Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einstiegsfragen zum Modden

  1. #1
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885

    Einstiegsfragen zum Modden

    Als Mod-Newbie ist mir trotz des hilfreichen Modders Guide der Einstieg nicht ganz klar.

    - Lege ich eine leere XML-Datei an, in die ich dann die neuen Einträge reinschreibe (bzw. über "Update" vorhandene ändere bzw. über "Delete" lösche)?

    - Der Verweis erfolgt dabei nicht auf eine bestimmte bestehende XML-Datei sondern nur auf die Art (z. B. <Leader>)?

    - Die bestehenden XML-Dateien selbst verändere ich nicht, sondern öffne sie nur um in meiner XML-Datei die Änderungen zu beschreiben? (Kann also dadurch auch an den bestehenden nichts kaputtmachen?)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    es kommt darauf an was du vor hast, willst du über den Modbrowser arbeiten oder direkt im Spiel Veränderungen vornehmen, wenn du direkt im Spiel agierst dann immer eine Sicherungsdatei des Originals anlegen, danach kannst du dann die Dateien deinen Bedürfnissen anpassen, zur Not hast du ja immer noch das Original

  3. #3
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Hab noch zwei weitere Frage:

    1. Wenn ich die Texte für geänderte oder aus einer Vorlage kopierten Objekte (Beförderungen, Wunder oder so) ändern möchte gibt es ja die entsprechenden Einträge "TXT_KEY_..." o.ä., die vermutlich irgendwo im Ordner "NewText" und dann in der Pedia-Datei stehen. Gibt es im ModBuddy eine einfache Möglichkeit diese Einträge im gesamten Ordner zu suchen, oder muss ich schon die Datei wissen? Hab z. B. diesen Quickinfotext bei Mouseover nicht gefunden.

    2. Wenn ich bestimmte Dinge aus einem Objekt entfernen will, geht das über Delete der Eigenschaft (wie?) oder Update der Eigenschaft mit zuweisen von "0" oder eines leeren Wertes?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •