Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Ideen für Österreichs Bundesländer Mod BtS

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Internet = Internet (gibts bei uns auch)
    Halte ich für ein Gerücht

    @Topic: Willst du eigentlich auch selber was modden oder nur die Namen ändern

  2. #17
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    Große Mauer = Limes wird auf alle Fälle so gemacht

    Nationalpark, Weltraumlift und weitere genannte kann man ja so lassen. Den Prater gibts ja nur einmal (in Wien), also als Nationalwunder damit nicht geeignet, finde ich.

    Den Dreischluchtenstausee hab ich mich entschlossn, dafür die Stauseen von Kaprun herzunehmen, weil von Kärnten sowieso schon mehrere Wunder gibt und Salzburg außerhalb von der Landeshauptstadt noch nichts hat.

    @ [VK]
    Erstmal werde ich die hergebrachten Wunder wie oben aufgelistet umbenennen und wenn nötig, etwas an die Gegebenheiten "anpassen".

    Große Persönlichkeiten muss ich eigentlich logischerweise auch österreichspezifische hernehmen. Spione weiß ich zwar keine derweil, aber sonst hätten selbigen ja schon längst versagt, wenn ihre Namen jeder kennen würde.
    Große Künstler fallen mir da schon einige ein: (Musiker) Wolfgang Amadeus Mozart, OPUS, Falco, STS, Reinhard Fendrich, Christina Stürmer, Gustav Mahler, Franz Schubert, Wolfgang Ambros, Georg Danzer, EAV, Alkbottle
    (Kabarettisten, Unterhaltungskünstler, Schauspieler): Michael Niavarani, Viktor Gernot, Robert Palfrader, Alf Poier
    (andere Künstler, also Maler, Bildhauer etc.): Tausendreich Hundertwasser

    Weiter zähl ich nicht auf, aber auch hier sind Vorschläge willkommen. Wie viele sollten eigentlich pro Kategorie (Künstler, Prophet, Spion, Ingenieur, Wissenschaftler, Händler) vorhanden sein?

    Barbarenstädte bekommen Namen verpasst wie z.B. "München", "Sopron", "Ljubljana", "Maribor", "Bozen", "Vaduz" etc., also was so rundum Österreich herumsteht halt. Eventuell mache ich zwei Karten, eine wo praktisch nur Österreich drauf ist (von Meer umgeben) und eine gleiche inkl. umliegenden Gebieten.
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  3. #18
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Hallo

    Ich hab hier mal eine kleine Liste mit Großen Persönlichkeiten zusammengestellt:

    Ich hoffe, du kannst sie brauchen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  4. #19
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    ach ja: bei meiner Recherche bin ich noch über diese berühmte Steirerin gestolpert:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kathari...rau_von_Galler

    eventuell könntest du sie statt Waltraud Klassnic einführen. Dann hätten wir überall verstorbene, historische Persönlichkeiten als Leader. (nur der Ordnung wegen)
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  5. #20
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481

    thumpsup


    Danke für die Liste Iuvavus! Erspart mir sehr viel Arbeit

    Die Katharina Elisabeth von Galler (Wie sollten wir ihren Namen abkürzen?) ist eine gute Alternative.
    Traits habe ich mal vorläufig Philosophisch und Expansiv (damit ist dann jede Eigenschaft mindestens zweimal im Teilnehmerfeld vertreten)
    Finanzorientiert + Schützend oder Industriell würd meiner Meinung nach aber besser passen. Ist aber beides bereits belegt.
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  6. #21
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von PW90 Beitrag anzeigen
    Die Katharina Elisabeth von Galler (Wie sollten wir ihren Namen abkürzen?) ist eine gute Alternative. .
    Katharina von Galler

    oder:
    Zitat Zitat von wikipedia
    genannt „die Gallerin“ oder „die schlimme Liesl“

  7. #22
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von PW90 Beitrag anzeigen

    Danke für die Liste Iuvavus! Erspart mir sehr viel Arbeit
    bitte, gern geschehen! Wenn ich wieder einen Geistesblitz haben sollte, meld ich mich wieder.
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  8. #23
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481

    Karte Österreich

    Die Karte ist schon mal fertig. Kritiken erwünscht. Viel Spaß.
    Rundherum hab ich Eisschollen gemacht, damit man nicht mit dem Schiff von Vbg nach NÖ oder Ktn fahren kann.
    Rest wird wohl noch etwas dauern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  9. #24
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Mödling

  10. #25
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Korneuburg
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #26
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Sieht so aus, als könnte man sich da ziemlich schlecht bewegen, bei den vielen Gipfeln. Vielleicht ein paar von denen in Hügelland umwandeln? Oder soll das so sein?

  12. #27
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Was ist ein Füsilier?

    Und wieso ist Südtirol nicht dabei?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #28
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Füsilier ist der Schütze in der Community-Übersetzung. Realistisch betrachtet ist es die Bezeichnung für eine Einheit, die Zeitlich zwischen Musketier und Schütze liegt. Der Redcoat würde dazu auch zeitlich besser passen.

  14. #29
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die Community-Übersetzung ist aber doof. Zum einen ist die Stromrechnung bei Civ Tradition, zum anderen sind so Worte wie "Schienenweg" Quatsch. Wer sagt das in der Realität? Das ist ne Eisenbahn(-linie).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #30
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Ich gebe zu, ich kenne sie auch nicht, ich habe nur einzelne Sachen wie "Arbeitstrupp" (Statt Bautrupp) oder eben "Füsilier" statt Schütze schon mal gesehen. Kann daher auch nichts beurteilen. Aber bei der Stromrechnung bin ich wenig nostalgisch, in meinem Mod ist sie auch korrekt übersetzt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •