Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rückzugswahrscheinlichkeit..

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.11
    Beiträge
    29

    Rückzugswahrscheinlichkeit..

    ...heisst das, dass sich meine Einheit zurückzieht, wenn's eng wird?
    Dass sich der Gegner zurückzieht?
    Ersteres würde mehr Sinn machen.
    Ist es nicht besser, einfach ein bisserl stärker zu sein?

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Ersteres.

    Der Vorteil ist einfach das man Rückzugseinheiten für kämpfe <50% benutzt, und so den Gegner vorschwächt.

  3. #3
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Bevor deine Einheit verliert, wird ausgewürfelt, ob sie sich zurückzieht. Sie überlebt dann schwerverletzt.

    Genauere Infos zu C4- Kampf und seine berechnung findest du hier. Wenn du noch spezielle Einzelfragen hast kannst du sie auch im Fragenfred stellen.

  4. #4
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ersteres.

    Der Vorteil ist einfach das man Rückzugseinheiten für kämpfe <50% benutzt, und so den Gegner vorschwächt.
    Der wichtigste Vorteil davon ist aber das Flankieren von Belagerungseinheiten. Wenn die Einheit überlebt, macht sie Flankenschaden, wenn sie stirbt nicht. So kann man auch in einem an sich unerlegenen Kampf die Belagerungswaffen des Gegners zerstören und so eventuell wieder die Oberhand in der Schlacht gewinnen.

  5. #5
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von claus17 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht besser, einfach ein bisserl stärker zu sein?

    Das kann durchaus besser sein. Rückzugseinheiten haben zwar bessere Chancen, zu überleben, richten jedoch auch weniger Schaden an. Sinnvoll kann die Flanke-Beförderung, wie bereits erwähnt, wegen dem Flankenschaden an Belagerungswaffen sein. Außerdem bringt die Flanke II Beförderung noch die Immunität gegen Erstschläge mit, was sie recht interessant für berittene Einheiten macht, die nicht von Natur aus immun gegen Erstschläge sind.

    Flanke II ist daher eine gute Beförderung, um mit Kavallerie (nicht erstschlagsimmun, 30% Rückzugschance) gegnerische MGs (können außer Drill keine sinnvolle Beförderung erhalten) zu schwächen oder zu zerstören.

    Außerdem ist die Beförderung für die byzantinischen Ritter interessant (sind im Gegensatz zu normalen Rittern nicht erstschlagsimmun).


    Ich verwende Flanke-Beförderungen nur äußerst selten. Das dürfte aber auch daran liegen, daß ich in praktisch allen Spielen Militärtradition weglasse, und direkt auf Eisenbahn forsche. Ich hab die MGs einfach deutlich früher, als die anderen

  6. #6
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen


    Ich verwende Flanke-Beförderungen nur äußerst selten. Das dürfte aber auch daran liegen, daß ich in praktisch allen Spielen Militärtradition weglasse, und direkt auf Eisenbahn forsche. Ich hab die MGs einfach deutlich früher, als die anderen
    Flanken habe ich eigentlich in jedem Heer. Zu jeder Zeit....aber nur im MP. Dort ist der Gegner einfach clever genug mit Masse an Belagern zu verteidigen wenn er angegriffen wird. Die vorher rauszupicken ist dann ein entscheinder Vorteil...und das geht eben sinnvoll nur mit Flanken

    Btw: Ist es euch schon mal passiert, dass ihr eine Flankenbeförderung nicht mehr auswählen konntet, weil sie in Addition über 100% Rückzugswahrscheinlichkeit gekommen wäre? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich den Fall mal hatte
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  7. #7
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Ja, das kommt vor. Mehr als 100% geht nicht.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  8. #8
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    Ja, das kommt vor. Mehr als 100% geht nicht.
    Edith erinnert sich: U-Boot-General = 50% Standard + Flanke 1 + 2 konnte nicht mehr mit der Generalsbeförderung für Rückzug befördert werden
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  9. #9
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    War mir bei PAE 3 zum ersten mal aufgefallen. Durch Aufrüsten hatte ich dann aber doch nen Reiter mit 100% Rückzugswahrscheinlichkeit.

    Wenn man den General an ne Karavelle anschließt, kann man aber auch ein U-Boot mit 110% erstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •