Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ETW stürzt ab

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.11
    Beiträge
    4

    ETW stürzt ab

    Sorry, dass ich das Thema wieder anstoße, aber bei Google war das erste Beitrag und ich hab mich hier extra angemeldet, um das Problem endlich zu lösen.

    Und zwar stürzt ETW bei der gr. Kampagne bei einer Schlacht und auf Karte ständig ab ("empire total war funktioniert nicht mehr"). Was ich mittlerweile schon alles versucht habe:
    -den empire-Ordner in appdata entfernen
    -Neuinstallieren
    -auf Englisch spielen
    -alle möglichen Nebenprogramme (auch Antivirenprogramm aus)
    -Treiber aktualisieren

    Das Problem tritt seltener auf, wenn ich die Grafikeinstellungen auf das Minimum stelle. Allerdings hat das Spiel auf meinem Laptop vor dem letzten oder vorletzten Patch bei hoher Grafikeinstellung super funktioniert.
    Meine Laptopdaten:
    -Windwos 7 32-bit
    -AMD dual-core mobile 2,2 GHz
    -ATI Moblity Radeon HD 3650
    -4 GB DDR2

    Bin für jede noch so abwegige Idee dankbar!

  2. #2
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Betriebssystem neu installieren

    Oder einfach vor der Schlacht die Grafik auf Min. stellen. Dann die Schlacht starten und wieder hochstellen. Vielleicht bringt das was

    Edith: Willkommen im Forum!
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.11
    Beiträge
    4
    Erstmal danke für die Antwort!

    Im nachhinein die Grafik hochstellen hab ich auch schon versucht - leider ohne Erfolg.
    Aufgrund eines früheren Festplattenfehlers musste ich Win7 auch häufiger neuinstallieren, das Problem blieb aber.

    Könnte es vllt an dem dual-core Prozessor liegen. Hab gelesen, da soll es häufiger Probleme geben. Außerdem soll ETW Probleme mit Radeon Grafikkarten haben.

    Irgentwelche anderen Anregungen?

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Gataca Beitrag anzeigen
    Aufgrund eines früheren Festplattenfehlers musste ich Win7 auch häufiger neuinstallieren, das Problem blieb aber.
    Bist du dir sicher, dass deine derzeitige Festplatte keine Fehler aufweist? Wenn ein Fehler in der Hardware vorliegt könnte dies manches erklären.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.11
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass deine derzeitige Festplatte keine Fehler aufweist? Wenn ein Fehler in der Hardware vorliegt könnte dies manches erklären.
    Die Festplatte wurde komplett ausgetauscht und Win7 neu installiert. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

  6. #6
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    DualCore sollte kein Problem sein, bei mir funktioniert das problemlos.
    Ist dein directx aktuell?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #7
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Hi,

    Wenn Grafik-, Board- und DirectX-Treiber aktuell sind...

    Vielleicht ist es der Treiber der Soundkarte. Hatte ich mal, dass mit einer bestimmten Grafikkarte mein Sound böse angefangen hat zu brummen und zu krachen und dann alles äußerst ruckelig war (sogar Minecraft ) Bei mir war der Treiber der Soundkarte mit der Grafikkarte inkompatibel... Sound war onboard und da hab ich meine andere (gleichstarke) GraKa eingebaut und es lief alles wieder...

    Was ich noch zur Eingrenzung vorschlagen möchte:
    Direkt nach dem Absturz des Spiel schon mal in das Ereignisprotokoll geschaut? Findest du bei win7 in der Systemsteuerung - dort Verwaltung (vielleicht ansicht umstellen auf große oder kleine Symbole) - und dort dann ins Ergeignisprotokoll schauen ob da zur Absturzzeit Fehler auftraten...

    Die Fehler-Codes dann mal durchgooglen oder hier posten... So hab ich das mal gemacht und dadurch rausgefunden, dass mein Netzteil am Ar.... war

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.11
    Beiträge
    4

    Fehlermeldung

    OK, ich hab hier mal ein Fehlerprotokoll kurz nach dem Absturz:

    Name der fehlerhaften Anwendung: Empire.exe, Version: 1.5.0.0, Zeitstempel: 0x4b74239d
    Name des fehlerhaften Moduls: Empire.exe, Version: 1.5.0.0, Zeitstempel: 0x4b74239d
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x009f06b0
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x13e0
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc2dfa43f8d8ca
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: d:\steam\steamapps\common\empire total war\Empire.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: d:\steam\steamapps\common\empire total war\Empire.exe
    Berichtskennung: 1e72b41a-99f0-11e0-8edb-00238b16c5b1

    Kann damit irgentjemand was anfangen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •