Seite 91 von 114 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #1351
    Jesper Portus
    Gast
    Danke.

  2. #1352
    Jesper Portus
    Gast
    Wie berechnet sich der Nahrungsverlust bei ? Das sind inzw. 4 pro Mangel. Und der Wert ändert sich.

    Edit: Ah! Vermutlich Anzahl Mangel im Quadrat?

  3. #1353
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Edit: Ah! Vermutlich Anzahl Mangel im Quadrat?
    JA!

  4. #1354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Da muß man echt aufpassen, daß man die Städte nicht zu groß werden läßt, um nicht zu viele kriegt, sonst hungert die Stadt ratzfatz, nur um nach dem Schrumpfen wieder zu wachsen.

  5. #1355
    Jesper Portus
    Gast
    Was kann man gegen das überraschende "Ineffizienz & Korruption"-Gebäude tun?

  6. #1356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    So banal es klingt, es gibt 3 Gegenmaßnahmen:
    1. forschen
    2. forschen
    3. forschen


    Gegen Ineffizienz und Korruption kann man nichts machen. Zumindest ich nahm es einfach hin. Wenn ich mich richtig erinnere, hängt es mit der Reichsgröße zusammen.
    Durch bestimmte Gebäuden kann dieser Einfluß abgemildert werden. Hand aufs Herz: 5% mehr Unterhalt ist recht wenig, auch wenn es beim Eintreten weh tut.

    Manche Ereignisse bzw. Gebäuden wirken nur in einer bestimmten Epoche, wie zB die Ignoranz.
    Das Ignoranz-Ereignis kommt zu Beginn des Mittelalters mit einer bestimmten Tech und wirkt das ganze Mittelalter hindurch. Erst gegen Industriezeitalter verschwindet dieses Malus.

  7. #1357
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.089
    Die Ineffizienz kommt mit der 16. (bei Organisierten bei der 24.) Stadt auf und lässt sich nicht beseitigen. Man muss den höheren Unterhalt schlucken, gegen die Unzufriedenheit gibt es viele neue Waren, die helfen.

    Die Ignoranz tritt mit dem Mittelalter auf, wie Dead-Eye sagte (+5% Unterhalt, -5% Forschung). Dass sie allerdings veraltet, kann ich so nicht bestätigen. Meiner Meinung nach war die einzige Möglichkeit, das wieder loszuwerden, der Verlust der Hauptstadt (da steht das Gebäude). Kannst du das irgendwie belegen, Dead-Eye, damit ich das Problem untersuchen kann?

  8. #1358
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Theoretisch könntest du ja jetzt die Berechnungsformel für den Unterhalt ändern.

  9. #1359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Kann sein, daß es mein subjektiver Eindruck ist, daß Ignoranz verschwinden würde. Ich meine es im Hinterkopf zu haben.

    Fällt aber ab Aufklärung nicht mehr so auf, wenn Postämter, Unis, Observatorien, Banken und die Kommerz-KGs gebaut werden.

  10. #1360
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.089
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Theoretisch könntest du ja jetzt die Berechnungsformel für den Unterhalt ändern.
    Stimmt, mittlerweile könnte ich das. Aber es gibt noch so viel, was ich an bisherigen Effekten von Hilfskrücke auf SDK umstellen möchte, das kann ich gar nicht alles aufzählen. Es ist nicht unmöglich, dass ich irgendwann auch diesen Effekt anders darstelle.

  11. #1361
    Jesper Portus
    Gast
    Ah danke. Dann lass ich die 17.te Stadt sein. Mein 2.- Spiel mit dem Mod. Archipelago, Gottheit und Marathon auf ner riesen Karte. Mir fehlen Die einzige bekannte Civs hat mich angegriffen - und das nicht überlebt. Jetzt habe ich Platz für 17 Städte. Da sind aber 16 besser. Für die 17.te Stadt 16 andere rote Fressen, nein danke.

    Mal sehen, wann ich aufs große weite Meer kann....

  12. #1362
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.089
    Wenn man wirklich genau 17 Städte haben kann, ist das tatsächlich ein eklatanter Nachteil, insbesondere, wenn man mit allen 16 Städte am Happycap ist. Bei meiner Spielweise (munter expandieren, bis nichts mehr geht) muss man da einfach durch. Da ich viel mit der Peitsche arbeite sind die bei mir nicht so tragisch. Allerdings spiele ich auch nicht Gottheit, sondern nur Prinz, kann also gar nicht richtig mitreden.

  13. #1363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Hat man mehr als 25 Städte, fällt der Nachteil gefühlt nicht mehr auf.

    Der Knackpunkt sind eben die 16 bzw. 24 Städte (für ORG). Wenn es absehbar ist, daß man so schnell nicht expansieren kann, ist es wirklich besser, auf Stadt Nr. 17 und 18 (respektive Nr. 25-27) zu verzichten. Ab einer gewissen Anzahl von Städten wird der Malus ausgeglichen. Die sind im Grunde nicht der Rede wert.

  14. #1364
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Durch die ganzen Religionen gibt es soviele das man immere ausreicht sofern man nicht Krieg führt. Sobald man in Kriege verwickelt wird braucht es Söldnerheer und Wunder die die KU dämpfen.

    Das Limit ist eindeutig Gesundheit. Deswegen überlege ich ob ich doch lieber Minig und Bayer nehme statt Chemopharm und CreCon.

    So ohne Stadtstaat auf meinem Kontinent fehlen mir die Einnahmen aus den Karawanen. Das reduziert meine Forschung doch um einiges.

    @Katy

    Bei der aktuellen Version kann man 3 LKW und zusätzlich 3 Karawanen bauen. Bug oder Feature?
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #1365
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.089
    Das mit den LKW / Karawanen ist so durch die Spielmechanik vorgegeben. Einheiten veralten dann, wenn alle Nachfolgeeinheiten baubar sind. Heißt: Die Karawane veraltet, sobald man einen LKW bauen kann, also eine der Handelsressourcen hat, die Technologie und noch keine 3 Lastwagen besitzt bzw. in der Bauliste hat. Sobald man die drei Lastwagen hat, ist der Lastwagen nicht mehr baubar und damit die Karawane noch nicht veraltet.
    Ich würde es als "minder schweren Bug" bezeichnen. Es dürfte das Spielgleichgewicht in dieser Phase nicht mehr so sehr stören wie in der frühen Phase, wenn man 6 Handelsmissionen pro Runde machen kann. Der Goldbedarf ist ja dann auch ein ganz anderer.

    Das selbe gilt auch für die Linie Kogge/Handelsschiff/Frachter, vermutlich könnte man es im SDK irgendwie ändern, aber nicht einfach so.

Seite 91 von 114 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •