs auf dem eigenen Kontinent verscheucht sind.
    • Zugfolge: Jimmy nach hinten, meine Zugzeiten sind meist zwischen 22:00 und 01:00.
    • Ich nehme Osmanen. Falls jemand anderes unbedingt auch Osmanen haben will und sonst weint, nehme ich Otto und mache im Panzerkrieg alles platt
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  10. #25
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    besser könnten wir es nicht einstellen,ich würd sagen so und nicht anders

    Dann nehme ich die Japaner als Civ

    p.s: hab alles im Startpost verewigt nun warten wir auf jemanden der uns eine karte bastelt und um eine Pbem Nummer
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  11. #26
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Dann bin ich mit den Irokesen am Start.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Hm, dann nehme ich ... was übrig bleibt
    Ein Volk mit einer Spezialeinheit im Mittleren Zeitbereich erscheint mir nett. Ansonsten überlasse ich meine Volkswahl dem Kartenersteller.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #28
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Habt ihr einen besseren Vorschlag als Threadtitel?

    Ich hatte schonmal den Kartengenerator angeworfen, die ersten 10 Vorschlage waren aber Mist, so dass ich erstmal gefrustet aufgegeben hatte. Wenn ihr mich als Kartenersteller wollt, dann werde ich heute nicht zur Tat schreiten. Ich bin also nicht sauer, wenn ihr jemand anderem den Vorrang gebt. Z.B. baut friepa wohl recht gerne Karten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #29
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ich werde ihn mal fragen, falls er nicht will/kann, würde ich aber auf dich zurückkommen. Danke schonmal
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  15. #30
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    (...) Z.B. baut friepa wohl recht gerne Karten.
    Ja das stimmt, im Moment bin ich jedoch recht gut ausgelastet und mir fehlt daher die Zeit für eure Karte...

Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •