Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: EU3 - MEIOU TD v5.0 - Deutsch

  1. #31
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Und da steht genauso das man ne neue "Installation" für Eu3 anlegen soll

    Maps funktionieren einfach IDR nicht ordentlich ohne das man zumindest regelmäßig den Cahce löscht wenn man dann ne anderen Mod/Vanilla spielt ...
    Du bist mir schon so einer, musst auch unbedingt das letzte Wort haben, oder

    Damit hast du schon Recht, allerdings ging es nicht um den Cache, sondern das BEWUSSTE Ändern von Original-Spiele-Daten - und genau das macht der MEIOU-Mod mit der Karte.
    Bei den anderen Mods - wie generell immer - steht das als Sicherheitswarnung immer dabei. Ist Letztlich nichts Anderes als "wie immer sind die Zahlen ohne Gewähr..."

  2. #32
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Meiou pusht die Engine auch wesentlich mehr ans Limit als die anderen aktuellen Mods (Magna Mundi hatte ja die gleichen Probleme)

    Installation: (ESSENTIAL)
    1. Unzip all files to your EU3/Mods Directory
    2. Make a backup copy of your Map folder
    3. Copy the Map folder from the MCP folder to your Vanilla folder (Overwrite all files)
    4. Start EU3 and select the MCP mod from the drop down list.
    5. Make sure before you start a new game you check that the Game Options are to your liking. There is no suggested play type options so do what you enjoy.

  3. #33
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Hm...

    Dann muss ich wohl zurück rudern und den MCP auch verteufeln
    Kann mich gar nicht mehr erinnern, das gemacht zu haben - muss ich aber wohl. Aber gut sind halt alle doof

  4. #34

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.11
    Beiträge
    27
    raptor wie hast du den mcp zum laufen gebracht??hab schon alles probiert und mich natürlich x mal an die installationsanweisungen gehalten.bei crashed das spiel immer beim laden.ich glaube (bin mir aber nicht 100%ig sicher) beim laden des map chatches.aber gleich ein richtiger ctd ..ohne fehlermeldung oder so..
    wollte diesen mod nämlich auch unbedingt testen

  6. #36

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.11
    Beiträge
    27
    nein eh die letzte..was war denn das..schlag mich tot 30 april?? oder märz??

    was mich auch verwirrt hat waren die versionen.hausnummer 3.0 ist grösser als 6.0 usw.
    hab halt beides probiert.von der ersten bis zu letzten runtergeladen und immer drüberkopiert und dann hab ich halt nur die 6er + hotfixes reinkopiert.beides hat nicht geklappt.immer ctd beim catchladen

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.11
    Beiträge
    27
    ah hab gerade gesehen das es 2 neue patches gibt.aber damals als ich getestet hab war der march 30 ..der aktuellste

  9. #39
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Hm, also ich hab einfach die seinerzeit neueste Version - müsste 6.1 - installiert. Nutzen tue ich die Beta vom 30. März. Hat eigentlich wunderbar zusammen geklappt - zumindest die paar Stunden, die ich mir "angetan habe"

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.11
    Beiträge
    27
    angetan??

    kannst mir mal ein paar eindrücke vom mod schreiben??

  11. #41
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Angetan deshalb, weil ich Englisch nicht unbedingt mag bzw. es mir zu anstrengend ist, in Englisch zu denken Hab doch "angetan" in Gänsefüßchen () geschrieben, war nicht ganz Ernst gemeint.
    Kann dir nicht viele Eindrücke liefern, hab wie gesagt nur kurz rein gesehen. Ich meine mich erinnern zu können, dass Berater und Slider ordentlich überarbeitet wurden. Auch das Erscheinen von Gebäuden/Regierungsformen etc. ist angepasst worden.
    Eins ist mir allerdings sehr negativ in Erinnerung geblieben, war ich aber selber dran Schuld:
    Ich dachte mir, ich starte mal ein gepflegtes Spiel mit England um das Spiel kennen zu lernen, wollte mich also nur auf die Insel konzentrieren. Hab sehr schnell Munster (oder so - auf jeden Fall eine Nation in Irland) den Krieg erklärt. Die anderen sind mit eingestiegen und ich hab alle abgefarmt. Das böse Erwachen kam aber als ich feststellen musste, dass ich nach der Annektion von den Dreien 24BB (<-normal) bei einem Limit von 6 (what?) hatte.
    Wahrscheinlich war meine anfängliche (schlechte) Staatsform Schuld, aber das war mir dann doch zu öde. Ewig warten, um ein wenig BB bekommen zu können

    Tja, und das war dann auch schon meine Erfahrung mit MCP - eine große Hilfe bin ich dir also nicht.

  12. #42

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.11
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Eben festgestellt: auf Sehr Schwer ist der Mod ja unspielbar .. +0,2WE ohne Top Herrscher macht man da ja sogar in Friedenszeiten +
    und jetzt auf noob-deutsch pls

  14. #44
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Lustig, ich wollte MEIOU auch noch eine Chance geben und bin eben etwas frustriert wieder ausgestiegen. Dachte auch, wie du Noxx, ich wähle mal einen gehobenen Schwierigkeitsgrad...
    Hat nicht lange gedauert und lag mit Frankreich gegen die halbe Welt im Krieg, hatte bereits 9 Kriegunzufriedenheit und kaum noch Armee. Dabei haben die mir Alle den Krieg erklärt - "Cascading Alliances" halt . Es ging um die Start-Kriegszustände, war also nicht meine Schuld.
    Die Armeen werden irgendwie auch nicht mehr so schnell "erneuert" - zumindest mein Gefühl.

    Ich glaube, ich werde wohl mal auf "Mittel" oder noch niedriger starten müssen. Hab allerdings auch KI-Aggressivität auf "Hoch" gehabt

    @GeeCee: Man bekommt ohne Kriegshandlungen bereits soviel Kriegsunzufriedenheit, d.h. nach fünf Monaten ist man bereits bei 1.00. Ob die immer das sind, so wie Noxx meinte, weiß ich nicht. Hab entnervt beendet, bevor es mal zu Frieden kam

  15. #45

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •