Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: Wie füge ich...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Wie füge ich...

    Öhm, ich hätte da auch ne ähnliche Frage. Und zwar zum Leader ersetzten. Ich werde wollte für meine eigene Version der Mod noch die Merkel durch jemand passenderen ersetzen.

    Kann ich den Ornder für die Merkel einfach überschreiben und in der XML den Namen von Frau Merkel einfach gegen den jeweils anderen austauschen oder wie geht das.

    Also bei mir fliegt Sie devinitiv raus. Irgendwo finde ich schon jemanden der mir das ganze erklärt.

    Bei den Deutschen Spezial Units wollte ich mir das U-Boot entfernen und gegen was anderes umtauschen. Beispielsweise gegen 88er Flak oder Ju-87 Stuka.

    Auch hierfür bräuchte ich ne Anleitung. Wäre cool wenn das jemand erklärt, wie ich das ändern kann.

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Die Fragen, wie man etwas austauscht, gehören eigentlich ins Moding Hauptforum. Ich versuche einmal, es einfach zu erklären:

    Alle Einheiten und Gebäude sind in zwei wichtigen Datein zu finden: Der Building/Unitinfo.xml und der Buildingclass/Unitclass.xml. Dazu gibt es einen Eintrag in einer beliebigen Textdatei (also einer xml_datei im Ordner Text) und in der passenden ArtDefines Datei.

    Wenn du ein neues Gebäude/Einheit einbauen willst, musst du in der entsprechenden einen neuen Eintrag machen. Für den Anfang rate ich dazu, immer eine möglichst ähnliche Sache zu kopieren und nur das zu ändern, was man braucht. Die Tags sind entweder selbsterklärend oder können im Kleine-Fragen_Tread nachgefragt werden. Wichtig sind dabei die neuen Einträge "BUILDINGCLASS", "ArtDefinesTag" und "Description", da diese auf die anderen Dateien verweisen. In der Buildingclass werden Dinge festgelegt, die für eine Gebäudeklasse immer gelten. Unique-Buildings haben keine Eigene Klasse, sondern sind der Klasse zugeordnet, die das Gebäude hat, das sie ersetzen. "Description" verweist auf die Textdateien, in diesem könnt ihr den Namen in verschiedenen Sprachen eingeben. Ich habe dabei bequemerweise nur Deutsch festgelegt. "ArtDefinesTag" verweist auf einen Eintrag in der ArtDefinesBuilding.xml. Wenn dieser fehlt, stürzt das Spiel bei Laden ab, als auf die Schreibweise achte! Dort werden die Dateien aus dem Ordnern "Assets/Art/Structures/Building/Gebäudename" verlinkt. (Bei Einheiten ohne Structures). Ein falscher Eintrag hier führt meistens nicht zum Absturz.

    Unique Units und -Buildungs haben keine eigene Klasse, allerdings muss in cer CivilizationsInfo.xml festgelegt werden, bei welcher Nation sie welches Gebäude ersetzen.

    Die Leader sind in der Leaderheads.xml festgelegt, auch sie haben einen Texteintrag und einen ArtDefinesTag. Außerdem steht in der CivilizationsInfo.xml, welche Leader eine Nation haben kann. Ein Leader, der da nicht auftaucht, kommt im Spiel nicht vor. (Bzw. vielleicht bei zufälligen Oberhäuptern). Die Dateien zu den Leader findest du unter Art/Leaderheads/Name. Die unbewegten sind allerdings nicht dort abgelegt, sondern unter dem Unterordner "Art/Leaderheads/unbewegliche", da es sich nicht um animierte 3D-Grafiken handelt, sondern um schlichte Bilddateien. Zu ersetzen würde ich dazu raten, als Orientierung einen beweglichen Leader zu kopieren. Bilddateien erkennst du daran, dass sie im Tac "nif" mit .dds enden. Es reicht also nicht ganz aus, den Ordner von Merkel zu überschreiben, du musst ihren ArtDefinesTag und den Description-Tag austauschen. Beim Rest kannst du Merkel stehen lassen, da es im Spiel niemals sichtbar wird.

    Weitere Fragen zum Vorgehen beim Ändern des Mods bitte ich, wirklich im Hauptforum zu stellen, da ihr dort schneller Hilfe erhaltet und das Thema dort auch besser passt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...das kann man ALLES (und noch viel mehr) hier http://civforum.de/forumdisplay.php?f=185 nachlesen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Stopp mal bitte kurz Kathy:

    Könntest du das mit den Leadern anhand eines Beispiels mit ner Schritt für Schritt Erklärung erläutern. Sorry ich komme sonst nicht mit.

    Also in etwa so:
    Packe diese datai in diesen Ordner. Änder hier dies und dort jenes. Dann käme ich besser mit, mit deiner Erklärung. Das wäre toll.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Möchtest du nur einen neuen Leaderheadgrafik hinzufügen/ändern...einen neuen Leader inkl. Grafik...oder eine neue Civ?!?!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Nur den vorhandenen Leader ersetzten und umbennen. Evtl. noch seine Eigenschaften ändern. Mal schauen. Das dürfte ja nicht so schwer sein oder.

    Im Prinzip muss ich doch nur die Datai ändern die auf die Animationsdateien verweist.

    PS:
    stimmt es jetzt eigentlich das du nicht weiter an der Mod arbeitest oder war das ne Falschaussage.

    Zitat Zitat von civbeginner29 Beitrag anzeigen
    Ok. Es wird wohl kein "Update" geben. Schade.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also wenn du die Grafik ändern möchtest, musst du in Assets > XML > Art > CIV4ArtDefines_Leaderhead...gucken.

    Die Leadereigenschaften...Assets > XML > Civilization > CIV4LeaderHeadInfos...

    Dann musst du noch deine Änderungen mit der CIV4CivilizationsInfo abgleichen...Assets > XML > Civilizations...

    Kann aber sein das ich noch was vergessen habe?!?
    Geändert von Monaldinio (31. Mai 2011 um 20:13 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #8
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Ich arbeite weiter an dem Mod, das war nur civbeginners Interpretation, weil ich bestimmte Dinge nicht übernehmen wollte. Es werden also auch Updates kommen, aber ich werde nicht alle Wünsche erfüllen, sondern nur die, die auch mir gefallen.

    Zum Beweis, dass noch etwas passiert, werde ich hier dokumentieren, wie man einen Leaderhead einbaut oder ersetzt - am Beispiel Hindenburg.

    1)Downloaden des Leaderheads und entpacken des Zip-Files setze ich voraus.
    Der Leader liegt nun irgendwo in einem Ordner und enthält im günstigsten Fall folgende Dateien: eine .nif-Datei, eine .nif-Datei mit dem Namen "Nonshader" oder "Noshader" am Ende, eine .kfm-Datei, alle mit dem Namen des Leaders oder des Kopfes, der als Vorlage diente. Dazu kommt eine .nif-Datei und eine .kft-Datei, die das Kürzel _bg enthalten, sowie eine gewisse Menge an .kf und .dds-Dateien. Diese müssen jedoch nicht weiter beachtet werden, da sie nicht per Hand verlinkt werden müssen. Wichtig ist nur, dass alles in dem Ordner bleibt, wenn man ih nach "Kathys Werkstatt-Mod\Assets\Art\Leaderheads\" Dort muss dann der neue Ordner "Hindenburg" enthalten sein.

    2) Assets\XML\Civilizations\CIV4LeaderheadsInfo.xml.
    Steuert das Verhalten der Leaderheads und verknüpft alle Informationen über ihn. Ein Eintrag beginnt so:
    PHP-Code:
            <LeaderHeadInfo>
                <
    Type>LEADER_ALEXANDER</Type>
                <
    Description>TXT_KEY_LEADER_ALEXANDER</Description>
                <
    Civilopedia>TXT_KEY_LEADER_ALEXANDER_PEDIA</Civilopedia>
                <
    ArtDefineTag>ART_DEF_LEADER_ALEXANDER</ArtDefineTag
    und endet so:
    PHP-Code:
                    <DiploMusicWarEra>
                        <
    EraType>ERA_FUTURE</EraType>
                        <
    DiploScriptId>AS2D_DIPLO_WARDRUMS_LATE</DiploScriptId>
                    </
    DiploMusicWarEra>
                </
    DiplomacyMusicWar>
            </
    LeaderHeadInfo
    Du solltest also den Eintrag "MERKEL" suchen und überschreiben. Für einen neuen Leader kopierst du alles, was zwischen diesen Tags steht, und fügst es ein.

    Um alles komplett zu verlinken, ändere den Kopf wie folgt:
    PHP-Code:
            <LeaderHeadInfo>
                <
    Type>LEADER_HINDENBURG</Type>
                <
    Description>TXT_KEY_LEADER_HINDENBURG</Description>
                <
    Civilopedia>TXT_KEY_LEADER_JOSEF_STALIN_PEDIA</Civilopedia>
                <
    ArtDefineTag>ART_DEF_LEADER_HINDENBURG</ArtDefineTag
    Der Rest sind Feinheiten, die teilweise auch mein Können übersteigen.

    3) Assets\XML\Civilizations\CIV4CivilizationsInfo.xml:
    Hier steht nur drin, welches Volk welche Leader hat.
    Ändere:
    PHP-Code:
                    <Leader>
                        <
    LeaderName>LEADER_MERKEL</LeaderName>
                        <
    bLeaderAvailability>1</bLeaderAvailability>
                    </
    Leader
    zu
    PHP-Code:
                    <Leader>
                        <
    LeaderName>LEADER_HINDENBURG</LeaderName>
                        <
    bLeaderAvailability>1</bLeaderAvailability>
                    </
    Leader
    4) \Assets\XML\Text: in einer beliebigen Datei dort einen Eintrag mit dieses Struktur einfügen:
    PHP-Code:
        <TEXT>
            <
    Tag>TXT_KEY_LEADER_HINDENBURG</Tag>
            <
    English>Henry VIII</English>
            <
    French>Henry VIII</French>
            <
    German>Paul von Hindenburg</German>
            <
    Italian>Henry VIII</Italian>
            <
    Spanish>Henry VIII</Spanish>
        </
    TEXT
    Je nachdem, ob es ein öffentliches Projet werden soll, sollte man auch die anderen Sprachen anpassen.

    5)Kathys Werkstatt-Mod\Assets\XML\Art, Datei: Civ4ArtDefinesLeaderheads.xml
    Hier den Eintrag von MERKEL entfernen, und statt dessen einen anderen (in meinem Beispiel: Churchill, da auf diesem Hindenburgs Grafik basiert) kopieren:
    Den Inhalt dann auf folgendes Ändern:
    PHP-Code:
            <LeaderheadArtInfo>
                <
    Type>ART_DEF_LEADER_HINDENBURG</Type>
                <
    Button>,Art/interface/LeaderHeads/Cleopatra2.dds,Art/Interface/Buttons/LeaderHeads2_Atlas.dds,2,7</Button>
                <
    NIF>art/LeaderHeads/Hindenburg/Hindenburg.nif</NIF>
                <
    KFM>art/LeaderHeads/Hindenburg/winston_churchill.kfm</KFM>
                <
    NoShaderNIF>art/LeaderHeads/Hindenburg/winston_churchill_noshader.nif</NoShaderNIF>
                <
    BackgroundKFM>art/LeaderHeads/Hindenburg/winston_churchill_BG.kfm</BackgroundKFM>
            </
    LeaderheadArtInfo
    Dabei ist die exakte Schreibweise des Ordners und der Dateien wichtig. Es dürfen nur Dateien eingefügt werden, die so auch im neuen Ordner liegen. Wenn z.b. die Noschader-Datei fehlt, lass die Zeile im Spiel, die bisher auch dort war. Wenigstens eine neue .nif-Datei sollte allerdings eingetragen werden, sonst nützt das nichts.

    Im Grunde war es das dann schon. Der Button ist komplizierter, denn er setzt noch andere Programme voraus, wenn er in die bestehende Datei eingebaut werden soll, meistens auch einen Screenshot. Manchmal ist eine 6KB große .dds-Datei im Ordner des neuen Leaders, dann kann diese direkt in dem Tag "Button" verlinkt werden.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Wenn du Buttons mit Gimp machen möchtest, brauchst du Gimp...aktuell 2.6 und das dds Plugin...

    Und dann gehts so los...


    Schritt 1: Vorbereitung

    Hat mein ein passendes Bildchen - aus der Bilder-Suche bei Google o.ä. - zuerst mal über Datei-öffnen das Bild öffnen.

    Ist das Bild zu rechteckig, oder man will nur ein Teilabschnitt des Bildes,
    gibt es ganz links oben das "Werkzeug" "rechteckige Auswahl".

    Damit läst sich nun prima der gewünschte Bereich markieren.
    Einmal markiert, kopiert man den Bereich einfach.
    Im Reiter "Bearbeiten" findet man dann auch die Möglichkeit "als neues Bild einfügen".

    Wenn des Ursprungbild schon tauglich genug erscheint, spart man sich natürlich diesen Arbeitsschritt.

    Doch weiter...
    Jetzt bringen wir das Bild auf das gewünschte Bildformat von 64x64-Pixel.
    Unter "Bild" -> "Bild skalieren" muß nun zuerst neben "Breite" und "Höhe" dieses kleine Kettensymbol geöffnet werden,
    damit das Originalseitenverhältnis nicht beibehalten wird.
    Danach natürlich Breite und Höhe auf 64.

    Das Bild in unserem Button sollte jetzt einigermasen erkennbar sein, wenn nicht, taugt das Bildchen als Button nix.

    Danach Speichern unter, z.B als PNG oder JPEG, und am besten mit dem Namen, welcher später auch der Button haben soll.

    Falls man sich aus dem Bildchen nämlich noch einen anderen Button erstellen will, ist dieses Ursprungbild gleich zur Hand.

    Um die Dateitypen aus zu wählen, muß man nach "Speichern unter" erst eine kleine Liste unter "Dateityp Endungen.." öffnen.





    Schritt 2: Button-Erstellung

    Jetzt machen wir aus dem Bildchen einen Civ-Button.

    Der heruntergeladene Buttonmaker2 wird entpackt. Buttonmaker ist einfach nur der DateiName eines schon vorbereiten Button-Grundlage, zu finden bei den fanatics.

    Aus dem Buttonmaker wird die Buttonmaker2.xls geöffnet.
    Zum Erstellen brauchen wir zwei weitere Fenster, einmal unter "Dialoge"->"Ebenen" und auch "Dialoge"->"Kanäle".


    Zunächst gilt es das eben geöffnete Ebenenfenster etwas näher kennen zu lernen, weil wir uns größtenteils dort aufhalten.
    Zu sehen sind ca. 1 Dutzend Ebenen, fast alles vorgefertigte Hintergründe.

    Man kann die ganzen mitgelieferten Hintergründe verwenden.
    Allerdings muß man sich dann die Mühe machen in Schritt 1 die Umrisse des Objekts aus zu schneiden.
    Sowas ist aber ein ganzes Stück Arbeit, wenn der Hintergund nicht einfarbig ist.

    Es wird zwar ihm letzten Link bei den fanatics erklärt, wie es geht, aber ich selbst würde mir nie die Arbeit machen.
    Viel zu viel Aufwand meiner Meinung nach.

    Also löscht man die ganzen Hintergründe erst mal. Also alles, auch den weissen, unterhalb von "insert graphics here".

    Einzeln anklicken und auf den kleinen Papierkorb unten klicken,
    Danach macht es Sinn sich eine Buttonmaker2light.xls speichern, um nicht jedesmal erneut die Hintergründe löschen zu müssen.



    Das Bild aus Schritt 1 holt man sich jetzt, nachdem man von der XLS Datei zur PNG/JPG gewechselt ist,
    durch "Kopieren" in die Zwischenablage.

    Zurück in der buttonmaker2light.xls-Datei, klickt man bei den Ebenen auf die Ebene "Insert graphics here".
    Danach Bearbeiten->Einfügen.

    Das Bild erscheint nun ganz oben als "Schwebende Auswahl", bei den Ebenen,
    Mit dem Ankersymbol in der unteren Leiste des Ebenenfensters wandert es an seine vorgedachte Stelle.


    Bisher alles recht einfach.


    Jetzt vereinen wir die Ebenen, in dem wir die vorletzte von unten durch einen Klick auswählen,
    um danach in der Menu-Leiste "Ebene"->"nach unten vereinen" zu verwenden.
    ("Nach unten vereinen" geht auch im Rechtsklick-Menu, wenn man auf eine einzelne Ebene klickt.)

    Das wird jetzt mit allen Ebenen bis oben hin gemacht, so dass nur eine Ebene überbleibt.

    Unser Button scheint eigentlich schon fertig zu sein, aber die Civ-Buttons besitzen noch eine Transparenz-Eigenschaft.

    Dabei ist es nun sehr wichtig die Reihenfolge des folgenenden Ablaufs ein zu halten!

    Also los.

    Um auch die Tranparenz zu erlangen klickt man zuerst in unserer XLS-Datei in der Menu-Leiste auf "Auswahl"->"alles".
    Danach geht's in das Fenster "Kanäle", welches anfangs geöffnet worden ist.

    Nachdem der unterste Kanal "Alpha 1" mit einem Linksklick ausgewählt ist,
    macht man diesen Kanal zunächst sichtbar, in dem man unterhalb der anderen Augen, ihm auch ein Auge verpasst.

    Danach drückt man mit strg+Linksklick auf das rote Rechteck.

    In unserer Bildansicht sollte nun ein schwarzer Rahmen markiert sein.
    Den brauchen wir, also "Bearbeiten"->"Kopieren".

    Jetzt macht man ein Rechtsklick auf die letzte unserer verbliebenen Ebenen im Ebenenfenster.

    Im erscheinenden Menu "Ebenenmaske hinzufügen" wählen. Dann "Weiss (volle Deckkraft)"->OK.

    Die neue noch weisse quadratische Ebenenmaske, welche nun neben unserem Button in der Ebenenansicht erscheint,
    klickt man nun mit einem Linksklick an.

    Leider wird dieser Klick scheinbar durch nichts hervorgehoben! :/
    Jetzt "Bearbeiten"->"Einfügen", und eine neue Ebene "Schwebender Auswahl" erscheint im Ebenenfenster.

    -> Auf den Anker klicken und in unserer gerade noch weissen Ebenenmaske im Ebenenfenster sollte der schwarze Rahmen erscheinen.

    Man kann jetzt noch die Ebenenmaske anwenden, Rechtsklick auf die Ebene->"Ebenenmaske anwenden".

    Jedoch macht er dies beim Speichern mit "Exportieren" auch automatisch.
    Also, Speichern unter, dds als Format wählen und als Kompression DXT3 nehmen.

    Fertig ist der Button. Mir ein bischen Übung wirst du natürlich von den einfachen Screenshotsbuttons in Richtung "selbst desingt" abdriften, sieht einfach noch schicker aus.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also ich werde das ganze mal ausprobieren. Natürlich werde ich mir vorher ne Sicherheitskopie von allen Originaldateien machen, falls ich doch den ein oder anderen Fehler einbaue.

    Und Kathy:
    Ich finde es gut das du weiterhin an der Mod arbeitest. Nur weil ich oder andere an ihrer Eigenen Version ein paar winzige Änderungen vornehmen heisst es ja nicht das die Mod deswegen schlecht ist. Die Mod ist gut so, wie sie ist, sogar sehr gut. Ich möchte Sie nur ein wenig individualisieren.

    PS: Buttonbilder sind die Bilder die im Diplomatiemenü zu sehen sind oder ???

  11. #11
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    PS: Buttonbilder sind die Bilder die im Diplomatiemenü zu sehen sind oder ???
    Diplomatiemenü und Zivilopädie.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    also ich seh hier beim ändern der Dateien absoulut nicht durch. ich hab folgendes getan.

    1. datei jefferson davis gedownloadet (soll hillery erstetzen)

    2. Entpackt und in den entsprechenden ordner für die leaderheads kopiert

    3. CIV4LeaderheadsInfo.xml mit Editor geöffnet

    So, Hillery hab ich schon gefunden. Jetzt hab ich hier nen riesen Berg von Schrift und hab keinen Schimmer was ich nun genau ändern soll

  13. #13
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Das habe ich oben alles Schritt für Schritt beschrieben.

    PHP-Code:
            <LeaderHeadInfo>
                <
    Type>LEADER_HILLARY</Type>
                <
    Description>TXT_KEY_LEADER_HILLARY</Description>
                <
    Civilopedia>TXT_KEY_LEADER_JOSEF_STALIN_PEDIA</Civilopedia>
                <
    ArtDefineTag>ART_DEF_LEADER_HILLARY</ArtDefineTag
    muss zu

    PHP-Code:
            <LeaderHeadInfo>
                <
    Type>LEADER_JEFFERSON</Type>
                <
    Description>TXT_KEY_LEADER_JEFFERSON</Description>
                <
    Civilopedia>TXT_KEY_LEADER_JOSEF_STALIN_PEDIA</Civilopedia>
                <
    ArtDefineTag>ART_DEF_LEADER_JEFFERSON</ArtDefineTag
    geändert werden. Alles, was danach kommt, ist für einen bloßen Austausch von Grafik und Name nicht von Bedeutung, und mehr als die Hälfte davon verstehe ich selbst nicht. Lass es in dieser Datei einfach, wie es ist.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    soll ich das jetzt was du hier geschrieben hast einfach da so rein kopieren oder wie ??? ich mein, das sind ja andere dateien. also was soll ich da jetzt umschreiben ?

    der Ordner den ich kopiert habe heisst einfach nur "Davis". Soll ich das so da eintragen ?

  15. #15
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Das, was ich da beschreibe, sind einfach nur interne Bezeichnungen. Dein "Davis" spielt nur für die Datei ArtDefinesLeaderheads eine Rolle, in allen anderen Dateien kannst du die Sachen nennen, wie du willst. Wichtig ist nur:

    1) in der Datei "LeaderheadsInfo.xml" der Inhalt von "Type" muss der selbe sein wie in der CivilizationsInfo.xml an dieser Stelle
    PHP-Code:
                    <Leader>
                        <
    LeaderName>LEADER_JEFFERSON</LeaderName>
                        <
    bLeaderAvailability>1</bLeaderAvailability>
                    </
    Leader
    der Inhalt von LeaderName.

    2) in der Datei "LeaderheadsInfo.xml" der Eintrag in "Description" muss der selbe sein wie in einer Textdatei der erste Eintrag eines solche Blocks (Eintrag: Tag)
    PHP-Code:
        <TEXT>
            <
    Tag>TXT_KEY_LEADER_JEFFERSON</Tag>
            <
    English>Henry VIII</English>
            <
    French>Henry VIII</French>
            <
    German>Thomas Jefferson</German>
            <
    Italian>Henry VIII</Italian>
            <
    Spanish>Henry VIII</Spanish>
        </
    TEXT
    3) In der Datei "LeaderheadsInfo.xml" der Eintrag bei "ArtDefinesTag" muss in der Datei "ArtDefinesLeaderheads" identisch sein mit einem Eintrag "Type"

    PHP-Code:
            <LeaderheadArtInfo>
                <
    Type>ART_DEF_LEADER_JEFFERSON</Type>
                <
    Button>,Art/interface/LeaderHeads/Cleopatra2.dds,Art/Interface/Buttons/LeaderHeads2_Atlas.dds,2,7</Button>
                <
    NIF>art/LeaderHeads/Hindenburg/Hindenburg.nif</NIF>
                <
    KFM>art/LeaderHeads/Hindenburg/winston_churchill.kfm</KFM>
                <
    NoShaderNIF>art/LeaderHeads/Hindenburg/winston_churchill_noshader.nif</NoShaderNIF>
                <
    BackgroundKFM>art/LeaderHeads/Hindenburg/winston_churchill_BG.kfm</BackgroundKFM>
            </
    LeaderheadArtInfo
    Dadurch werden diese Dateien miteinander verknüpft. Wie du deine Verknüpfungen nennst, ist völlig egal, du kannst es auch bei den vorhandenen Namen lassen. Die heruntergeladenen Dateien spielen nur in der Datei "ArtDefinesLeaderheads" eine Rolle. Dort musst du die korrekten Pfade und Dateinamen eintragen, die in deinem "Davis"-Ordner stehen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •