Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 261

Thema: [3.0c] Meine erste Story (Julius Caesar als Held)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Da hilft nur "nein" und hoffen. Meistens bringts aber nix.
    In seinem Fall wird ein Nein wirklich nichts bringen, Johanna hat viele Stimmen und auch Nebu dürfte mit Ja stimmen.

    Da hilft nur Plan E wie Eroberung.

  2. #32
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Da hilft nur "nein" und hoffen. Meistens bringts aber nix.
    Jep, genau so wars. Hier das Ergebnis:



    Immerhin stimmte Nebukadnezar doch für mich, obwohl er Johanna auch ganz lieb hat. Das gibt Hoffnung auf eine Sperrminorität in Zukunft, bei entsprechenden Abstimmungen. Dumm nur, daß er beim letzten Zwangsfrieden "gegen" mich gestimmt hat, aber vielleicht sah er das auch anders. Die genauen Mechanismen sind mir nicht bekannt. Aber schaut euch nochmal den letzten Screenshot an und achtet auf die Nachrichten - Gegenspionage tut not. Alle Gewinne aus dem Krieg sind wieder zunichte....

    Aber: Ich hab die ganze Zeit weiter am Spiralminarett gebaut. Immerhin zeitweilig im Goldenen Zeitalter mit OrgReli und ein paar Wälder hab ich mit weinendem Auge (bin ja Sägewerke-Fan) auch geopfert. Allerdings ohne Stein! Trotzdem:



    Mein erstes Weltwunder! Und dazu noch eines meiner LieblingsWWs! Leider hab ich nicht recht dran geglaubt und bisher noch wenig islamische Imame auf Minarette gesetzt, was aber vor allem daran lag, daß es für Kirchtürme Apo-Hämmer gibt. Schaut man oben auf die GP-Anzeige sieht man die Wahrscheinlichkeit für einen Großen Propheten in zwei Runden - ich hab gar nicht darauf gebaut.

    Vollkommen glücklos bin ich in diesem Spiel aber nicht und so:



    Und dann:



    Auf das nächste Weltwunder! Ich rieche wieder Lunte trotz aller widrigen Umstände. Daher rüste ich auch für den nächsten Krieg, um die Sperrminorität mit Nebukadnezar zusammen zu gewinnen und auch um einfach weiter zu expandieren. Wie erwähnt hab ich da ja noch einen General und einen Fanatiker und heraus kommt dabei:



    Benannt wurde er übrigens nach:

    "Marcellinus (gr. Μαρκελλιανός, Markellianòs; † 468 auf Sizilien) war ein weströmischer Patricius und Heermeister des 5. Jahrhunderts.

    Marcellinus, der selbst Heide war, hatte unter Aëtius (Weström. Heerführer) gedient, sich nach dessen Ermordung jedoch von Valentinian III. (weström. Kaiser) abgewandt. Er zog sich nach Dalmatien zurück, wo er ein faktisch unabhängiges Sonderreich errichtete (ähnlich wie später das des Aegidius in Gallien); dies wurde von Ostrom wenigstens stillschweigend unterstützt. Majorian (weström. Kaiser) wurde von Marcellinus jedoch wieder mit Hilfstruppen unterstützt, die vor allem aus Hunnen bestanden. Von Majorian wurde Marcellinus auch zum Heermeister ernannt, was auch vom Ostkaiser Leo I. später bestätigt wurde (magister militum Dalmatiae). Nachdem Majorian im August 461 von Ricimer ermordet worden war, verweigerte dessen Nachfolger Libius Severus Marcellinus jedoch diese Würde. Später unterstützte Marcellinus Anthemius und wurde für die Flottenoperation des West- und Ostreichs gegen die Vandalen 468 sogar zum Oberkommandierenden der weströmischen Truppen ernannt. Er eroberte von den Vandalen Sardinien und Sizilien zurück, wurde aber noch im August desselben Jahres – vielleicht auf Betreiben Ricimers – auf Sizilien ermordet.

    Marcellinus galt als guter Kommandeur und als kultivierter Mensch. Sein Neffe Julius Nepos wurde später der letzte auch von Ostrom anerkannte Kaiser im Westen." ( http://de.wikipedia.org/wiki/Marcellinus_%28Feldherr%29 )

    CIV hat meiner Meinung nach ja auch immer einen kleinen Bildungsauftrag. Und die Lage des Römischen Reiches zu seiner Zeit war ja auch nicht viel schlechter als meine...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Abu Bakr hat kurz danach das Kashi Vishwanath errichtet und so stehen fünf Schreine auf meinem Kontinent (2x FR, 2x AR, 1x ich)

    Aber jetzt heißts wieder: Tödödödöö!!!!

    Mit wenig Truppen greife ich abermals Marseille an:



    Er hat aber noch viel weniger Truppen darin:



    Interessant sind die Chancen, die mein Marcellinus gegen einen schützenden und auf Stadtverteidigung beförderten Fanatiker hat, der noch 50% durch die nicht runtergebombten Stadtmauern hinzu erhält!



    Rechts im Bild sah man schon einen frz. Stack. Der besteht jedoch nur aus:



    Während ich in der Stadt folgendes hab:



    Kein Problem also. Die Trompete zum Angriff ertönt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Durch ein oder zwei Kämpfe vor der Stadtbekämpfung gewinne ich meinen zweiten General, den ich anschließe. Zusammen mit Vasallentum, Theokratie und einer Kaserne ergeben das drei Beförderungen für Truppen aus meiner Hauptstadt, wenn ich noch einen General bekomme.



    Oder hätte ich ihn lieber doch als Heerführer benutzen sollen? Wirken die eigentlich additiv, wenn man sie im selben Stack stehen hat, was die Chancen auf zusätzliche Erfahrungspunkte anbelangt?

    Nach der Runterbombadierung steht auch nicht viel mehr in der frz. Stadt:



    Nervig ists allerdings, wenn zweimal hintereinander die schützende Eigenschaft von Johanna zum Tragen kommt:



    Trotzdem gelingt es ohne allzu große Verlust, Marseille einzunhmen. Die Katapulte, die da auf dem Präsentierteller liegen, kann ich leider nicht zerstören, da auf dem Feld, von dem ich aus angreife, keine Straße ist:



    In Marseille stehen immerhin noch Kornspeicher, Leuchtturm und Forum.

    Der Stack rechts zieht weiter, ich ziehe dort Truppen zusammen, um ihn bei passender Gelegeheit (Hügel) zu vernichten:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Generäle wirken nicht additiv.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #36
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Generäle wirken nicht additiv.
    Danke für die Info!

    Dann war die Entscheidung vielleicht doch richtig. Der nächste General (Imperialistische Herrscher bekommen schneller Generäle) trat auch schon nach der Stadteroberung auf den Plan und machte die 11 EP für Rom komplett:



    Währenddessen erledigt meine Nebentruppe die frz. Eindringlinge ohne größere Verluste:



    Und Nebukadnezar nervt dank Shwegadon-Pagode per Emanzipation:



    Dem freundlichen Abu Bakr verkaufe ich lukrativ Pferde. Ich gehe fest davon aus, daß er sie nicht gegen mich verwenden wird:



    Interessant: Auch ohne Kalender kann man Bananenplantagen nutzen. Allerdings tauchen sie nicht bei den Nahrungsgütern auf, den Gesundheitsbonus bekommt man nicht:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Und Nebukadnezar nervt dank Shwegadon-Pagode per Emanzipation
    Du meinst Versailles.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #38
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Einige Runden später steht meine Angriffsarmee vor seiner Verbotenen Stadt. 100% Stadtverteidigung auf nem Hügel. Ich komme mal wieder mit nem Messer zur Schießerei (nur 3 Triböke, sonst Katapulte):



    Seine Armee ist aber anfangs auch noch nicht grad mächtig:



    3 Runden später ist sie aber deutlich angewachsen. Dazu hat Abu Bakr die Welt umsegelt, während ich die Optik erforsche, um auch mal die große weite Welt kennenzulernen und vielleicht noch ein paar Zurückgebliebene zu entdecken, die mit mir Techhandel betreiben:



    Ich tat dies, weil ich schon ahnte, daß die nächste Resolution bald bevorstand. Vielleicht will Nebukadnezar mich auch schützen oder ist Pazifist oder so...?



    Jedenfalls verlief der Angriff in der Runde vor dem Beschluß so enttäuschend, daß ich keine Bilder davon gemacht hab. Nachdem ich die Stadt auf 0% runterbombadiert hatte (Und er weiter aufrüstete, vielleicht hätte ich vorher angreifen sollen?), verlor ich fast alle Katapulte und Triböke. Danach gewannen meine Fanatiker, aber die Nahkampftruppen erwiesen sich (zurecht) als veraltet. Viele gingen drauf, aber es war gerecht. Nach dem Angriff hatte ich noch einige Truppen da stehen, Johanna deutlich weniger bzw. schwächere. Ob ich es geschafft hätte, die Stadt im zweiten Anlauf zu besiegen, wenn die Resolution nicht gekommen wäre? Schwer zu sagen. Ich denke ja, bin mir aber nicht sicher. So herrscht wieder Frieden und ich zittere um Marseille (Apostolischer Palast). Zu diesem Zeitpunkt rechne ich mir eigentlich nix mehr aus und spiele mit dem Gedanken aufzugeben. Aber kapitulieren? Kapitulieren werden wir nicht! Ich kämpfe weiter.


    In der nächsten Runde erfahre ich, daß ein gewisser Jayavarman auf der Welt existiert - obwohl ich noch keine Optik hab und er auch nicht bei mir vorbeisegelt.



    Bei Projekten wird der Name des Erstellers angezeigt, auch wenn man ihn noch nicht kennt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Marcus I. (16. Juni 2011 um 21:54 Uhr)

  9. #39
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Spricht sich halt rum, wenn jemand sowas großartiges vollbringt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #40
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Du meinst Versailles.
    Ah jo, stimmt!

    ---

    Der betrübliche Techstand zu diesem Zeitpunkt:



    Wenigstens einen dieser fleißigen Gesellen konnte ich ihm Krieg gewinnen, insgesamt sind jetzt drei oder vier in meiner Hauptstadt:



    8 Runden nach Kriegsende segelt das erste Staatsoberhaupt der Übersee-Länder vorbei:



    Es ist Hideyoshi (LIS/MIL) seines Zeichens Japaner und Vasall des großen Kamehameha (ORG/CHA, dank CHA hat er wohl ganz gut gewirtschaftet auch ohne Religion), Herrscher des Reiches der größten Seefahrer aller Zeiten, der Polynesier. Letzterer macht auch schon zwei Runden nach dem Kennenlernen eine bemerkenswerte Tat:



    Er stammt also von einem gottlosen Kontinent. Welch Glück denke ich mir - er ist in der OrgaRel und wird fleißig Geld spenden!

    Zu Japanern, Polynesiern und allen anderen, die noch kommen werden: Ich denke, daß es ermüdend ist, jetzt alle UBs, UUs und Ziv-Eigenschaften aufzulisten. Ich nenne nur die Ziv-Eigenschaften, weil die ja jetzt neu eingeführt wurden und die UUs oder UBs, wenn ich sie besonders bemerkenswert finde. Geht ja mehr um die Story, und die wird eh schon lang genug werden, wie ich gerade feststelle.

    Japan:
    Ziv-Eigenschaft: +2 Nahrung für Walfänger und +1 Handelsweg ab Industrialisierung. Könnte bei großen Reichen interessant sein, bringt aber erst so spät etwas, daß es etwas fraglich ist, ob es spielentscheidend sein könnte. Aber nicht schlecht.

    UU: Der Samurai. Einfach Hammer, wenn man ihn hat. Er ist für alle Einheiten außer Spezialeinheiten (die erst in der Moderne kommen) unsichtbar, kann aus dem Hinterhalt tief in Feindesland angreifen, Modernisierungen plündern und hat mittlerweile Stärke 14 statt 12! Einfach Hammer, eine der besten Spezialeinheiten überhaupt! Wird übrigens erst zur Spezialeinheit befördert, nicht zu Schützen/Grenadier wie andere Fanatiker.

    Ansonsten ist Meiji (IND/WIS) meiner Erfahrung nach einer der stärksten KI!

    Polynesien:
    Ziv-Eigenschaft: +5 Gold pro Bevölkerungspunkt bei der Verbreitung von beliebigen Religionen in eigenen Städten. Ganz nett in Zeiten der Finanzkrise, aber auch sonst nicht ganz verkehrt. Müßte man mal ausprobieren.

    UB: Die Moais statt Leuchtturm. Bringt +3 Hämmer - gerade am Anfang des Spiels mehr als hilfreich. Eines der besseren UBs.


    Bei der Gelegenheit mal wieder ein Blick zum Religionsberater, der mir sagt: "Verbreite den Glauben an die klassischen Götter!! Schnell!" Das werd ich jetzt auch tun, wir haben ja Friedenszeiten:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    UU: Der Samurai. Einfach Hammer, wenn man ihn hat. Er ist für alle Einheiten außer Spezialeinheiten (die erst in der Moderne kommen) unsichtbar, kann aus dem Hinterhalt tief in Feindesland angreifen, Modernisierungen plündern und hat mittlerweile Stärke 14 statt 12! Einfach Hammer, eine der besten Spezialeinheiten überhaupt! Wird übrigens erst zur Spezialeinheit befördert, nicht zu Schützen/Grenadier wie andere Fanatiker.
    Ninja
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #42
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ninja
    Heut hab ichs aber mit meinen Verschreibern...

    -----------

    Immerhin hab ich zusammen mit Nebukadnezar die Sperrminorität und behalte Marseille:





    Und Nebukadnezar liebt mich mittlerweile ja fast abgöttisch, schauts Euch an:





    Meine aktuellen Handelsbeziehungen:



    Ich verbreite grad meine Religion und nur 10 Runden nach Annahme der Religion meint Kamehameha, daß die nix für ihn wäre... hat halt die Pagode...



    Dafür treffe ich - nachdem ich vor einigen Runden 3 Karavellen losgeschickt hab - Jan Sobieski von den Polen (AGG/POP). So stark Pilsudski bei BASE ist, so schwach ist Sobieski. Ich wollt ja Zurückgebliebene treffe, aber doch nicht sooo...



    Polen:
    Ziv-Eigenschaft:
    Bei Verlust eigens gegründeter Städte wird für je 3 Bevölkerungspunkte der Bevölkerung der verlorenen Stadt diese um 1 reduziert, also zu Lasten der erobernden Zivilisation. In der Hauptstadt wird dann pro reduziertem Bevölkerungspunkt der verlorenen Stadt eine Einheit rekrutiert, ohne Bevölkerungsverlust in der Hauptstadt. Ganz nett im MP, sehr, sehr gut in der Verteidigung, besonders für untergehende Reiche. Aber wann verliert man schon mal große Städte gegen die KI, wenn man noch Hoffnungen hat?

    UB: Sejmik statt Gerichtsgebäude. Bringt einen freien Spezialisten. Wäre sehr geil, viellicht das beste, wenns mit Gesetzgebung käme, wie in früheren BAS-Versionen. Jetzt erst mit Feudalismus zu haben, so ists nur noch überdurchschnittlich. Die Verbotene Stadt muß auf diese Weise lange auf ihre Errichtung warten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Na denne, es geht weiter, Schlag auf Schlag lerne ich nun endlich die ganze Welt kennen. Den Anfang macht Jayavarman, von dem ich kein Bild hab. Als nächstes jemand, der meine Kragenweite hat, aber leider nicht mit mir tauschen will:



    Dann folgt einer, der ganz weit weg ist und unglaublich viele Städte hat (37! in Worten: Siebenunddreißig (sic!)) Weiß nicht, ob ich den noch packen kann:



    Und der letzte auf diesem Kontinent - USA, POL, DEU uuuuund:



    Ein Anruf beim Auslandsberater ergibt, daß die ganze Welt sich viel zu lieb hat. Hoffentlich ändert sich das noch, aber ich denke nicht. Viel zu viele sind vom ersten Eindruck von sich zu begeistert:



    Johanna probierts immer wieder, hat aber mittlerweile nichtmals mehr die Mehrheit, so daß jetzt von einer Sperrmajorität gesprochen werden muß. (Ich hab ein paar Städte von mir noch christianisiert, um an die APO-Hämmer zu kommen, sie missioniert stark bei Nebukadnezar):




    Dann zu den neu hinzugekommenen Zivs:

    Khmer:
    Ziv-Eigenschaft: Freier Tempel bei Verbreitung der Staatsreligion. Naja.

    UB: Baray statt Aquädukt. Speichert 25% der Nahrung bei Bevölkerungsgewinn, so daß man mit Kornspeicher 75% behält. Sehr schön, wirklich. Zusammen mit dem expansiven Suryavarman gefährlich.

    Deutschland:
    Ziv-Eigenschaft: +1 Hammer durch Werkstatt und Gemeinde nach Erforschung des Fließbands. Hört sich gut an.

    UB: Montagefabrik: Wird mit Kohle 50% schneller gebaut und bringt +3 EP für gepanzerte Einheiten. Find ich gut. Netter Synergieeffekt mit dem industriellen Adenauer. Leider ist der deutsche Panzer, in BtS eine der besten Spezialeinheiten jetzt so abgeschwächt, daß er tatsächlich und wirklich schwächer ist als der stinknormale Durchschnittspanzer. (26 statt 28 Stärke. Der Bonus gegenüber anderen gepanzerten Einheiten bringt fast gar nichts, da man bei Stadteroberungen nie gegen andere Panzer kämpft und gegnerische Stacks auch fast immer genügend Panzerabwehr dabei haben) Die 3 EP mit Montagewerk können das halbwegs auffangen, aber nicht ganz.

    UU: Dicke Bertha statt Feldkanone - 18 statt 16, max. 70% Schaden statt 65% und 16% statt 14% Stadtbombadierung - eigentlich sehr geil. Nur leider kommt die nächste Einheitenstufe Haubitze zu rasch.

    Die Klasse 212-A wurde schon erwähnt. Sollte m.E. aber auch schon mit Kernspaltung kommen.


    USA:
    Ziv-Eigenschaft: Vollständige Heilung bei Beförderung; freie Ressource Aluminium in der Hauptstadt bei Erforschung von Industrialisierung. Dazu: 50% für Laser, Moderne Luftfahrt und Verbundstoffe

    Normalerweise halte ich nicht allzu viel von späten Boni, aber hier bei BASE ist das etwas anders und die Amis haben echt unverschämt gute Eigenschaften. Wohl mit die besten überhaupt. Hinzu kommt ja auch noch:

    UB: Einkaufszentrum statt Supermarkt. Bringt zusätzlich +25% Geld UND +1 glückliches Gesicht für Musicals, Hitsingles und Hitsingles

    und

    UU: Blaurock statt Schütze: 15 statt 14 Stärke dazu noch die Stadtverteidigungs-Beförderung.

    Wow. Eine der besten Zivs, sicherlich. Muß ich auch mal spielen, besonders mit Roosevelt, der ja dazu Expansiv und Industriell ist, so daß man auch anfangs extrem gut mithalten kann.


    Russland:
    Ziv-Eigenschaft: Auf russischem Boden sind Bewegungen und Angriffe von feindlichen Landeinheiten auf je 1 pro Runde beschränkt und verursachen 3% Schaden (maximal 15% Schaden). Ja, sehr nett bis geil. Kanns aber noch nicht recht einschätzen, muß ich mal beobachten.

    UU: SU-75: Startet mit Befördeung Präzisionsgeleite Munition, eine Muß-Beförderung und Reichweite 14 statt 12, sowie 32 statt 30% Stadtbobadierung. Letzteres macht den Braten nicht fett, aber die zwei Sachen davon sind schon gut, wirklich. In manchen Kriegen kann man mit guter Luftwaffe verlustfrei über die Runden kommen. Gegen Tarnkappenjäger kommen sie allerdings nicht an.

    UB: Forschungsinstitut statt Labor: +40 statt +25% Wissenschaft UND einen freien Spezialisten Wissenschafter! Haben die Russen nie und nimmer verdient!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Marcus I. (17. Juni 2011 um 21:48 Uhr)

  14. #44
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    Die Bilder fehlen...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #45
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Ach ja, Übersichten über meinen und die anderen Kontinente kommen bald, wenn ich da einen Überblick hab.

    Bis dahin geht es weiter mit Buildererfolgen von mir:



    In der Hauptstadt, da die meisten Seefelder von allen meinen Städten hat - bis auf eine, aber die prodziert fast nix. Zudem werd ich die Wall Street wohl in der Heiligen Stadt bauen. Meine Missionare verbreiten den Römer-Glauben mittlerweile im Babylon.

    Und die Verbotene Stadt in der Heiligen Stadt:



    Und dann treff ich endlich Nr. 12 von 12, als ich mich schon fast gefragt hab, ob es den überhaupt noch gibt. Er geht direkt auf einen fetten Handel ein. Hätte ich aber gewusst, was in der direkt darauf folgenden Runde passiert (was ich ja hätte ahnen müssen und es eigentlich auch getan hab, nur halt nicht, daß es in der nächsten Runde geschehen würde), hätte ich es nicht gemacht, sondern noch ein, zwei Runden weiter Schießpulver erforscht um dann die drei Techs gegen Rest-Schießpulver zu tauschen, was er zu diesem Zeitpunkt nicht wollte:



    Der dritte Kontinent besteht also aus KHM, CHN, POLY und JAP.

    Und was ist nächste Runde passiert? Ach, ihr wisst es doch schon längst, oder?



    Zu meinem aktuellen Stand ist noch zu sagen, daß mein ganzes Reich ausgebaut ist und daß meine Finanzen so gesund sind, wie ich es mir nicht erträumt hätte. Gehen wir mal beim Finanzberater vorbei, auf 100% Forschung:



    Tja, Hammer. jetzt nur noch mal die Forschung verbessern!

    Nochmal allgemein zum Spiel, bevor ich zu dem aktuellen Krieg komme - ich hoffe auf einen Allianzpartner. Anders ist das hier gelaufen. Ich fürchte nur, daß Abu Bakr und Nebukadnezar eine eingehen werden und ich es dann schwer haben werde. Ich muß schauen, daß ich einige taktisch gute Kriegserklärungen mache, um mit religionslosen KIs besser dazustehen. Einfach wird das nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich hab Zeit, es kann ja kein Weltraumsieg oder Kultursieg kommen. Erst im Jahr 2050 ists vorbei und so lange hab ich noch nie gespielt, um ehrlich zu sein.

    Dann noch zur letzten Ziv, China:

    Ziv-Eigenschaft: Siegreiche Landeinheiten haben eine Chance von 2% zum Kriegsherr befördert zu werden; nach Tod eines Kriegsherrn wird ein neuer Großer General in der Hauptstadt geboren. Hört sich sehr gut an. Sehr, sehr gut.

    UU: Cho-Ko-Nu statt Armbrustschützen: Gibt Kolleteralschaden und hat 2 statt 1 Erstangriff! Eine Bogenschützeneinheit asl Anfriffswaffe, mal was ganz anderes und echt interessant.

    UB: Pavillion statt Theater - gibt freie Stadtverteidigungsbeförderung für alle Einheiten! Defensiv sehr wirkungsvoll!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •