Seite 2 von 51 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 755

Thema: [Civ 5] PBEM 1 - Lasset die Spiele beginnen!

  1. #16
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Also ich würde ja super gerne mitmachen. Aber ich weiß nicht, wie das nun genau ablaufen soll:
    - ich spiele ein Runde
    - speichere das Spiel?! (wie und was muss ich da beachten?)
    - sende es an nächsten per Mail?

    Wenn das "alles" ist, dann bin ich wohl dabei...
    Yep, genauso ist das. Falls du noch nie PBEM gespielt hast, Achtung, so ein Spiel kann schon mal länger als ein paar Wochen dauern...

  2. #17
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ja, das ist mir bekannt, auch wenn ich noch nie eins mitgespielt habe.

    Bin also "in".


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #18
    MuffinMan
    Gast
    Ich nehme dann Frankreich.

  4. #19
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    random...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #20
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    OK, dabei sind dann:

    1. ThorMic
    2. GS_Hain
    3. MuffinMan
    4. shädöw
    5. viktorianer


    @viktorianer: Ja, so wie du schreibst. Aber wenn du das Spiel gespeichert hast, kommst du leider nicht auf "normalen Weg" raus. Lösung hatte ich oben mit dem Schnellspeichern beschrieben. Ist ein wenig ärgerlich aber man kann mit leben.

    Äußert Euch mal zu den Settings:
    • Kleine Karte
    • keine KI
    • wollen wir Stadtstaaten reinnehmen?
    • Zivs frei wählbar - werden am Spielstart nicht bekannt gegeben.
    • sonst alles normal




    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht mit dabei, würde aber gern bei der einen oder anderen Story mitlesen.
    Würdest du uns ein Spiel erstellen?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  6. #21
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    StSt muss sein. Das ist einer der Hauptinhalte von Civ5 und würde mir persönlich sehr fehlen.

    Wenn keiner was dagegen hat, würde ich gerne eine "Kleine Konti" Karte spielen. Der Grund:
    Man ist nicht zu sehr nur auf Wasser oder Land fixiert sondern man muss beides beachten. Verleit dem Spiel doch sehr viel mehr Tiefe. Die Karte an sich ist gut ausgeglichen.

    Ich habe im September 2 Wochen Urlaub - stellt das Problem dar? kA ob ich in Griechenland, auf dem Weg von Sparta bis hoch in Norden des Landes, immer Internet haben kann
    Geändert von viktorianer (08. Juli 2011 um 17:32 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #22
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    StSt muss sein. Das ist einer der Hauptinhalte von Civ5 und würde mir persönlich sehr fehlen.

    Wenn keiner was dagegen hat, würde ich gerne eine "Kleine Konti" Karte spielen. Der Grund:
    Man ist nicht zu sehr nur auf Wasser oder Land fixiert sondern man muss beides beachten. Verleit dem Spiel doch sehr viel mehr Tiefe. Die Karte an sich ist gut ausgeglichen.

    + normale Barbaren
    Random bei einem so langen Spiel finde ich allerdings nicht so gut, da man ja doch über Wochen mit der Zufall-Civ leben muss. Aber ich schließe mich der Mehrheit an.

    Spielen wir mit Civ, revidiere! Ich nehme dann Persien.

  8. #23
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich kann mit jeder Civ leben


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #24
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich kann mit jeder Civ leben
    Hehe, na sterben werde ich sicher auch nicht mit einer anderen Civ, aber das 1. PBEM sollte jedem Spass machen.

  10. #25
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Kontis? Hmm... Bei 5 Spielern hätte ich eher an Pangäa gedacht. Aber ich bin da offen.

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe im September 2 Wochen Urlaub - stellt das Problem dar? kA ob ich in Griechenland, auf dem Weg von Sparta bis hoch in Norden des Landes, immer Internet haben kann
    Da ich die Gesamtspieldauer in jahren zähle, sind einige Wochen Pause zwischendurch kein Problem.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  11. #26
    MuffinMan
    Gast
    Sollen wir das Spiel über die Liga laufen lassen, um eine ciV-PBEM Statistik anzulegen? Dieses Spiel könnt ggfls. auch später dort nachgetragen werden, läuft ja ne Zeit.

  12. #27
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Kleine Kontis haben den Vorteil, dass man alle Spieler erreicht...direkt mit allen Schiffen... deshalb auch Kleine Kontis und nicht die "normale"


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #28
    MuffinMan
    Gast
    Finde ich so auch perfekt. Sollen wir Anti noch einladen, falls er es hier nicht schon mitbekommen hatte? Macht das Spiel perfekter!

  14. #29
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    ich soll mich hier melden? da bin ich

    civ ist mir eigentlich auch egal, würde mich aber auf kleiner konti map über england am meisten freuen

  15. #30
    MuffinMan
    Gast

    Es ist ja spielbar wie SP. Wie groß soll es denn werden?

Seite 2 von 51 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •