Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Problem mit Cavman2Cosmos Mod

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Problem mit Cavman2Cosmos Mod

    Hallo,

    Kennt hier zufällig jemand die Cavman2Cosmos Mod ? Ich hab mit der Mod folgendes Problem.

    Nachdem ich die Mod geladen habe, bekomme ich wie üblich das ganz normale Civ 4 BtS Hauptmenü. Auch in der Leaderauwahl und im Spiel selbst hat sich bei mir nix geändert. Dafür das der Mod Ordner über 2 Gigabyte groß ist, ist die Mod bei mir auch vergleichsweise schnell geladen.

    Da läuft also bei mir irgendwas gewaltig schief. Ich habe bereits nochmal bei Civfanatics unter den Installationanweisen geschaut, allerdings ausser das man die auflösung ändern soll (hab ich gemacht) steht dort auch nix weiter was mir weiterhelfen könnte.

    Falls jemand die Mod auch besitzt und irgend nen Hilfreichen Tipp geben kann, wie man das Problem löst, wäre mir sehr geholfen.

    Dankeschön.

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ...und ab ins Hauptforum damit, wo Fragen auch hingehören .

    Guck' dir mal den Ordner an.
    Richtig wäre, dass du im Caveman2Cosmos-Ordner einen Ordner Assets findest, eine .ini-Datei, und noch ein paar Sachen evtl.
    Falsch wäre, wennn du im Caveman2Cosmos-Ordner einen weiteren Caveman2Cosmos-Ordner findest. Wenn dem so sein sollte, dann schiebe alles aus dem 2. Ordner in den 1. Ordner.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also die Ordnerstrucktur ist bei mir wie folgt.

    Caveman2Cosmos (1 Ordner)
    -> Caveman2Cosmos.ini , Caveman2Cosmos.ini.bak , Caveman2Cosmos (2. Ordner)
    -> Assets, Caveman2Cosmos - Copy.ini , Caveman2Cosmos Config.ini , Caveman2Cosmos.ini


    soll ich daran jetzt trotzdem was ändern ?

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ja, so hast Du haargenau das, was The_J als "falsch wäre..." aufgelistet hatte. Die INI-Dateien im 1.Ordner sind durch Deine Aufrufe entstanden. Die kannst Du beide löschen und dann den Inhalt des 2. Ordners in den 1. Ordner verschieben.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    ich habs koregiert und die Mod läuft jetzt. DANKE

    Jetzt hab ich nur noch das Problem das ich nen besseren Rechner für die Mod brauche. Die Ladezeiten und die Zeiten um ne Runde zu beenden dauern echt übelst lange.

    - Mod laden ca. 7 Minuten oder mehr
    - neues Spiel starten, ca 4 - 5 Minuten Ladezeit
    - Runde beenden 1 - 2 Minuten = Und zwar am Anfang des Spiels und nicht am Ende

    Ausserdem hätte ich ganz gern den Titelsong den der Macher der Mod fürs Hauptmenü verwendet hat. Echt geil das Lied

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Ausserdem hätte ich ganz gern den Titelsong den der Macher der Mod fürs Hauptmenü verwendet hat. Echt geil das Lied
    Ist doch eine mp3, die unter programme/.../bts/mods/caveman2Cosmos/assets/sounds hinterlegt sein müsste

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    ich schaue mal, ich hab meinen Post oben noch kurz geändert. Sieh mal auf die Ladezeiten.

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dein System kenne ich nicht, aber ich bin froh, dass mein alter AMD 2200+ mit seinem GB Ram auf'm Schrank verstaubt. Base hatte da auch eine ewig lange Startzeit, so dass ich es nicht gespielt hatte

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    1,9 GHZ Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher. Ich glaube das ist eindeutig zu wenig für die Mod

    Kann höchstens probieren Civ mal wieder auf meinen anderen Rechner rauf zu spielen und die Mod da mal versuchen ob die Mod wenigstens etwas besser läuft. Dummerweise hab ich da kaum noch Platz auf der Platte und müsste dann mal wieder irgendwas deinstallieren

  10. #10
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    1,9 GHZ Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher.
    Heavy, aber ich kenne so etwas auch. Gerade die 512 MB Speicher werden das Problem sein. Noch irgendwelche Riegel haste nicht herumliegen?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Heavy, aber ich kenne so etwas auch. Gerade die 512 MB Speicher werden das Problem sein. Noch irgendwelche Riegel haste nicht herumliegen?

    Den Rechner habe ich ja nun auch schon seit 2005. Hat also schon einige Jährchen auf dem Pukel und kann halt somit längst nicht mehr mit dem Heutigen Stand der Technik mithalten

    Ich wollte schon seit längerer Zeit mal meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Mein Bro meinte es wäre nicht sonderlich teuer. Hmm, sollte ich vielleicht bei Zeiten mal in die Tat umsetzen.

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.699
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    1,9 GHZ Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher. Ich glaube das ist eindeutig zu wenig für die Mod

    Kann höchstens probieren Civ mal wieder auf meinen anderen Rechner rauf zu spielen und die Mod da mal versuchen ob die Mod wenigstens etwas besser läuft. Dummerweise hab ich da kaum noch Platz auf der Platte und müsste dann mal wieder irgendwas deinstallieren
    Ich hatte auch mal so einen, da hat der Rundenwechsel zum Schluss halt schonmal 10 Minuten gedauert...

    Erwarte also lieber viel höhere Zeiten

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Die Mod ist sehr umfangreich. Man sollte wirklich eine ordentliche Kiste besitzen. Viel Speicher und ein schneller Prozesser >3 GHz wäre schon ratsam.
    Ich habe die Mod nun auf einer 2 GHz AMD Laptop-Gurke mit 4 GB Ram gespielt und es war eigentlich nur auf Kartengröße Standard mit wenig Land und 3 KIs zu ertragen.

    Es gibt bei der Mod nunmal verdammt viele unterschiedliche Einheiten, denn fast jede Nation bzw. Kulturgruppe hat nun seine eigenen Einheiten bis in die Moderne. Wie wohl die Mod auf einem 5GHz rechner laufen würde? (leuchtende Augen krieg)

  14. #14
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    5GHz? Davon hab ich noch nie was gehört, vielleicht bin ich schlecht informiert? Du kannst höchstens einen dualcore-Prozessor einbauen, dann kannst du einen Kern nur für das Spiel zur Verfügung stellen, weil dual oder gar quadcore Prozessoren unterstützt civi nicht.
    Geändert von deepwater (08. Dezember 2011 um 20:57 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    GENAU!!! Deswegen ist es bei Civ völlig egal ob Single Core, DualCore oder Quadcore...
    Wenn der SingleCore schneller ist als einer der Quadcore-Kerne...wird Civ auf den SingelCore besser laufen.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •