Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 350

Thema: [Anstoss 3] Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Gibt's schon einen Termin für das Freunschaftsspiel mit Yeovil?
    Und der Verlierer bekommt nen Fanaufmarsch?

    Eigentlich aber keine schlechte Idee. Mal schauen, was sich da machen lässt.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Die Verantwortlichen befinden sich noch in Verhandlungen. Angeblich fordert der Trainer von Yeovil dass zunächst ein gewisses Unternehmen, im Kommunikationsgewerbe tätig, ausgelöscht wird.
    Vielleicht sollten wir bei den Machern der Datensätze mal 1&1 als Sponsor vorschlagen.

    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    Schmidt oder Binder könnten den Job im LM übernehmen (Nebenpositionen), ich würde wohl Schmidt auf LM setzen, schließlic hhast du noch einen 6er Stürmer auf der Bank, der dann rein kann...der zudem über Torinstinkt und Kopfball verfügt....was macht der da eigentlich
    Hey, danke für den Tipp. Das habe ich übersehen. Dann kommen gleich noch die restlichen LMs auf die Transferliste.
    Ich habe echt noch wenig Überlegungen ins Spiel gesteckt, weil ich zügig berichten wollte, aber vielleicht sollte ich doch mal etwas aufmerksamer spielen.

  2. #47
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    lass den Kader nicht zu klein werden...ruckzuck hast du mal 5 Ausfälle...und so richtig Kohle kommt mit dem Verkauf von Nicht-Spitzenspielern sowieso nicht rein...
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    lass den Kader nicht zu klein werden...ruckzuck hast du mal 5 Ausfälle...und so richtig Kohle kommt mit dem Verkauf von Nicht-Spitzenspielern sowieso nicht rein...
    Du hast mich jetzt erst auf die Variante gebracht.
    Hab halt echt viele Spieler mit 1-2 Nebenpositionen, sodass ein paar Ausfälle zu verkraften wären. Ich werde auch nicht alle LMs verkaufen, aber bis einer gekauft wird, kommt der andere mit auf die Transferliste.

    Ich kann leider den SG nicht richtig einschätzen. Weiß nicht wieviel Kohle ich brauchen werde, deshalb würde ich gerne ein paar 100.000 für schlechte Spieler noch mitnehmen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

    Krimskrams

    Bis zum Saisonstart wird es noch etwas dauern, wenn ich weiter in so kleinen Happen berichte...


    Mir ist leider aufgefallen, dass einige der wichtigsten Spieler auslaufende Verträge haben.
    Besonders die Vertragsverlängerung von Temur, der OM mit großem Talent, dürfte eine Stange Geld kosten. Die Spieler sind aber zu wichtig, um sie einfach ziehen zu lassen.

    Den Rest der Woche habe ich mit Einzelgesprächen gefüllt, in denen die Spieler gelobt werden (ab Form 11 möglich) und damit je 3 Motivationspunkte gewinnen.

    Exkurs: Motivation

    Achtung Spoiler:

    Die Motivation der Spieler bewegt sich immer langsam auf 100 zu, wenn nicht Ereignisse, Spiele, Manager oder Trainer darauf Einfluss nehmen würden.
    Maximal kann der Wert 120 erreicht werden. Diese Übermotivation ist jedoch genausoviel Wert wie 100. Die optimale Motivation liegt bei 110.


    Bild

    Hier seht ihr die Monatsplanung.
    Trainingslager sind enorm wichtig, denn je nach Ort bekommen die Spieler bestimmte Boni (und teilweise auch Mali), z.B. +3 Kondition beim Trainingslager in Tibet.
    Tibet kostet allerdings auch 4.000 DM pro Spieler und Tag, was einfach nicht zu stemmen ist.

    Da erstmal Konditionstraining anstehen wird, möchte ich auch noch keine Freundschaftsspiele oder gar Turniere vereinbaren.

    Lediglich einen Jugendtag wird der Verein organisieren. Das ist nur einmal pro Jahr möglich und beschert einem mit etwas Glück ein Talent aus der Umgebung für die Jugendmannschaft.

    Bild

    Mein Ansehen zu Saisonbeginn will ich gleich mal festhalten, mal sehen wie es sich verändern wird.

    Bild

    Das bescheidene regensburger Fanaufkommen soll nicht allein durch Siege wachsen. Ich werde monatlich 10.000 DM investieren, um mehr Fans zu werben.

    Bild

    Fans zu werben ist allemal günstiger als sie zufrieden zu stellen.

    Immerhin die Blumen habe ich ausgerissen.

    Aber ein Parkplatz kostet 40.000, eine Eisdiele 50.000 und ein Fanshop 800.000 DM.

    Bild

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    (George Best)

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Also bauen und Geld ausgeben würd ich erstmal generell gar nicht.

    Wenn du sowieso nur grob eine Saison planst um dann zu wechseln, ist eh das allerwichtigste, dass du die Finanzkriterien nicht reißt. Deswegen erstmal schauen, wie die Saison läuft, ob da in der Mannschaft und im Umfeld Potential da ist, und dann kannst du immer noch entscheiden, eventuell eine Saison (oder mehr) dranzuhängen, und am Umfeld was zu arbeiten.

    Das wichtigste ist jetzt aber erstmal ein schlagkräftiger Kader. Und im Zweifelsfall helfen dir da 1-2 alte, billige Spieler sogar deutlich besser, als junge Talente, die eh erst in 3-4 Jahren richtig einsetzbar sind. Vielleicht bekommst du sogar einen 30+ abgehalfterten Bundesliga-Star, so wie bei mir van Bommel zu Lotte gewechselt ist.

  6. #51
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Also das mit dem Jugendtag stimmt so aber leider nicht. Der kann man öfter als einmal pro Jahr abhalten. Es macht aber nur Sinn maximal 3 zu veranstalten und sobald man ein Talent gefunden hat sind die anderen Tage sinnlos und können wieder abgesagt werden.

    Der Hinweis vom Louis ist absolut richtig. Wenn du den Verein sowieso auf absehbare Zeit verlassen willst, macht ein Nachahltige Kader und Vereinsplanung keinen Sinn. Wenn du Geld brauchst, dann verkauf die teuren Talente, verlänger die Verträge nur wenn wirklich nötig und hol ältere Qualitätsprofis

    @Louis: Was meinst du mit Finanzkriterien? In A3 gibt es keine Budgetierung wie in den Nachfolgern.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Jetzt kommt doch nicht mit vernünftigen Plänen.

    Es reizt mich ja auch irgendwie, einen ganz kleinen Verein in die erste Liga zu führen. Wenn Herr Temur jedoch mehr als 200.000 DM fordert, wird er gehen müssen. Ich werde die Spieler nicht um jeden Preis halten.


    @ Jugendtag
    Ich habe mehrfach getestet, ob, wenn beim ersten Jugendtag kein Talent raussprang, bei weiteren noch welche entdeckt werden und das war nicht der Fall.
    Man kann die zwar mehrmals pro Jahr ansetzen, aber das hat meiner Erfahrung nach keinen Effekt.

  8. #53
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    @Louis: Was meinst du mit Finanzkriterien? In A3 gibt es keine Budgetierung wie in den Nachfolgern.
    Ich sprach eher vom Vorgänger.

    Und ich meinte die Lizenzauflagen. Schuldenstand, etc.

    @Penguin: Ich finde es sehr sympathisch, dass du dich voll und ganz deinem Verein widmen, und ihn nicht ausnutzen willst. Aber trotzdem würde ich am Anfang vermutlich von zu teuren Experimenten absehen, und mich erstmal auf Mannschaft und sportliche Erfolge konzentrieren.

    An den großen Rädern kann man immer noch zur Winterpause drehen, oder nach der ersten Saison.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ich halte schon Ausschau nach alten 7er Spielern, aber wenn die nicht auf der Transferliste stehen, kosten die auch ihre halbe Million. Und ich rede da von Spielern mit 35+ Jahren.

    Und bevor Herr Temur aufgewertet und unbezahlbar wird, möchte ich ihn lieber jetzt langfristig binden.

  10. #55
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    @Louis: Ah jetzt wirds Licht... Da geb ich dir absolut recht! Sind denn schon in der ersten saison auflagen da?

    @Penguin: Jepp auch dir geb ich da recht... Bevor unbezahlbar lieber versuchen zu verlängern. Hatte mal nen 12er mit 20 Jahren und der wollte mehr als 12 Mio im Jahr zzgl. horenden Prämien Hat Ausmaße von Ronaldo, der von ManCity 23 Mio im Jahr geboten bekam...

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

    Training

    Gut, kommen wir zum Training. Ich habe ein paar Tests mit einer Versuchmannschaft gemacht. Es gibt zum Training 2 sehr gute Beiträge in einem Forum (1, 2 #9).

    Zunächst einmal gehts um die Spezialfähigkeiten der Spieler.
    Wie bereits erwähnt habe ich bereits einige schnelle Spieler (Rakete). Das ist wirklich toll, denn einem Spieler Schnelligkeit beizubringen dauert Jahre. Auch Technik und Reflexe sind Fähigkeiten die nur langsam erlernt werden.

    Wie lange es dauert, eine Fähigkeit anzutrainieren hängt zum einen von den erforderlichen Trainingseinheiten ab (bei Flanken z.B. 50 Einheiten Trainingsspiel), zum anderen von den Trainingseinheiten selbst. Denn Einheiten wie "Trainingsspiel" oder "Überzahlspiel" trainieren viel mehr Fähigkeiten auf einmal als z.B. "Flanken". Außerdem hängt noch viel von den Konditions-/Frischewerten der Einheiten ab, weil ich es mir nicht leisten kann, viele Einheiten "Fussballtennis" zu schieben, um Technik zu trainieren, weil sonst die Kondition völlig in den Keller geht.

    Ein weitere Faktor ist die Menge an Spielern, die eine Fähigkeit erlernt. Bei fast allen Fähigkeiten, verringert sich das Lerntempo, wenn mehrere Spieler diese belegen, während Flanken und Freistöße von max. 3 Spielern ohne Einbüße erlernt werden können.
    Deshalb lernen einige Spieler erstmal nichts neues.

    Rot unterlegte Fähigkeiten beherrscht der Spieler schlecht und er muss die Einheit trainieren, um das Symbol wegzubekommen. Jarosch ist also kein sehr lauffreudiger Spieler.

    In diesem Bildschirm kann man außerdem die Trainingsintensität einstellen, die ausschließlich Einfluss auf Kondition und Frische hat.
    Zu den Sondereinstellungen in den rechten Spalten komme ich noch, wenn es an der Zeit ist.

    Bild

    Bild

    Hier noch eine Übersicht über die Fähigkeiten und deren Symbole.
    Beidfüßigkeit kann man im Gegensatz zu A2 nicht erlernen, aber meine Mannschaft hat derzeit 12 beidfüßige Spieler.

    Bild

    Bild

    In den verlinkten Posts wird deutlich, dass "Trainingsspiel" die mit Abstand beste Einheit ist. Es
    + hebt die Eingespieltheit (0-20) um ca. 2 pro voller Trainingswoche,
    + trainiert die meisten Fähigkeiten (Flanken, Zweikampf, Spielmacher, Spielübersicht, Torinstink, Viererkette, Freistoß, TW-Fausten, TW-Herrauslaufen, TW-Flanken) und
    + trainiert Kondition, ohne die Frische stark abfallen zu lassen (wie bei Konditionstraining).

    Damit kann keine andere Einheit mithalten!!!

    Und jetzt kommt das dicke Minus:
    - es verletzen sich viele Spieler.

    Ich habe trotzdem eine Trainingswoche nur mit Trainingsspielen angelegt, weil ich bestimmt Glück mit den Verletzungen haben werde und die Vorteile einfach zu krass sind.

    Jetzt heißt's Daumen drücken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

    1. Woche

    Die Woche fängt ja gut an...



    Bild

    Ich konnte die Verträge dreier wichtiger Spieler zu geringfügig höheren Konditionen (meist ca. + 20.000 Grundgehalt und etwas höhehe Prämien) um je 2 Jahre verlängern. Kürzere Verträge senken die Gehaltsforderungen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Und da ist es schon passiert. Der Top-OM hat sich verletzt (5 Wochen).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Die 2. Woche beginnt ganz ordentlich.

    Zwar sind keine Interessanten Spieler auf der Transferliste...

    Bild

    ... aber gleich 3 Spieler haben Angebote von anderen Vereinen.

    Bild

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt. (Frank Pagelsdorf)

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wenn die Spieler bei Vertragsabschluß grinsen, sind Deine Angebote eindeutig zu hoch

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Nimm das gefälligst zurück.



    In A3 ist es so, dass die Spieler erst die Miene verziehen und wenn sie dann annehmen wieder grinsen.

    Du hast aber trotzdem Recht, weil ich bei Schmid erst ein paar Kröten mehr gegeben habe und er hat sofort angenommen. Da wäre mehr / weniger drin gewesen.

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •