Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 75

Thema: Wie füge ich...

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Gibt es für sowas zufällig irgendwo ein Tutorial auf Youtube oder so, wo man sich die Anleitung mal auf deutsch ansehen kann. Denke wenn ich das irgendwie mal als Video sehen würde, könnte ich das ganze schneller mal nach machen.

    Alternativ wäre vielleicht auch gut, wenn hier jemand Teamviewer hätte. Das wäre vielleicht noch besser.

    sorry aber ich sehe bei diesen ganzen dateien nicht wirklich durch.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also ich habe in den oben genannten XML Dateien alle Einträge in Jefferson_Davis umbenannt.

    Mein Problem ist nun folgendes.
    Ich muss jetzt noch in der "Civ4ArtDifines_Leaderheas" Datei die neuen Dateipfade eintragen. Allerdings habe ich immer mehrere Dateien die auf dds enden. und ich weiss nicht, bei welchen Eintrag ich welche hin schreiben muss.

  3. #18
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Also ich habe in den oben genannten XML Dateien alle Einträge in Jefferson_Davis umbenannt.

    Mein Problem ist nun folgendes.
    Ich muss jetzt noch in der "Civ4ArtDifines_Leaderheas" Datei die neuen Dateipfade eintragen. Allerdings habe ich immer mehrere Dateien die auf dds enden. und ich weiss nicht, bei welchen Eintrag ich welche hin schreiben muss.
    Lass die .dds-dateien in Frieden! Die sind nur dann wichtig, wenn du ein unbewegtes Bild hast. Dein Leaderhead sollte eine Datei "Jefferson.nif" enthalten, die gehört in den Eintrag
    PHP-Code:
    <NIF
    . Außerdem ist hoffenlich eine Datei vom Typ .kfm (allerdings nicht _bg.kfm) vorhanden, die du unter "KFM" einträgst. Wenn es eine zusätzliche .nif-Datei gibt, die mit "noshader" oder "nonshader" im Namen endet, dann gehört diese hier hin:
    PHP-Code:
    <NoShaderNIF
    Und unter
    PHP-Code:
    <BackgroundKFM
    gehört eine .kfm-Datei, deren Name mit _bg aufhört (aber keine _bg.nif! Das habe ich Anfangs schon einmal falsch gemacht.)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also das ganze sieht jetzt bei mir wie folgt aus. Hoffe mal ich hab keine Fehler drinn:

    <LeaderheadArtInfo>
    <Type>ART_DEF_Jefferson_Davis</Type>
    <Button>,Art/interface/LeaderHeads/Cleopatra2.dds,Art/Interface/Buttons/LeaderHeads2_Atlas.dds,2,14</Button>
    <NIF>Art/Leaderheads/unbewegliche/davis.nif</NIF>
    <KFM>Art/Modules/Custom Civilizations/Austria/Maria Theresia/victoria.kfm</KFM>
    <NoShaderNIF>Art/Modules/Custom Civilizations/Austria/Maria Theresia/Lincoln_NONSHADER.tga</NoShaderNIF>
    <BackgroundKFM>Art/Modules/Custom Civilizations/Austria/Maria Theresia/washington_bg_background.kf</BackgroundKFM>
    </LeaderheadArtInfo>
    Edit.: OK da ist noch nen Fehler drinn
    Geändert von Kaiyne (04. Juni 2011 um 11:58 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Habs wie folgt geändert. 2. Versuch:

    <LeaderheadArtInfo>
    <Type>ART_DEF_Jefferson_Davis</Type>
    <Button>,Art/interface/LeaderHeads/Cleopatra2.dds,Art/Interface/Buttons/LeaderHeads2_Atlas.dds,2,14</Button>
    <NIF>Art/Leaderheads/unbewegliche/davis.nif</NIF>
    <KFM>Art/Modules/Custom Civilizations/Austria/Maria Theresia/Charlemagne.kfm</KFM>
    <NoShaderNIF>Art/Modules/Custom Civilizations/Austria/Maria Theresia/Lincoln_NONSHADER.tga</NoShaderNIF>
    <BackgroundKFM>Art/Modules/Custom Civilizations/Austria/Maria Theresia/washington_bg_background.kf</BackgroundKFM>
    </LeaderheadArtInfo>
    Edit.: Mist hat wieder nicht geklappt. Langsam nervt mich dieser ganzer Müll. Kathy bitte hilf mir.
    Geändert von Kaiyne (04. Juni 2011 um 12:18 Uhr)

  6. #21
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Du musst dafür sorgen, dass in diesem Bereich nicht nur die richtigen Dateinamen stehen, sondern auch der Pfad stimmt:
    PHP-Code:
    <NIF>Art/Leaderheads/unbewegliche/davis.nif</NIF>
    <
    KFM>Art/Modules/Custom Civilizations/Austria/Maria Theresia/Charlemagne.kfm</KFM>
    <
    NoShaderNIF>Art/Modules/Custom Civilizations/Austria/Maria Theresia/Lincoln_NONSHADER.tga</NoShaderNIF>
    <
    BackgroundKFM>Art/Modules/Custom Civilizations/Austria/Maria Theresia/washington_bg_background.kf</BackgroundKFM
    1) Da du weiterhin die Ordner verwendest, die ich da eingetragen habe, kann es nicht funktionieren. Wenn dein Ordner in "Assets/Art/Leaderheads/Davis" liegt, muss vor den Dateien immer dieser Pfad stehen.
    2) in der Nonshader.nif hast du eine .tga-Datei eingetragen, da muss eine .nif rein. Wenn du keine Datei mit denm Namen xyz_nonshader.nif hast, trag die selbe .nif-.Datei wie oben ein
    3) in der background.kfm hast du eine .kf-Datei eingetragen. Überprüf noch einmal deinen ordner, es muss da eine .kfm-Datei geben, die ebenfalls mit _bg oder _background im Namen endet.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also Punkt 3 habe ich geändert. Bei Punkt 2 gibt es nur noch eine weitere .NIF Datei die ich eintragen könnte. Und zwar diese hier: BoundShape.nif

    Ansonsten habe ich wie du unten sehen kannst diese hier genommen: davis.nif Zumindest hatte ich das deinen Worten so entnommen.

    Punkt 1. hingegen habe ich nicht verstanden. Die Dateien liegen doch alle im gleichen Ordner wie auch die für alle anderen Leader.

    Also bei mir sieht das ganze jetzt daher wie folgt aus:

    <LeaderheadArtInfo>
    <Type>ART_DEF_Jefferson_Davis</Type>
    <Button>,Art/interface/LeaderHeads/Cleopatra2.dds,Art/Interface/Buttons/LeaderHeads2_Atlas.dds,2,14</Button>
    <NIF>Art/Leaderheads/unbewegliche/davis.nif</NIF>
    <KFM>Art/Modules/Custom Civilizations/Austria/Maria Theresia/Charlemagne.kfm</KFM>
    <NoShaderNIF>Art/Modules/Custom Civilizations/Austria/Maria Theresia/davis.nif</NoShaderNIF>
    <BackgroundKFM>Art/Modules/Custom Civilizations/Austria/Maria Theresia/washington_bg.kfm</BackgroundKFM>
    </LeaderheadArtInfo>
    Mein bitte ist nun folgende. ich habe hier mal den Link für Jefferson Davis rein gestellt damit du dir mal selbst die Datein ansehen kannst. Kannst du anhand dieser Dateien mal rein posten wie das ganzen aus zu sehen hat.

    Wenn ich es nochmal genau sehe, sehe ich auch wo ich meine Fehler gemacht habe. Das wäre sehr nett.

    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=10314

  8. #23
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Punkt 3 ist in Ordnung.
    Punkt 2: Ja, mach das so.
    Punkt 1: Nein, die Dateien liegen alle in unterschiedlichen Unterordnern. Deine Datein "Davis.nif" verweist auf "Leaderheads/unbeweglich", in dieserm Ordner gibt es aber keine Datei mit diesem Namen.

    Deine Datei:
    PHP-Code:
    <NIF>Art/Leaderheads/unbewegliche/davis.nif</NIF
    Korrekt wäre:
    PHP-Code:
    <NIF>Art/Leaderheads/[B]Name des Unterordners wo alle Davis-dateien drin liegen[/B]/davis.nif</NIF
    Bei den anderen ist das genauso. Du verweist darauf, dass die Dateien in
    Art/Modules/Custom Civilizations/Austria/Maria Theresia/ liegen sollen - aber da gibt es diese Dateien nicht. Auch hier muss der Pfad auf "Art/Leaderheads/Name des Unterordners wo alle Davis-dateien drin liegen/" geändert werden.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also er funktioniert jetzt endlich fast perfekt. Ich kann ihn auf jeden Fall schon mal auswählen (ohne Abstürze). Ich muss nur noch den Dateipfad für das Diplomatiemenü ändern, damit dort auch sein Anglitz zu sehen ist.

    Was mich allerdings schwer verwundert ist dieser Text in der Namensgebung:

    TXT_KEY_LEADER_JEFFERSON_DAVIS

    muss nochmal die anderen Dateien durchsehen woher das kommt.

    ansonsten kam noch bei Start des Spiels folgende Fehlermeldung, die das ganze glücklicherweise ausnahmsweise nicht zum Absturz brachte:

    Bild

    Falls du es in der Vergrößerung nicht lesen kannst, poste ich es dir nochmal hier rein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Du hast LEADER_HILLARY aus der LeaderheadInfos.xml entfernt,aber offensichtlich ist LEADER_HILLARY in der Assets\GameInfo\DiplomacyInfo.xml immer noch vorhanden, das ist's .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    und damit verschwinden dann auch Fehler 2. und 3. ja. Also beide ?

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    So, habe es geändert. Hoffe es klappt jetzt alles. Wo wir schon dabei sind. Wo kann ich dem Leader neue Civ Spezifische Eigenschaften zuweisen ?

    Edit.: Ok der auf dem Screen beschriebene Fehler ist jetzt weg.

    Aber wo kommt das hier her. Wie gesagt so steht der Name bei der Civ Auswahl:
    TXT_KEY_LEADER_JEFFERSON_DAVIS
    Geändert von Kaiyne (04. Juni 2011 um 17:58 Uhr)

  13. #28
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Falls du TXT_KEY_LEADER_JEFFERSON_DAVIS auch in den LeadheadInfos.xml so eingetragen hast, dann heißt dass, dass die entspr. Text-Übersetzung noch fehlt. Dazu einfach eine der Dateien in XML\Text nehmen, und nach dem selben Schema der schon vorhandenen einträge halt noch einen für TXT_KEY_LEADER_JEFFERSON_DAVIS anlegen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich soll im Ordner XML / Text einfach eine neue XML Datei für ihn erstellen? Oder wie jetzt ? Und wo soll die dann hin ?

  15. #30
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Nimm' eine der vorhandenen, ist einfacher .
    Welche Datei ist egal, die werden alle geladen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •