Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Medieval 2 Problem mit der Gold Edition aus der CBS

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.11
    Beiträge
    1

    Medieval 2 Problem mit der Gold Edition aus der CBS

    Ersteinmal hallo Forum

    Die Goldedition von Medieval 2 also + Addon war neulich auf der CBS drauf. Ersteinmal ärgerlich, das diese version nur auf 1.4 gepatcht war und wenn man selbst den Patch installiert, fragt das Programm nach einer CD *grml*
    Das Problem konnte ich aber irgendwie beheben(*hust*),
    aber sowohl mit der 1.4 Version als auch der gepatchten passiert beim starten des Launchers nur, das er eine Fehlermeldung auswirft:
    "Launcher.exe funktioniert nicht mehr. Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen."
    Soweit erstmal nicht so schlimm, denn die vier kampangen funktionieren trotzdem, indem man sie über die Verknüpfung öffnet, die das spiel bei der installation auf den Desktop klatscht.
    Das wird erst zum Problem wenn ich einen Mod (Schwert und Speer) installieren möchte der diesen Launcher braucht. Denn der Mod stürzt mit der gleichen Fehlermeldung ab...

    Aber das ist nicht das einzige Problem.
    Ich habe im Spiel einen unglaublich ärgerlichen Bogenschützenbug, den ansonsten scheinbar niemand hat?? Und zwar schießen einige Bogenschützen nur nach lust und Laune und es passiert, das immer nur die Hälfte des Stacks mal schießt. Bogenschützen auf Mauern sind noch schlimmer. Manchmal schießt nur eine einzelne Unit des ganzen Stacks. Die hinter den Burgzinnen schießen schon mal aus prinzip gar nicht. Und so kommt es das der ganze Stack nach einer großen schlacht oft kaum 10 Kills hat oO Bogenschützen sind mit dem Bug obsolet. Die KI leidet aber unter dem selben Problem. Bei der kampange des deutschen ordens fiel mir noch auf, das die Burgherrpikeniere wesentlich schneller liefen, als die anderen Einheiten oO, was auch nicht so richtig war.

    Eine saubere Neueinstallation inkl. Registry säubern hat ncihts gebracht.
    Dann habe ich sogar mein System KOMPLETT neu aufgesetzt (was ich sowieso tun wollte) und zur Zeit habe ich ein frisch installiertes Windows 7 drauf.

    Systemdaten:
    Nvidia GeForce GT 220 (eine Grafikkarte die es zu vermeiden gilt -.-)
    Intel Quad Core a 2,5GHz
    4GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium 64Bit (auch von 64Bit system kann ich abraten)

    Soweit so gut ich hoffe mir kann geholfen werden

    Edit: Ich kann meine System.log datei hier irgendwie nicht veröffentlichen... vllt. ist es zu viel Text. Es fehlen anscheinend Haufenweise dateien... Ich probiers nachher nochmal
    Geändert von Prophecy747 (08. Juni 2011 um 11:01 Uhr)

  2. #2
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Keine Ahnung, woher dein Problem kommt, vielleicht durch den Huster?

    Vielleicht kann das hier Abhilfe schaffen:


    http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=68328
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •