Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 130

Thema: Neue Stadt (Gemeinschaftsprojekt)

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Neue Stadt (Gemeinschaftsprojekt)

    Guten Morgen.

    Gestern ist mal wieder im ingamechat aufgekommen, dass so Gemeinschaftsprojekte doch eine tolle Sache sind. Ich fand die Mittelalterstadt damals ziemlich super, und ich weiß, dass das auch anderen so geht. Im Normalfall baut jeder seinen Kram, und man sieht sich selten mal zum Handeln. Aber da waren immer viele Spieler, haben gemeinsam Kram gebaut, miteinander geredet, direkt Tipps gegeben und ich fands prima.

    So gesehen: Wollen wir sowas nicht nochmal starten?
    Wir können sicherlich auch an der alten Stadt weiterbauen, bin ich aber dagegen, aus folgenden Gründen: viele Leute haben da schon Gebäude. Der Reiz dürfte nicht so hoch sein, noch ein 2,3,4, ... zu bauen. Und die Leute, die keine Gebäude haben, müssten weit an den Rand, was auch nicht so schön ist. Und ansonsten wäre evtl auch eine neue Stilvorgabe interessant.

    Die Frage ist jetzt, gibt es genügend Interessenten? Es bringt nichts, wenn in der Stadt dann doch wenig los ist.
    Und: Was für einen Stil wählen wir? Wieder Mittelalter ist denke ich etwas langweilig. Bisher aufgekommene Vorschläge sind: Antike, Unterwasser, Hochhäuser, und evtl schwebend.
    Falls wir uns für Unterwasser entscheiden, werde ich mit Para zusammen Platz dafür machen. Aktuell gibt es kein Meer groß genug, aber das kann man ändern. Dann würde halt in irgendeiner leeren Gegend das Land geplättet, und auch in der Höhe 60 Felder bereitgestellt. (Also nicht nach 15 Feldern der Meeresboden, sondern erst nach 60.)

  2. #2
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Unterwasser wäre doch irgendwie gefährlich, wenn da viele Leute mitmachen.

    Edith: Brauchte ich wirklich nur eine Minute, um auf diesen Topic zu antworten?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Engelmacher
    Registriert seit
    01.12.10
    Beiträge
    72
    Ich bin begeistert und wäre auch sofort dabei. Ich denke Della und Nevoh würde auch direkt mitmachen. Die Idee einer Unterwasserstadt finde absolut genial! Sie sollte aber in einem wenig bebauten Gebiet liegen.

  4. #4
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Bin auch dabei!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  5. #5
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Atlantis

    Aber erst mache ich noch Moria fertig Vorher fangt ihr auch nicht anEmoticon: polly

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.11
    Beiträge
    126
    Endlich mal was worauf ich gewartet habe!
    Eine Unterwasserstadt wäre super

  7. #7
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Illidansklinge Beitrag anzeigen
    Endlich mal was worauf ich gewartet habe!
    Eine Unterwasserstadt wäre super
    *räusper*

  8. #8
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich persönlich fände eine Stadt auf einem Schwebenden Kontinent cool, Gebäude die oben und unten aus der Landmasse rauskommen und so.

    Ich würde auf jeden fall mitmachen auch wenn mir eine Unterwasserstadt nicht so sonderlich zusagt, ich bin Zwerg und Wasserscheu
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  9. #9
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.381
    Ich würd ja sonst noch ne Baumstadt in den Raumwerfen^^

    Ansonsten sind jeweil die Unterwasserstadt und Falkens fliegende auch interesant. Wo ich aber eher zu Falkens Idee tendiere...Unterwasser hat man einfach nichts von O_o Sieht man nicht mal auf der Karte wirklich. Da helfen auch alle Kürbisse der Welt zum beleuchten nicht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #10
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ja, das Lichtproblem ist bei Unterwasser echt nicht zu unterschätzen. Soviele Jack'o'Lantern und Glowstone haben wir jetzt doch nicht, als dass man >=30 Meter unter der Wasseroberfläche noch viel sieht.

    Baumstadt ist def auch cool, hat mich auch schon immer gereizt!

    Was fliegende Stadt angeht: Ich denke auch da könnte man modtechnisch eingreifen. Ich könnte z.b. in einem Areal alles bis auf den Bedrock entfernen, so dass man 120 Felder Höhe zum bebauen hat. Wenn man dann die schwebende Insel auf 60 Höhe setzt, kann man nach unten und nach oben bauen.
    Fändet ihr das denn iO, wo ich mich sonst immer so sträube, Modmittel einzusetzen? Wäre jetzt als Ausnahme für Gemeinschaftsprojekte, um besagte Gemeinschaft zu beleben, da finde ich das ansich schon eine gute Sache.

  11. #11
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.381
    Joa wen wir uns da nen passenden Bereich für suchen hab ich da nix dagegen^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #12
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ja, das Lichtproblem ist bei Unterwasser echt nicht zu unterschätzen. Soviele Jack'o'Lantern und Glowstone haben wir jetzt doch nicht, als dass man >=30 Meter unter der Wasseroberfläche noch viel sieht.

    Baumstadt ist def auch cool, hat mich auch schon immer gereizt!

    Was fliegende Stadt angeht: Ich denke auch da könnte man modtechnisch eingreifen. Ich könnte z.b. in einem Areal alles bis auf den Bedrock entfernen, so dass man 120 Felder Höhe zum bebauen hat. Wenn man dann die schwebende Insel auf 60 Höhe setzt, kann man nach unten und nach oben bauen.
    Fändet ihr das denn iO, wo ich mich sonst immer so sträube, Modmittel einzusetzen? Wäre jetzt als Ausnahme für Gemeinschaftsprojekte, um besagte Gemeinschaft zu beleben, da finde ich das ansich schon eine gute Sache.
    Hmm bis auf den Bedrock siehts unnatürlich aus

    Unterwasser kann man doch aber auch was ausleuchten und man muss ja auf der Karte nicht immer alles sehen

  13. #13
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.381
    Ja aber gerade so ein Großprojekt unsichtbar wo hinklatschen? Ausläuchten geht zwar aber Wasser schluckt halter stark das Licht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Unterwasserstadt sagt mir nicht sonderlich zu... wüsste kaum, was ich da bauen sollte, ausserdem wäre es unnatürlich (spezielle Chunks auf Modbasis erstellen, wie wären da die Übergänge zu anderen Chunks?)

    Luft- bzw. hängende Stadt, ja warum nicht. Nur dann: warten bis Notch das einbaut. Denn ein Areal auf Bedrock sähe doof aus, sollte alles natürlich sein mMn. Vor allem würde ich natürlichen Boden unter den fliegenden Inseln wollen, wo man von hochschauen kann (oder gegebenenfalls Wasser/Lava runterfliessen lassen kann.)
    Falls jemand Yogscast guckt, die hatten ne Stadt in Shadows of Israphel, die cool aussah


    Am meisten würde ich mich aber für eine antike Stadt begeistern. Tempel, Villen mit Säulen, das würde toll aussehen. Also so weit Votes gehen, vote ich für Antike

  15. #15
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689

    Idee Fliegende Stadt

    Hi,

    ich weiß ich bin kein Mitglied auf eurem Server, aber ich muss einfach nen Vorschlag machen:

    Baut doch Sanktaphrax nach (Fliegende Stadt aus der Reihe "Die Klippenland Chroniken") und wenn ihr nicht genug habt, dann eben noch die Unterstadt. Soweit ich mich erinnere ist Sanktaphrax sehr gut in "Twig: Fluch über Sanktaphrax" beschrieben und auch Kartenmaterial zu finden.

    Als Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Klippenland-Chroniken

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •