Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: EU3 - MEIOU TD v5.0 - Deutsch

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.11
    Beiträge
    27
    da hast du natürlich auch recht..

    trotzdem so benutzer unfreundlich halte ich den starter nicht.beim ersten mal starten musst du auf den ersten button klicken (nur beim ersten mal nach dem installieren)..danach suchst du dir eine schriftart für die map aus (ich nutze venezian oder so) dann clear catch (vor jedem start) und danach startest den mod.
    hab jetzt auch herausgefunden wie diese zusatz funktion heisst ---> SRI AI
    die bezieht sich auf die ai ..sprich wenn du sie ausschaltest hast du die gleiche ai die du gewohnt bist und die performance bewegt sich im normalen bereich


    hier der link zum faq
    http://forum.paradoxplaza.com/forum/...sting-a-report

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.11
    Beiträge
    27
    hier ein auszug zum thema sri-ai

    by setting AI strategies dynamically; i.e., dependent on context. Not just a setup for a start date in 1399 or 1453, but an adaptive system that lets the AI take into account changing circumstances. I think this is the best of both worlds: A dynamic strategy game that will allow for contingent outcomes, while taking into account (with our help) what happened historically, but without forcing a straightjacket onto the game.

    AI 2.0 goes far beyond the first version of this mod. AI 1.0 contained a large set of one-time prompts that made the AI focus on specific goals, like conquest, exploration, and colonization. AI 2.0 still contains these prompts, but adds a system of Great Powers relations in Europe that creates shifting alliances between major European nations which is updated every 20-25 years. As these incremental updates to Great Power relations reinforce each other over time, you will usually see the development of a stable system of alliances and rivalries, fully formed by the eighteenth century.

    The AI will also be interacting with the player in smarter ways. It will let you know (by event) whenever it re-evaluates your behavior and adjusts the view it takes of your actions. Any AI nation may consider you along five different categories, as a threat, a rival, a threat to its friends, an enemy of its enemy (and thereby a potential friend), or as a protegé (who has to be protected from its rivals). Expect to find guarantees, alliance offers, embargoes, and declarations of war, where you did not used to see them.
    Moreover, if your country's power grows quickly, and if your reputation is bad, your rivals will become closer to each other, and to those countries who see you as a threat. This effect will be the more pronounced, the more ruthlessly you act. If you go too far, this new group of friends - your rivals - may give you an ultimatum to give up many of your conquests, or else.


    Note : Within MEIOU, Ad Infinitum is an optional feature, comprised in the default setup. If you go for a multiplayer game, we would suggest you play without it, as it is built to deal with just one human player.

  3. #18
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Danke für die ganzen Infos

    Vielleicht gebe ich dem Mod nochmal eine Chance, dann aber erst nach meinem aktuellen Spiel. Und überlegn muss ich mir das auch nochmal
    Insgesamt wirkt aber der ganze MEIOU-Abschnitt sehr chaotisch:
    Verschiedene Schriften, eckige Klammern, runde Klammern, Farben ohne Ende... Das kann schon abschreckend wirken - und ist nicht unbedingt die Art von Unterstützung, die ich mir wünsche. Aber da kannst du ja nichts für

  4. #19
    s8g Avatar von Ganesh
    Registriert seit
    25.08.10
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175
    Ich hätte die SRI AI ja gerne abgeschaltet - nur leider zeigt der Launcher nie an, ob sie installiert ist oder nicht. Da steht immer nur "SRI uninstalled" oder so, dabei sollte der Knopf als An-/Ausknopf funktionieren.

    Ich habe mal gerade einige Tipps getestet, die im Forum so kursieren, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Fazit: Vielleicht tut sich etwas, aber es ist zu wenig.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.11
    Beiträge
    27
    jop..leute ich will hier niemanden diesen mod aufzwingen wollte nur auch mal in einem deutschsprachigen forum darüber sprechen

    @ganesh:

    stimmt du hast recht..finde ich eigenartig.bei mir ist es definitiv abgeschaltet.vielleicht kann man es nur einmal deinstallieren und das wars dann.keine ahnung..muss mich mal im englischen forum schlau machen bei gelegenheit.

    @raptor:

    ja da hast du recht..der mod wirkt grafisch sehr chaotisch anfangs, weil er so umfangreich ist.aber wenn du deine einstellungen mal gefunden hast sieht das ganze sehr nett aus.(wie gesagt ich nutze venetian als schriftart)
    du kannst aber auch auf "restore vanilla map" klicken und alles ist so wie gewohnt

  6. #21
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Nein, nein, ich meinte nicht die grafische Oberfläche, die chaotisch wirkt. Die wirkt eher etwas trist, so in Richtung "Einheitsbrei" Bei den Beratern artet es z.B. in richtige Arbeit aus, die zu unterscheiden.

    Mit total chaotisch meinte ich die Dokumentation im MEIOU-Abschnitt im Paradox-Forum. Ich habe selten so chaotische Download-Threads gesehen, wenn man überhaupt den richtigen findet
    Und den von dir verlinkten FAQ finde ich immer noch nicht im Forum - wahrscheinlich weil er mittlerweile auf Seite 5 oder 6 ist

    Und hör mir bloß mit der "Restore-Map"-Schaltfläche auf
    Ich wollte meinen alten Mod wieder spielen und dachte Map-Cache leeren reicht. War schon halb am durchdrehen als ich gesehen hab, das die Karte im Original-Ordner nicht mehr passt. Hab dann glücklicherweise nochmal den MEIOU-Launcher gestartet und die Schaltfläche gesehen.
    2 Minuten später hätte ich Alles(!) neu installiert.
    Deswegen übrigens eine Seite vorher der Beitrag mit den drei Punkten von mir - da stand vorher nichts Nettes


    Fazit zum Mod:
    haufenweise neue Sachen, die mir auch teils sehr gut gefallen, allerdings...

    ... VIEL zu langsam (und für mich persönlich ist es keine Option Sachen zu deaktivieren - denke nämlich, dass ich einen leistungsfähigen Rechner habe)
    ... als Stilmittel des dunklen Mittelalters mag es ganz nett sein Alles in braun und grau zu halten, etwas mehr Farbe wäre mir aber lieber

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.11
    Beiträge
    27
    hoppla da hat sich jemand eu zerschossen..nagut da wär ich auch sauer

    stimmt im paradox forum ist das schon ne vorgabe..hab da auch etwas gebraucht um mich zurecht zu finden.
    das mit den beratern usw ist nur eine frage der zeit..wennst ne stunde gespielt hast erkennst du wer, wer is.und das mit dem speed wäre eine rein subjektive diskussion..den einen störts mehr den anderen weniger.

    aber im grossen und ganzen hast schon recht.weisst du eventuell eine alternative?
    ich meine zb. den mcp-mod .der wäre auch intressant..
    (http://forum.paradoxplaza.com/forum/...-Modification&) nur bekomme ich den nicht um die burg zum laufen.stürtzt mir permanent ab der dreck.und ansonsten hab ich noch keine alternative entdeckt welche mir im punkto umfang udg. zusagen würde.vanilla-eu3 ist für mich keine option mehr.

    ich spiele eu total gern und suche halt nen recht umfangreichen mod..
    über hilfe und vorschläge wär ich dankbar

    lg

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.11
    Beiträge
    27
    ach ja, den faq hab ich in diesem post gefunden:

    bei den stickies gibts den "[Important threads] ... Read tthe content, it's important" thread.da ist der faq drin.gleich im ersten post.

    aber dennoch du hast schon recht..ordnung haben die keine in ihrem mod-bereich

  9. #24

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.11
    Beiträge
    27
    ausserdem dachte ich das die map-änderungen sowieso nur im mod ordner durchgeführt werden.sprich mod löschen --> alles paletti..
    aber zu sicherheit hab ich trotzdem ein backup gemacht

  11. #26
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Grundsätzlich hast du natürlich Recht, Noxx-0, allerdings...

    ...ist MEIOU neben MCP, MiscMods, Sieg oder Tod und meinem Eigenen nur einer - und bei den Anderen ging es einwandfrei. Zumal findige Programmierer anderer Mods darauf gekommen sind, einen eigenen "Map"-Ordner im "Mod"-Ordner anzulegen, so dass das Original nicht zerschossen wird bzw. einen "Restore" benötigt.
    Übrigens ist es das oberste Gebot einer jeden guten Modifikation - von sich aus - nicht am Original zu arbeiten. Sei das bei Civ, Medieval oder eben EU. Längst nicht jedes Spiel kommt damit klar, dass man es einfach von einer "Schattenkopie" aus startet. Aber hab ja noch rechtzeitig die Schaltfläche gefunden...

    Eine GUTE Alternative weiß ich leider nicht GeeCee. Die haben alle ihre Macken oder gefallen mir da und dort nicht.
    Hab mir letztlich einfach den DeutschMod genommen und manuell Sachen angepasst, wie z.B. Slider-Werte, Berater-Werte und paar Events. Hab mich da an Werten/Daten aus dem MCP bedient
    Ist eigentlich ja auch nicht so schwer, aber ich bin irgendwie zu faul noch mehr Sachen hinzuzumachen...

  12. #27
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Zitat Zitat von GeeCee Beitrag anzeigen
    ausserdem dachte ich das die map-änderungen sowieso nur im mod ordner durchgeführt werden.sprich mod löschen --> alles paletti..
    aber zu sicherheit hab ich trotzdem ein backup gemacht
    Das dachte ich ja auch...
    Die wird aber tatsächlich im Original-Ordner durchgeführt. Schaut euch das "provinces"-Bild an - ist nicht das Original. Erst nach einem Klick auf "Restore" im Launcher wird es wieder zurück geschrieben - aber keine Ahnung, wo die ihr Backup haben. Naja, wenigstens haben sie eins

  13. #28

  14. #29
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Die anderen ändern die Map halt nicht
    Falsch!
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Maps & Modverzeichnis mögen sich nicht sonderlich
    Erstaunlich wieder der MCP das nur schafft

  15. #30
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.378
    Und da steht genauso das man ne neue "Installation" für Eu3 anlegen soll

    Maps funktionieren einfach IDR nicht ordentlich ohne das man zumindest regelmäßig den Cahce löscht wenn man dann ne anderen Mod/Vanilla spielt ...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •