Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 672

Thema: PBEM 238 - chilliges Einspielen

  1. #1
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278

    PBEM 238 - chilliges Einspielen

    Abend ,

    Regeln:

    -relativ kleine Kontinentkarte, 80*80
    -Startland sollte zumindest halbwegs ähnlich sein, Eisen und Pferde für jeden etwa gleich schwer/leicht zu erreichen. Die restlichen Ressourcen und Lux können nach Gutdünken verteilt werden.
    -Barbs: gerne ein paar, nur nicht unbedingt massive Aufkommen.
    -KIs (Kaiser, keine Bonuseinheiten) auf einem Kontinent in fester Allianz, man darf aber Handel mit ihnen treiben. Handel mit menschlichen Mitspielern ab dem Moment, wo beide eine andere Regierungsform als Despotismus oder Anarchie haben erlaubt. Aggression gegen menschliche Mitspieler erlaubt, sobald die KIs auf dem eigenen Kontinent verscheucht sind.

    Zugreihenfolge:

    Gurkensalat
    Gabelbart
    Ezzone
    Jimmy

    Im Hintergrund steht das einspielen,bin nicht so der Pro in diesem Game deswegen auch ein chilliges Spiel einfach so obwohl ich schon ein normales Tempo erwarte da ich auch täglich reingehen würde.

    mfg
    Geändert von justanick (23. Januar 2012 um 16:59 Uhr) Grund: Zugreihenfolge aktualisiert
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  2. #2
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Mr Vegass Beitrag anzeigen
    -kein gegenseitiger Angriff bevor die Ki nicht platt ist oder wir ne Bestimmte Technologie erforschen ka welche ,vorschläge?


    Atomwaffen.

  3. #3
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Entweder die KI etwas hochdrehen (Kaiser) oder zwei/drei KIs mehr und ich bin dabei. Drei Prinz-KIs ist wirklich viel zu leicht, auch wenn wir nicht tauschen dürfen. Wie sieht es mit der KI handeln aus?
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #4
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Hallo,

    wäre mein erstes PBEM und das klingt sehr einsteigerfreundlich, so dass wohl auch einige Fehler verziehen werden.

    Ich wollte zwar gerne mal nur gegen menschliche Spieler spielen, aber da würde ich wohl untergehen, deshalb klingt das hier ganz gut.

    Also, ich wäre dabei, wenn mir zum Einstieg etwas unter die Arme gegriffen wird.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ein ähnliches Setting gab es im PBEM195, das zur Zeit leider eingeschlafen ist. Auch da konnten die menschlichen Spieler erst relativ spät miteinander kommunizieren und auch dort hatte jeder zunächst eine KI platt zu machen (übrigens immerhin auf Kaiser, was dann z.T. auch gar nicht so schnell ging).
    Das Ergebnis war, dass alle menschlichen Spieler so stark geworden waren, dass ein Krieg zwischen den menschlichen Spielern kaum noch möglich erschien. Das Spiel läuft dann darauf hinaus, dass der spielstärkste menschliche Spieler irgendwann nach drei Jahren den Weltraumsieg erringt, wenn nicht bis dahin die Motivation bei den anderen weggebrochen ist.

    Also: Ich würde Techtausch oder Krieg (oder beides) zwischen menschlichen Spielern früher erlauben.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #6
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    beschleunigte produktion
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  7. #7
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    hmm danke Gabelbart für die Infos würd dann sagen wir erlauben den Krieg früher,vllt beim Bau der Musketenschützen?? oder noch etwas später?
    Auch denke ich grad das es vllt zu 4 fairer wäre?? Jimmy Prinz würd ich gerne beibehalten da es schon leicht sein soll die KI auszuschalten könnten dann ein oder 2 KI´s mehr reinstellen??
    Für Beschleunigte Produktion bin ich eigentlich zu haben, wär würde den dann mitmachen?
    und Ezzone wenn du auch regelmäßig das Save ziehen kannst biste herzlich Willkommen =)
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Mr Vegass Beitrag anzeigen
    Jimmy Prinz würd ich gerne beibehalten da es schon leicht sein soll die KI auszuschalten könnten dann ein oder 2 KI´s mehr reinstellen??
    Es ist eine Option, Kaiser als SG zu wählen, aber den KIs die Bonuseinheiten zu nehmen. Dann wären sie weniger bedrohlich und im frühen Spiel leichter auszuschalten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #9
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    oder so danke justanick,wenn wir uns einigen können wir es auch so machen
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  10. #10
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zitat Zitat von Mr Vegass Beitrag anzeigen
    und Ezzone wenn du auch regelmäßig das Save ziehen kannst biste herzlich Willkommen =)
    Geht klar.

    KI mit SG Kaiser habe ich noch nie gespielt, bin bei König, also könnte ich tatsächlich mehr Schwierigkeiten mit der KI bekommen. Wäre aber alles ok.

  11. #11
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    Jimmy,pza seid ihr auch dabei??
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Wenn dir meine Zuggeschwindigkeit (237) ausreicht, könnte ich mihc auch noch melden. Und ein Anfänger bin ich ja wahrlich auch immer noch.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #13
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    klar, freut mich nichts13
    noch jemand...
    und wenn sich ein Kartenbastler noch finden würde wärs herrlich
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  14. #14
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    ich mach nicht mit :/ da würden nur die anderen pbems drunter leiden, oder mein rl.
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  15. #15
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    ich mach mit

    btw, Settings? Kontinente, Pangäa oder Archipel? Wieviele KIs jetzt genau? Fragen über Fragen
    Geändert von JimmyderLegion (24. Juni 2011 um 01:03 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •