Seite 24 von 34 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 503

Thema: Der "kleine Fragen zum Modding"-Thread (Civ5)

  1. #346
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wenn du die ID änderst, ist es technisch gesehen ein neuer Mod und kein Update.

  2. #347
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Ja das ist mir klar das Problem ist das ich einen bestimmten Mod nicht uploaden kann, andere wiederum schon, und ich keinen Plan hab worans liegt.

  3. #348
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Liegt es am ö?
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

  4. #349
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Das habe ich mir auch schon überlegt aber hatte keine Zeit mehr es zu überprüfen, vielleicht klappts ja morgen...

    Edit: Lag wohl tatsächlich am "ö" im Titel, jetzt konnt ich uploaden
    Geändert von Crav (22. Januar 2015 um 13:26 Uhr)

  5. #350
    Builder aus Leidenschaft Avatar von Vinewood
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    16
    Ich habe eine weitere Frage:

    Wie kann man die Anzahl für ein bestimmtes Gebäude begrenzen (wie beim Recycling Center)??
    Und Wo befinden sich die Bilder für die Weltwunder?

  6. #351
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Die Begrenzung, legst du in der "CIV5BuildingClasses.xml", unter "<MaxPlayerInstances>" fest.

    Es gibt auch noch die "CIV5BuildingClasses_Expansion2.xml" und "CIV5BuildingClasses_Inherited_Expansion2.xml",
    bei letzterem, steht z.b. das Recycling Center drin.

    Die Wunder Bilder, befinden sich in "E:\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\resource\DX9".

    Diese fpk Dateien, kannst du mit dem SDK-->Nexus entpacken (suchst du ein bestimmtes ?).

  7. #352
    Builder aus Leidenschaft Avatar von Vinewood
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    16
    Ein bestimmtes Bild suche ich nicht. Hatte nur die Idee, eines der Bilder für meinen Desktop zu benutzen.
    Danke für die schnelle Antwort:

  8. #353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    wie kann ich eine Fernkampfeinheit als Nahkampfeinheit definieren. Also das ein Panzer mit Fernkampfangriff wie normale Panzer in Civ5 agiert? Würde gerne den LEV-Panzer in BE ändern. Dürfte ja gleich sein das zu ändern wie in Civ5.

    Nach löschen der Fernkampfeinträge (Rangecombat, Range) und abändern der Einheitenklasse von Siege zu gepanzert kann die Einheit nicht mehr angreifen. Fernkampf nicht... Nahkampf aber auch nicht. Gibt es da noch irgendeinen anderen Eintrag?

  9. #354
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    wie kann ich eine Fernkampfeinheit als Nahkampfeinheit definieren. Also das ein Panzer mit Fernkampfangriff wie normale Panzer in Civ5 agiert? Würde gerne den LEV-Panzer in BE ändern. Dürfte ja gleich sein das zu ändern wie in Civ5.

    Nach löschen der Fernkampfeinträge (Rangecombat, Range) und abändern der Einheitenklasse von Siege zu gepanzert kann die Einheit nicht mehr angreifen. Fernkampf nicht... Nahkampf aber auch nicht. Gibt es da noch irgendeinen anderen Eintrag?
    Schritt 1: Mod-Datei hochladen
    Schritt 2: ...
    Schritt 3: Profit!

    Öhm, du hast nicht zufällig vergessen, die Beförderung PROMOTION_ONLY_DEFENSIVE bei der Einheit zu entfernen?
    Wie gesagt: Mit den Moddateien kann man sich das besser angucken. Ich installier mir jetzt kein CivBE nur für die Dateien...

  10. #355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    doch ich hab nur die units.xlm geändert... weil das umgekehrt immer funktioniert hat.

  11. #356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    jetzt bleibt nur noch eine Frage übrig: Wo kann ich die Einheiten so verkleinern, das ich drei Nebeneinander stehen habe? Anzahl erhöhen, kp... aber größe... ich dachte ich wüsste wo.. das sieht aber nicht so aus.

  12. #357
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    jetzt bleibt nur noch eine Frage übrig: Wo kann ich die Einheiten so verkleinern, das ich drei Nebeneinander stehen habe? Anzahl erhöhen, kp... aber größe... ich dachte ich wüsste wo.. das sieht aber nicht so aus.
    Das hab ich dir doch bei deiner Frage im CivBE-Bereich beantwortet.
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

  13. #358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ich schau nicht immer gleich rein

    Noch ne Frage:
    Im MP ist die KI zahnlos. Nun hab ich gelesen dies läge daran das die KI immer auf SG Prinz / Kriegsherr spielt. Um sie besser zu machen müsste man den SG der KI senken... wie mach ich das? Ich habe drei GlobalAIDefines gefunden.. 2mal chieftein, 1mal default. Wenn ich das auf settler änder hat das dann auch MP auswirkungen? Wenn mein Gegenspieler das selbe tut, dürfte es keine synchofehler geben oder?

  14. #359
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das müsstest du mal austesten.

    Allerdings, ist es grundsätzlich so, das die KI im MP (außer Hotseat) nur ein teilnahmsloser
    Lückenfüller ist.

  15. #360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    relativ.. inzwischen laufen die Kampagnen immer gleich ab.. was das ganze teilwese witzig gestaltet.

    Mein Bruder hat IMMER ein gewaltiges Barbarenproblem. Habe ich kaum Barbaren so muss er idR gegen 4-5 Barbaren zeitgleich kämpfen und seine Bautrupps laufen den Barbaren quasi in die Hände. Er verzweifelt daran regelrecht. Ich hingegen setze auf Luxusgüter. Meine Idee dahinter ist das jede neue Stadt 3 Unzufriedenheit erzeugt, ein neues Luxusgut aber 4 generiert. Das nutze ich schamlos aus um möglichst viele Städte zu bauen. Ich baue idR 4 Städte, pausiere etwas, baue die Städte aus un etwa in Runde 180 fange ich an massiv zu expandieren auf Luxusgut ausgerichtet. Als Nation habe ich dafür die Schoschonen gewählt weil die am meisten Gebiet und damit Rohstoffe nehmen kann und ihr Entdecker mir Anfangs es ermöglicht immer die selben drei Optionen zu wählen was einen großen Boost bedeutet: Tech, Kultur, Religion und dann wieder von vorne.

    Aber jedesmal mit meiner 7.Stadt erklärt mir die KI den Krieg weil ich denen zufiele Städte habe. IdR geht das nach hinten los... für die KI... teilweise setzt sie mir da aber ziemlich zu. Ich hatte einen epischen kampf gegen die Zulu. Und aktuell muss ich mich mit den Persern und Indonesiern rumschlagen.

    Warum ist die KI im MP so zahnlos? Kann man nicht einstellen das die KI im MP die selbe sein soll wie die im SP?

Seite 24 von 34 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •