Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe, keine Revolution möglich ???

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von pottwal
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Westerwald & Eifel
    Beiträge
    68

    Hilfe, keine Revolution möglich ???

    Hallo,

    habe eine 100% Rebellionsstimmung in meiner einzigsten Siedlung. Und auch in der Kontinentalkongreßarmeanzeige habe ich 100% und immer noch kann ich keine Revolution starten?!? Wie kann das denn bitte schön sein?
    Habe keine Siegbedingungen angeklickt.
    Liegt es evtl. daran?
    Habe nur 3 Staatsmänner und einen Baumwollpflücker.. und 14 Kanonen..
    Spiele Version 1.0
    Bitte helft mir..

    Ach ja, im Forum such und lese ich schon seit knapp 2 Stunden ohne Erfolg..

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hallo pottwal!
    Zitat Zitat von pottwal Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe eine 100% Rebellionsstimmung in meiner einzigsten Siedlung. Und auch in der Kontinentalkongreßarmeanzeige habe ich 100% und immer noch kann ich keine Revolution starten?!? Wie kann das denn bitte schön sein?
    Habe keine Siegbedingungen angeklickt.
    Liegt es evtl. daran?
    Ja, genau daran liegt es. Wenn du nicht die Siegbedingungen "Unabhängigkeit" und "Europa" ankreuzt, dann kannst du auch nicht deine Unabhängigkeit von Europa erklären.

    Ich werde deine Frage mal in unsere FAQ aufnehmen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.14
    Beiträge
    4

    "Revolution starten"- Knopf verschwunden

    hallo zusammen,

    ich habe leider ein ähnliches Problem mit der TAC_2.03-Version. Allerdings bin ich mir sicher, zu Beginn die Siegbedingungen richtig eingestellt zu haben; ich konnte sogar während des Spiels noch die Revolution starten, als meine rebellische Stimmung zwischen ca 50-70% lag. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt einem Angriff des Königs noch nicht gewachsen war, wollte ich noch einige Runden warten, um Verteidigungsanlagen zu bauen und mehr Truppen auszuheben. Als ich mich dann endlich für den Unabhängigkeitskrieg gut vorbereitet fühlte, war der Knopf zum "Revolution starten" im Beraterbildschirm plötzlich wie durch Zauberei verschwunden. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

    P.S.: Vielen Dank und ein dickes Kompliment an das ganze Entwicklerteam, die es geschafft haben, eines meiner Lieblingsspiele aus vergangenen Tagen mit neuen Inhalten und verbesserter KI aufzuwerten und dadurch mir und sicher auch vielen anderen eine große Freude gemacht haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Hast du mal geprüft, ob du in deinem Spiel die Siegbedingungen "Unabhängigkeit" hast ?
    Denn nur dann ist es dir möglich die Unabhängigkeit im Spiel zu erklären. Ansonsten ist dieser Teil des Spiels komplett deaktiviert.

    Edit:
    Sorry, ich seh gerade in deinem Screenshot, dass das der Fall ist.

    Könntest du bitte noch einen Screenshot der Einstellungen dranhängen ?
    Eventuell hast du sowas wie "Keine Kriege" bei Spielstart eingestellt.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.14
    Beiträge
    4
    ne, das kanns auch nicht sein, denn ich hab keinerlei Zusatzoptionen aktiviert.

    ich hab gestern mal nen alten spielstand geladen, bei dem der Revolutionsknopf noch aktiv ist, hab dann alle einheiten schlafen geschickt und so die Zeit verstreichen lassen. Komischerweise blieb der Knopf hier auch weiterhin aktiv bis über das Jahr hinaus, in dem dieser bei meinem richtigen Spielstand schon längst verschwunden war. Es scheint fast so, als hätte ich im Verlauf des Spiels irgendwas gemacht oder gebaut, was mir die Möglichkeit auf einen Unabhängigkeitskrieg genommen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ohne nun im Code nachgesehen zu haben, ob es dafür entsprechende Einstellungen gibt, aber hast du vielleicht kurz vorher auf Königsgeheiß einen Krieg geführt (du hast ja einen Hessen in deinen Truppen)? Es könnte dann sein (wie gesagt, eine Vermutung meinerseits), dass du damit einen Vertrag mit dem König geschlossen hast, der dir für 10 Runden (Standardgeschwindigkeit) die Kriegserklärung verbieten würde.


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.14
    Beiträge
    4
    ich hab zwar mal auf Königsgeheiß einen Krieg geführt, aber der Revoltionsknopf verschwand erst später im Spiel, als ich den Engländer schon fast aus der neuen Welt vertrieben hatte und wurde danach auch nie wieder aktiv, obwohl noch über 50 Jahre vergingen...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.14
    Beiträge
    4
    Hallo nochmal

    Jetz bin ich gerade eben selbst auf die Lösung gekommen, als das Problem beim Start eines neuen Spiels bereits nach 5 Spielrunden wieder auftauchte...
    Mein Fehler war, dass ich im Verlauf des Spiels irgendwann mal über den Knopf "Verlassen" im Optionenfenster ausgestiegen bin, wodurch die Partie ja als verloren gewertet wird. Nachdem ich mir dann Verlauf, Statistik und die Annalen angeschaut hatte, hab ich das Spiel dann wieder über "nur noch eine einzige Runde" aufgenommen und danach damit den alten Spielstand überschrieben
    Am nächsten Tag wusste ich das natürlich nicht mehr und hab einfach weiter gespielt, als wäre nie was passiert. Doch die Möglichkeit, dieses Spiel dann noch zu gewinnen, war natürlich vertan...

    so gilt ab jetz: Problem erkannt, Gefahr gebannt

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gut, dass du die Lösung gefunden hast!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •