Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zugzuordnung im PBEM spinnt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von walterchris_2005
    Registriert seit
    11.09.06
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    1.208

    Hilfe

    Hallo leute wir haben in unsrem PBEM (376) folgendes problem:

    beim verschicken des letzten saves, kommt nicht wi vorgesehen der nächste dran sondern, der spieler der das save verschickt hat

    ziat leander: "Ich weiß nicht, was ich noch machen kann.

    Es war früher so, ich habe die Runde beendet, er hat den Spielstand automatisch gespeichert. Anfangs war es so einfach, jetzt will sich irgendein automatischer Versand melden, der nicht funktioniert. War deshalb bisher immer auf "Nicht senden" gegangen und habe den gespeicherten Stand einfach manuell verschickt.

    Hatte ja auch immer geklappt. Jetzt fragt er, obwohl ich die Runde beendet habe, immer wieder nach meinem Passwort, wenn ich das Save öffne, was ich verschicke und tut so, als hätte ich die Runde nicht beendet, was ich aber getan habe (und damit den Speicherstand jetzt gefühlte zehmal mit dem aktuellen Save überschrieben)."




    hat irgendjemand eine idee?

    danke

  2. #2
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von walterchris_2005 Beitrag anzeigen
    (und damit den Speicherstand jetzt gefühlte zehmal mit dem aktuellen Save überschrieben)."
    Ich glaube, du musst das alte Save erst löschen und nicht überschreiben.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  3. #3
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Ja, ist ein PBEM-Bug! Spiel darf nicht 'zwischengespeichert' werden. Ist hier im Forum auch irgendwo beschrieben.

    Also Zug wiederholen und Save vorher löschen!

    ---------------------
    Don't worry be happy!



  4. #4
    Leander
    Gast

    Zugzuordnung im PBEM spinnt

    Hallo, spiele im PBEM 376 mit und das Save bleibt zwischen mir und Walterchris hängen.

    Ich beende die Runde normal, wie immer, woraufhin automatisch ein Save erstellt wird, was ich weiterschicke. Das Problem ist, dass das Programm ignoriert, dass ich die Runde beendet habe, von Walterchris mein PW hören will.

    Woran kann das liegen?

  5. #5
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Hast du den Zug vlt. zweimal gemacht und das erste save mit dem zweiten überschrieben? Ich weiß zwar nicht, warum das so ist, aber dann entsteht diese Situation.

  6. #6
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Lady Edith Beitrag anzeigen
    Hast du den Zug vlt. zweimal gemacht und das erste save mit dem zweiten überschrieben? Ich weiß zwar nicht, warum das so ist, aber dann entsteht diese Situation.
    Mittlerweile gefühlt 15 x, weil ich es immer wieder versuchen wollte, es aber doch nicht klappte.

    Beim ersten Mal nicht bewusst, kann aber schon sein. Wenn es das Problem sein sollte, was mache ich jetzt. Den Zug neu ausführen und dann wo anders speichern und weiterschicken?

  7. #7
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, und wenn du statt weiterschicken das Save für Walterchris lädst? Kommst du da mit deinem Passwort rein?



    Ich hatte das Problem schon mal, aber das Problem konnte ich immer mit "einfach nochmal ziehen und versenden" lösen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von walterchris_2005
    Registriert seit
    11.09.06
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    1.208
    danke!

  9. #9
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gefühlt 15 x, weil ich es immer wieder versuchen wollte, es aber doch nicht klappte.

    Beim ersten Mal nicht bewusst, kann aber schon sein. Wenn es das Problem sein sollte, was mache ich jetzt. Den Zug neu ausführen und dann wo anders speichern und weiterschicken?
    Das alte save löschen und dann den Zug ganz normal wiederholen. Das alte save darf nicht einfach überschrieben werden.

  10. #10
    Leander
    Gast
    Vielen Dank euch beiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •