Seite 89 von 89 ErsteErste ... 39798586878889
Ergebnis 1.321 bis 1.329 von 1329

Thema: [2.4A] mit kleinen Schritten gegen die Götter oder Xena im ewigen Eis

  1. #1321
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Habe jetzt mal BASE 5.2 angespielt und da geht die KI schon auf Kaiser ziemlich ab und siedelt mich zu.

  2. #1322
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977


    Klasse gespielt, hat Spaß gemacht, mitzulesen.

    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Mit dem letzten Bild huldigen wir Xena und Frigg

    Bild
    Meine Kommando-Infanterie befördere ich stets schnellstmöglich auf Stastangriff - zumal die eh fast immer nur das macht und dort am meisten Stärke auch wirklich braucht.

  3. #1323
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Erst einmal Danke an alle Leser

    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Sehr interessante und lehrreiche Geschichte.
    Sowas wär auch mal in BTS schön, müsste ja nicht unbedingt von dir sein, nachdem ich irgendwie den Eindruck habe, BTS reizt dich "nicht soooo sehr"
    Meinst Du einen ründlichen Bericht, davon würde ich auch jeden abraten
    Das werde ich auch nicht mehr machen
    Außerdem spielen ganz viele mit extremen Risiko gegen die Götter, das wollen die bestimmt nicht zeigen

    Zitat Zitat von Stonecrow Beitrag anzeigen
    die Punkte sind schon Wahnsinn dein persöhnlicher Rekord?

    ansonnsten freu ich mich auf das nächste Spiel

    Ps: Cybah da können wir als Prinz Spieler nicht mithalten^^ da beim Spielgewinn "nur" ca 30-40k Punkte entstehen -.-
    Das ist vermutlich persönlicher Rekord, da ich so schnell noch nie alles erobert hatte, aber wichtig finde ich es nicht. Der schönste Sieg ist immer noch der Kultursieg, wenn man in allen Kategorien letzter ist, außer bei den legendären Städten.

    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Meine Kommando-Infanterie befördere ich stets schnellstmöglich auf Stadtangriff - zumal die eh fast immer nur das macht und dort am meisten Stärke auch wirklich braucht.
    Stärke ist universeller, aber Stadtangriff kann ganz gut sein, wenn der Gegner sehr starke Einheiten hat und man eh nicht bis zu 10 Einheiten die Runde vernichten könnte.

    -----------

    Fazit kommt erst noch, die Töchter.........................

  4. #1324
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    Die Überlebenden

    Einmal die Überlebenden Namensgeber

    Yucatan und Mac el Cid

    Bild

    Leider konnte ich nicht sinnvoll mit Yucatan auf 17 EXP kommen und opfern wollte ich ihn nicht.
    Mac ist anscheinend sehr tapfer

    Cybah und Seulessliathan

    Bild

    Cybah, der eigenhändig die Polen besiegt hat
    Und Seren der die Angriffe des Mali vereitelt hat.

    Und ein Dank an die gefallenen Frauen

    -----------

    Da die Töchter rufen, gibt es erst morgen den Abschluss..........
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1325
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    Fazit

    Ich weiß gar nicht, was ich genau schreiben soll, da eh alles dokumentiert ist.

    Bei der Geschichte konnten viele bestimmt etwas lernen, auch wenn das gar nicht beabsichtigt war.
    Mittlerweile sieht man auch immer mehr Geschichten ohne dieses totale verhütten
    und es ist immer schön, wenn es eine größere Vielfalt gibt.


    Spass gemacht hat mir die Geschichte auch und sie war eine netter Ausgleich zum normalen Leben.
    Danke hierfür

    -------

    weiter geht es mit einer langweiligen Geschichte

  6. #1326
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Für alle, außer den Mitspielern , gibt es eine Geschichte von MarucsI und mir, über ein BASE-PBEM mit der wohl größten BASE-Prominenz, denn es spielt der Begründer selbst mit.

    PBEM 452 - BASE Trek - Die deutsche Generation

    Die Geschichte ist im geschützten Mehrspielerbereich, warum weiß ich auch nicht, da müsst ihr MarcusI fragen, aber vielleicht bekommen wir ja so ein paar neue Mitglieder, außerdem kann die Sternenflotte gar nicht genug Rekruten haben, denn irgendjemanden muss man ja opfern können.

  7. #1327
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Für alle, außer den Mitspielern , gibt es eine Geschichte von MarucsI und mir, über ein BASE-PBEM mit der wohl größten BASE-Prominenz, denn es spielt der Begründer selbst mit.

    PBEM 452 - BASE Trek - Die deutsche Generation

    Die Geschichte ist im geschützten Mehrspielerbereich, warum weiß ich auch nicht, da müsst ihr MarcusI fragen, aber vielleicht bekommen wir ja so ein paar neue Mitglieder, außerdem kann die Sternenflotte gar nicht genug Rekruten haben, denn irgendjemanden muss man ja opfern können.
    Also Red-Shirts gesucht
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  8. #1328
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    644
    Sorry fürs Wecken ;-)

    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Bild
    finde ich persönlich nicht so toll, vor allem der Bonus für Hütten ist etwas merkwürdig, denn wer hat noch Hütten aufzuklären, wenn er Schießpulver hat
    Für manche Spiele ist das ganz sinnvoll. Beispielsweise "Terra"-Karten (waren doch die, oder?), wo alle in der "Alten Welt" starten, und man erst mit Optik in die "Neue Welt" aufbricht. Späher reißen da nichts, weil auf jeder Hütte ein Bogi oder schlimmeres sitzt - da ist der Bonus dann echt nett

    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Seit dem ich versuche mit meinen Kindern Deutsch zu reden, fällt mir halt so etwas vermehrt auf

    Wenn bei der Insel noch mehr RessourcenRohstoffe/Hilfsmittel sind, kann man da immer noch eine zusätzliche Stadt gründen


    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    keine Lust nachher ründlich zu kontrollieren, wann ich noch genug Auslandshandelswege habe.

    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Die maximale Nahrung die eine Kornkammer speichern kann, ist die Hälfte der Benötigten zum wachsen, was aber auch bedeutet, das die KK zur Hälfte gefüllt sein darf, wenn sie errichtet wird um noch diese maximale Nahrung zu speichern, alles klar?

    Ich hab mir das jetzt 5x durchgelesen, und bin immer noch verwirrt

    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Nächste Runde sollten das denn 78 Überschuß sein
    Sklaven lohnt bei dieser Stadtgröße nicht mehr, außerdem kann man nur soviel Überschuß mitnehmen wie das Bauprojekt welches man errichtet hat.
    Soll heißen, bei dem Bau eines Theaters kann man maximal 50 Überschuß generieren, wenn ich mich nicht irre, deswegen wurde auch erst das Theater errichtet.

    Also langsam, daß auch blöde (wie ich) das kapieren. Du hast den Markt bis auf 1 angebaut.
    Aufs Theater gewechselt, auch dieses durch geschicktes MM so angebaut, daß am ende nur noch 1 übrig war, der dann in der nächsten Runde produziert werden muss.
    In der nächsten Runde hast du also die volle Produktion so, daß die gesamte Produktion (abzüglich 1 ) in die nächste Runde (für den Markt) als Überschuss mitgenommen wird. Beim Markt dann nochmal das selbe Spielchen. Überschuß vom Theater + gesamte Produktion - 1 als Überschuß ins Taj?

    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    In Prinz
    Bild
    wird jetzt jede Runde rekrutiert.
    und ich hab jetzt Sinn und Zweck des Globe Theatre verstanden
    Geändert von mgv (29. Juli 2013 um 14:44 Uhr)

  9. #1329
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Gibt es den Bonus überhaupt noch in der aktuellen Version? Ich glaube nicht.

    So ein Gammelbonus hätte aber auch bleiben können.

Seite 89 von 89 ErsteErste ... 39798586878889

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •