Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 350 von 350

Thema: [Anstoss 3] Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

  1. #346
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    naja, Anstoss kann man mal eben so zwischendurch schnell mal ein paar Spieltage durchziehen und hat auch relativ schnell Erfolg (sprich Motivation), bei EA ist das ganze drumherum soviel, das man sich gerne verzettelt, bisher habe ich dennoch jedes Jahr aufs neue die neueste Version gekauft in der Hoffnung, ein ebenso gutes Spielerlebnis zu bekommen, und jedes Jahr aufs neue ohne Patches ein Epic-Fail...

    demnach würde ich mich eher zu Anstoss bekennen, jedoch sagten mir die Nachfolgeversionen (2004 usw.) auch nicht mehr so zu...
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  2. #347
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Die meisten Leute mögen tatsächlich Anstoss 2 und 3 am liebsten. Wenn A3 nun etwas stimmiger wäre, was Training, Taktik, Aufstellung und dann Resultate angeht, würde ich wohl gar nicht über andere Managerspiele nachdenken, aber es einfach echt frustrierend regelmäßig gegen Mannschaften zu verlieren, die in allen Punkten schlechter dastehen.

  3. #348
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Jetzt lass dich doch von dieser einen miesen Saisonhälfte nicht so runterziehen.

    Ich fand es spannend zu lesen, und richtige Erfolge schmecken nur dann süß, wenn man weiß, dass man sie nicht geschenkt bekommen hat. Ich bin schon mal gespannt auf deine nächste Saison.

  4. #349
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    [...] Ich bin schon mal gespannt auf deine nächste Saison.
    Habe hier zwar aus Zeitgründen länger nicht mehr mitgelesen (die Civ4-Multiplayer-Storys haben die verfügbare Zeit gefressen...), aber gerade alles nachgeholt. Würde mich auch freuen, wenn Du Lust hast, die (also die nächste Saison) hier auch zu schildern.

    Echt ein mieser Saisonausklang.
    Ist immer schwer, den richtigen Ansatz zu finden, aber zwei Punkte sind mir aufgefallen:
    Die Frische - Klar ist es immer gut, auf frische Spieler zu achten. Aber man sollte dem in meinen Augen auch nicht alles unterordnen. Manche Spieler spielen auch mit Frische 30 noch geil. Vielleicht hast Du hier ein wenig zu viel rotiert.
    Die Spielermotivation - 100% Beliebhtheit bei den Spielern? Das habe ich noch nie hinbekommen. Frage mich aber auch, ob das nicht schon über das gesunde Maß hinausgeht. Lobst Du die Spieler auf 110 Motivation? Darüberhinaus ist es ja auf jeden Fall schon "übermotviert". Denke aber, manchmal muss man mit den Jungs auch einfach mal ein persönliches Gespräch führen oder auch Kritik äußern.

    Wenn das Geld es zugelassen hätte, wäre vielleicht auch nochmal ein Trainingslager sinnvoll gewesen (eins für +Stimmung oder +Siegeswille, wie Stonehenge).
    Oder Vereinsfest / ital. essengehen etc.

    Nur so ein paar Anregungen, was man vielleicht beim nächsten Mal ausprobieren könnte. Leider keine Erfolgsgarantien inbegriffen.

    Wäre auf jeden Fall spannend hier auch Dein zweites Karrierejahr verfolgen zu können.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  5. #350
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Und ich dachte, es würde niemand mehr merken, dass es hier nicht weiterging.

    Derzeit finde ich allerdings auch nicht genügend Zeit weiterzumachen. Irgendwann möchte ich aber schon noch ne 2. Saison dranhängen.

    Was die Punkte angeht, die du ansprichst: die Motivation versuche ich immer auf den optimalen Wert (110) zu bringen.
    Für Frische, Kondition und andere Werte werde ich versuchen eine gesunde Balance zu finden.
    Meine normale Strategie ist, gute Spieler wie Götze sehr teuer zu verkaufen, um mir den wichtigen Kram leisten zu können. Mal gucken, wie sich das in der kommenden Saison entwickeln wird.

    Ich bitte um ein paar Monate Geduld.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •