Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 75

Thema: Wie füge ich...

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    ja gut, also wie gesagt, dann halt einen Leader, um mal ganz genau zu sein.

    PS:
    ich hoffe mal stark wir meinen nicht dieselbe Leaderheadgrafik Paul von Hindenburg. Ich kenne nähmlich bisher nur eine bei Civfanatics. Und die finde ich ehrlich gesagt nicht so wirklich berauschend.

    Allerdings müsste er doch zumindest in irgendwelchen WWI Szenarios auftauchen. Wäre zumindest irgendwo logisch.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also ich kenne nur diese hier. Wirkt auf mich irgendie komisch. Allein schon der Hntergrund der das ganze so dunel macht sieht lässt das schrecklich wirken. Finde da hätte man mehr draus machen können. Vielleich mit Reichstag oder irgendwas anderem im Hintergrund

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Kannst du auch jederzeit selbst auswechseln . Hintergründe sind nur Bilder, halt in einem spez. Format .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Kannst du auch jederzeit selbst auswechseln . Hintergründe sind nur Bilder, halt in einem spez. Format .
    Soll das heissen ich kann auf jede Leaderhead Datei den Hintergrund drauf machen die ich möchte ? Wie geht das ? Kann ich dafrür einfach Dateien von anderen Leaderheads nehmen oder wie ist das möglich.


    2. So, dank euer großartigen Hilfe habe ich nun soeben meinen zweiten Test erfolgreich abgeschlossen. Ich habe Frau Merkel erfolgreich - und Ohne Hilfe - ausgetauscht (endlich ist Sie weg ^^).

    Falkenhaiyn funktioniert bei mir völlig Problemlos und ist spielbar. Hmm, völlig problemlos bis auf eine Kleinigkeit genauer gesagt. Ich habe keine Button Datei gefunden - zumindest keine die also solche ausgewiesen ist. Da ich nicht wusste welche ich nehmen soll, - und auch keine weiteren Fehlermeldungen provozieren wollten, habe ich mir einfach die nötig Button Datei bei BASE ausgeliehen wo der Leader genauso exixtiert.

    Allerdings funktioniert die Button trotzdem nicht. Stattdessen bekomme ich nur dieses hässliche rosa Leuchtende Fenster zu sehen.

    Was ist da schief gelaufen und wie kann ich die richtige Button Datei indentifizieren. Wie gesagt, es steht nirgens Button hinter einer Datei im Dateinamen.

  5. #50
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Soll das heissen ich kann auf jede Leaderhead Datei den Hintergrund drauf machen die ich möchte ? Wie geht das ? Kann ich dafrür einfach Dateien von anderen Leaderheads nehmen oder wie ist das möglich.
    Du holst dir am besten erstmal ein Programm, mit dem man .dds-Dateien anschauen kann, ich empfehle dabei immer dies hier.
    Dann suchst du dir erstmal die richtige Datei im Ordner aus, am besten auch mal angucken. Dann suchst du dir ein Bild, dass du gerne als Hintergrund hättest. Passt mit irgendeinem Programm die Größe an (so wie die alte Datei halt), und speicherst es als .dds ab. Dann ersetzt du den alten Hintergrund einfach damit (also die alten Datei woanders hinkopieren, nur zur Sicherheit, die neue Datei in den selben Ordner kopieren und wie die alte benennen).

    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Allerdings funktioniert die Button trotzdem nicht. Stattdessen bekomme ich nur dieses hässliche rosa Leuchtende Fenster zu sehen.
    d.h. die Pfad-Angabe in der XML-Datei ist falsch -> nochmal checken.

    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Was ist da schief gelaufen und wie kann ich die richtige Button Datei indentifizieren. Wie gesagt, es steht nirgens Button hinter einer Datei im Dateinamen.
    Angucken .
    In vielen Fällen ist beim Leaderhead kein Button dabei, weil man die in 5 Minuten auch selbst machen kann.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zu 1.
    Du holst dir am besten erstmal ein Programm, mit dem man .dds-Dateien anschauen kann, ich empfehle dabei immer dies hier.
    Dann suchst du dir erstmal die richtige Datei im Ordner aus, am besten auch mal angucken. Dann suchst du dir ein Bild, dass du gerne als Hintergrund hättest. Passt mit irgendeinem Programm die Größe an (so wie die alte Datei halt), und speicherst es als .dds ab. Dann ersetzt du den alten Hintergrund einfach damit (also die alten Datei woanders hinkopieren, nur zur Sicherheit, die neue Datei in den selben Ordner kopieren und wie die alte benennen).
    Eigentlich wollte ich nur wissen ob ich auch bereits vorhandene Hintergründe mal eben einfach so austauschen kann. Ich habe jetzt echt nicht die Lust mich auch noch mit so nem Programm auseinander zu setzen. Daher wollte ich einen bereits als dds Datei vorhandenen Hintergrund nehmen - wenn überhaupt, da ich ja nun Falkenhaiyn genommen hab, der ohnehin besser aussieht.

    Zu 2.
    Angucken .
    In vielen Fällen ist beim Leaderhead kein Button dabei, weil man die in 5 Minuten auch selbst machen kann.
    Nur leider hat eben nicht jeder ne Ahnung vom selber machen. Und wie wir schon sehr gut gesehen habe, schon gar nich meine Wenigkeit

    Ausserdem setze ich bei ner Vernünftigen Datei Vollständigkeit voraus

  7. #52
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich nur wissen ob ich auch bereits vorhandene Hintergründe mal eben einfach so austauschen kann. Ich habe jetzt echt nicht die Lust mich auch noch mit so nem Programm auseinander zu setzen.
    Das Programm kann außer öffnen und speichern eigentlich gar nix, mit dem muss man sich höchstens 5 Minuten auseinander setzen .

    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Nur leider hat eben nicht jeder ne Ahnung vom selber machen. Und wie wir schon sehr gut gesehen habe, schon gar nich meine Wenigkeit

    Ausserdem setze ich bei ner Vernünftigen Datei Vollständigkeit voraus
    Die Dateien sind ja jeweils vollständig .

    Und ein Tutorial für Buttons gibt's ja auch, siehe hier (doofe Selbstwerbung ).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Man du hast ja richtig Ahnung von solchen Dingen. Hast du nicht Lust ne klitzekleine Aufgabe für mich zu übernehmen ? Wenn ich dein Können richtig einschätze sollte die gesammte Sache, wie ich es deinen Worten entnehme nicht länger als ein 5 - 10 Minuten in Anspruch nehmen. Um was es geht sag ich dir noch bei positiver Antwort.

  9. #54
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich sag' mal "vielleicht" .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich möchte die DDR als Civ ins Spiel einbinden. Dafür brauche ich aber noch einen Leaderhead. Leider gibt es bei Civfanatics keine Leaderheads für die Staatsoberhäupter der DDR. Ich habe da an Erich Honeker oder Walter Ulbricht gedacht. Wenn ich dir das nötige Bildmaterial besorge, würdest du mir dann einen erstellen ?

    Es muss kein animierter sein sonder es reicht mir auch schon eine dds Datei

  11. #56
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das Bild umwandeln sollte in einer Minute gehen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Von mir aus auch in 1 Minute. Also machst du´s ja ? Dann würde ich die Dateien gleich hochladen.

  13. #58
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Gib' schon her .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Danek das du mir hilfst. Hier sind die Bilddateien:

    Bild

    Bild


    ich hoffe mal das die schwarzweiß Version immer noch gut aussieht wenn sie verkleinert wurde. Ansonsten nehm ich halt Honecker als Leader, zu dem ich ohnehin mehr tendiert hatte

    Denkst du die Jungs und Mädels von Civ Fanatics könnten mir vielleicht noch ne richtige animierte Datei daraus erstellen mit dem Palast der Republik im Hintergrund ???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Der Honecker ist zu klein. 512*512 sollten das schon sein, sonst wird das pixelig.

    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Denkst du die Jungs und Mädels von Civ Fanatics könnten mir vielleicht noch ne richtige animierte Datei daraus erstellen mit dem Palast der Republik im Hintergrund ???
    Aktuell wird eigentlich in dem Bereich nicht großartig gemoddet, und wenn dann eher nach was einem gerade so ist, die Chancen sind da eher bei 0.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •