Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verbindungsabbruch

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105

    Mad Verbindungsabbruch

    irgendwie kommt bei meinem Kumpel und mir keine richtige Spielfreude im Civ5 Multiplayer auf

    in den vielen Wochen haben wir es gerade einmal geschafft, ein Spiel richtig bis zum Ende zu spielen. neuerdings haben wir folgendes unerklärliches Problem:

    während des Spiels kommt er sehr häufig vor, dass einer von uns beiden plötzlich abgemeldet wird. woran liegt das? Internetverbindung ist bei beiden ständig vorhanden ...

    und auch das Laden des Autosaves geht nicht wirklich problemlos: es stören nicht nur die extremen Ladezeiten von bis zu 15 Minuten ... viel schlimmer ist es jedoch, dass nach dem Laden meist nur einer von uns beiden im Spiel ist bzw. wir beide jeweils alleine mit der KI weiterspielen. woran liegt das und wie lässt sich dieses Problem lösen? (teilweise ist bei mir das Spiel schon da - natürlich ohne meinen Kumpel - während er noch immer den Lade-Screen bewundern darf)

    bei bts hats übrigens immer geklappt mit unseren MP-Spielenächten

  2. #2
    MuffinMan
    Gast
    Was spielt ihr denn für eine Kartengröße?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105
    ich glaube, dass wir Standartgröße eingestellt haben. jedenfalls spielen wir immer mit insgesamt 8 civs

  4. #4
    MuffinMan
    Gast
    Standard Map ist dev. zu groß. Der MP funktioniert z. Zt. nur bis 4 Spielern, also max. Kartengröße „Mini“ oder im OCC auf "klein" (6 Spieler).
    Mit 4 KI´s + 2 Spielern sollte ein normales Spiel aber auch gehen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105
    naja - 1 Spiel haben wir ja bereits richtig beenden können. da hielten sich die Verbindungsabbrüche in Grenzen

    und der Beginn der Spiele funzt auch problemlos. ab Renaissance wirds dann aber meist kritisch

    wir werden es dann halt mal mit kleineren Karten versuchen; auch wenn das dann vermutlich keinen richtigen Spaß mehr machen wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •