Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 146

Thema: Fragen zu den Technologien und Forschung (Forschungsabkommen)

  1. #61
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    +5 , dass Du sachlich bleibst. ...
    Sind die +5 pro Runde oder einmalig gezahlt?
    Das Übereinkommen wird im letzter wohl nicht zustande kommen. Muss mit Wirkungen dann leben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #62
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das Übereinkommen wird im letzter wohl nicht zustande kommen. Muss mit Wirkungen dann leben.
    Es war überhaupt nicht bös gemeint, mir geht nur dieses endlose Gemoser über die Balance auf den Sack. War es bei Civ3 oder 4 anders? Nope. Das Spiel scheint zu komplex um da Vanilla irgendwas brauchbares rauszubringen - aber sie bemühen sich ja wenigstens. Und .275 finde ich schon ordentlich, der Neue verspricht auch einiges.
    We'll see.
    Nur, nicht ganz so viel Defätismus - ich stehe z.B. auf Becker, kennt keine Sau mehr, aber die Idee mit dem mürrischen Doktor ist nicht neu. Nur muß das nicht jeder auf dem Toast haben. Zumal das Endprodukt, spätestens seit 275 durchaus respektable isdt.
    Gruß
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  3. #63
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Nur, nicht ganz so viel Defätismus - ich stehe z.B. auf Becker, kennt keine Sau mehr, aber die Idee mit dem mürrischen Doktor ist nicht neu. Nur muß das nicht jeder auf dem Toast haben. Zumal das Endprodukt, spätestens seit 275 durchaus respektable isdt.
    Gruß
    Du könntest dich mal so ausdrücken, dass man dich auch versteht...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #64
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Du könntest dich mal so ausdrücken, dass man dich auch versteht...
    Ach, ist was ü40 und nicht so wichtig.

    Gehört ja auch zu den Details von CiV, ich kenne kein Spiel, dass so viele alte Säcke spielen. Gerade in den US-Foren sind viele "Rentner" unterwegs, da sind Jerry(1) und Ted(2) gern gesehene Jokes. Wie Waldorf und Stadtler(3), aber wird Dir vermutlich auch nix sagen.
    Von mir ein bisserl aktuelle Kultur aus Baltimore:
    http://www.youtube.com/watch?v=AbOLPRBFjEE

    Hat sowas hier nix zu suchen, na holla, dann viel Spaß bei Duke Nukem Forever!

    (1) http://en.wikipedia.org/wiki/Seinfeld
    (2) http://en.wikipedia.org/wiki/Ted_danson
    (3) http://de.wikipedia.org/wiki/Muppet_...er_und_Waldorf

    Die Aussage meiner Sig ist übrigens von einem Amerikaner, der nach einem japanischen Steak benannt wurde, aber ursprünglich, ich würde auf einen Mazedonier tippen - und wenn nicht - auf Linda von Becker - worauf wir auf Deine Ursprungsfrage kämen - würdest Du Linda kennen, Du würdest mindestens 3 Wochen lachen.

    Und 100+ Punkte gibt es noch, wenn Du rätst, wo mein Treppenhaus aufgenommen wurde. :=)
    Geändert von slack (21. Juni 2011 um 03:32 Uhr)
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Quuaddib
    Registriert seit
    24.02.10
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    72
    Nachdem der Patch nun raus ist, habe ich mal nachgesehen, wie die Forschungsabkommen jetzt funktionieren. Im Tooltip heißt es:

    "Nach 30 Runden erhalten beide Spieler erhöhte Forschung. Jeder Spieler muss 250 Gold ausgeben wenn das Abkommen zustande kommt. (Die Kosten richten sich nach dem Technologiefortschritt des am weitesten fortgeschrittenen Spielers)" (Hervorhebung von mir)

    Was ich gut finde: Dass die 250 Gold anscheindend nur fällig werden, wenn beide die 30 Runden auch durchhalten.

    Was ich schade finde: Wie schon spekuliert wurde, hätte es ja auch einen über 30 Runden laufenden kontinuierlichen Bonus geben können. Das ist ja offenbar nicht der Fall.

    Aber trotzdem sind die "neuen" Forschungsabkommen mMn wesentlich runder als vor dem Patch.
    Geändert von Quuaddib (28. Juni 2011 um 10:27 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von LevelX
    Registriert seit
    13.05.11
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    106
    Ich meine gestern in der Hilfe gelesen zu haben, dass das ein Fehler in der Dokumentation war und 20 Runden stand.

    Ich habe dann auch ein Forschungsabkommen geschlossen, es lief dann aber doch wie erwartet 30 Runden (und nicht 20 wie in der Zivilopedia beschrieben).

    Die Kosten musste ich aber direkt bei Abschluss des Abkommens zahlen, und ich bezweifele, dass man die zurückbekommt, wenn zwischen den beiden Parteien ein Krieg ausbricht.

    Leider habe ich nicht mehr bis zum Ablauf des Abkommens gespielt.

    Der Forschungsschub wird auf jeden zum Ende der Laufzeit des Abkommens gewährt und fließt in die aktuelle Forschung.

    Was mir noch nicht klar ist, was passiert mit der ggf. überschüssigen Forschungsleistung aus dem Abkommen.

    Ich hätte erwartet, dass der Überschuss dann in die nächste ausgewählte Technologie übernommen wird. Scheint aber (wie ich in anderem Forum gelesen habe) nicht so zu sein, sondern er scheint zufällig in eine forschbare Technologie zu fließen.

    Kann diese letzte Aussage jemand bestätigen oder widerlegen?

  7. #67
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Nein, die Kosten werden nicht rückerstattet.
    Ich spreche aus Erfahrung. Ich wollte ausprobieren, wie das so läuft und jedesmal kommt 3 Runden vor Schluss die Kriegserklärung.
    Irgendwann habe ich es dann geschafft und im Tooltip steht: "Beide Spieler erhalten bessere Technologie". Keine Aussage wie viel und erst recht nicht wofür. Letztendlich erkennt man es doch irgendwie bei den Zahlen, aber ich möchte mich lieber vorher ärgern, dass es nicht die Technologie war, die es sein sollte...

    @LevelX: Es geht in eine der verfügbaren Techs. Ich weiß nur nicht, ob Überschuss bei angeforschten Techs weitergeleitet wird und ob die aktuelle auch profitieren kann.

    Edit: Und außerdem finde ich es doof, dass zwei Forschungsabkommen im Schnitt nicht einmal eine komplette Technologie bringen... Man muss jetzt doppelt so viele und noch ein paar mehr abschließen, um an den gleichen Effekt zu kommen. Wenn ich mal bedenke, wie viele Spiele nur deswegen gewonnen habe...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #68
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Oder man lässt die Teile gleich ganz weg.... Zwei Forschungsabkommen sind immerhin ein Stadtstaat auf Freundlich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #69
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Es ging ja auch grade darum, die Abkommen etwas abzuschwächen. Wurde ja nicht umsonst gesagt, dass einige Spieler evtl. den SG runterschrauben müssen

  10. #70
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Finde ich nicht schlecht, damit dürfte auch die Forschungsgeschwindigkeit insgesamt verlangsamt werden und so die Einheiten nicht so schnell veralten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #71
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    An welchem Zeitpunkt orientiert sich der -Ertrag? Ich vermute mal an das Ende?

    Interessant ist auf jeden Fall, dass sich der Ertrag nach der fortschrittlicheren Nation richtig. So kann man leichter an den anderen KIs dranbleiben.
    Sig sauer

  12. #72
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Mein ersten erfolgreichen Forschungsabkommen brachte mir grad 7171 (marathon). Aktuelle Techs kosten derzeit zwischen 4000 bis 5800 . Ich habe also mehr als eine ganze Tech bekommen.

    Die überschüssige floss in die nächste schon festgelegte Tech.

    Ganz nebenbei kann man damit nun recht gut bei fortschrittlicheren Gegnern spionieren. Immerhin kann man so ziemlich gut abschätzen wo sich im Techbaum grad befinden.
    Sig sauer

  13. #73
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Mein ersten erfolgreichen Forschungsabkommen brachte mir grad 7171 (marathon). Aktuelle Techs kosten derzeit zwischen 4000 bis 5800 . Ich habe also mehr als eine ganze Tech bekommen.

    Die überschüssige floss in die nächste schon festgelegte Tech.

    Ganz nebenbei kann man damit nun recht gut bei fortschrittlicheren Gegnern spionieren. Immerhin kann man so ziemlich gut abschätzen wo sich im Techbaum grad befinden.
    Das erinnert mich jetzt irgendwie an die Handelsübersicht aus cIV

  14. #74
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Erklär doch mal bitte, wie du mehr als eine ganze Tech bekommen kannst. Heißt das etwa, man bekommt den Ertrag des Medians aller verfügbaren Techs beider Nationen?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #75
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Es waren mehrere Forschungsabkommen

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •