Seite 61 von 114 ErsteErste ... 115157585960616263646571111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #901
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Also, langsam nervt Tibet. Wenn du eine Entscheidung von mir hinterfragst, meinetwegen, das ist dein gutes Recht. Wenn du sie zweimal hinterfragst, kann das daran liegen, dass du denkst, gute oder neue Argumente zu haben. Aber zum wievielten mal bringst du Tibet nun in die Diskussion?

    Tibets Funktion in der modernen Geschichte entspricht genau der eines Stadtstaates im Spiel - also eine Civ, die vor allem unterdrückt wird. Das ist der ganze Tibet-Konflikt. Es ist kein Großreich Tibet, gab es nie und ob es eines geben wird, kann heute natürlich niemand sagen.

    Was die Stadtliste angeht, ist sie vermutlich nicht zu kurz. Ich glaube, ich habe teils deulich kürzere. Aber Tibet bräuchte neben dem Kriegsmönch noch eine zweite Sondereinheit - alle Nationen haben zwei, bis auf die, die mit Sonderregeln ausgestattet sind - und ein Sondergebäude. Das ist Pflicht, der Verweis auf "Schwellenländer" und "Entwicklungsländer" zählt hier nicht, da diese beiden Nationen Ausnahmenationen mit besonderem Hintergrund sind.

    Wenn du zu diesen beiden Punkten eine Antwort gefunden hast, darfst du Tibet noch einmal auf die Tagesordnung bringen, und wenn ich dann überzeugt bin, dann wird es vielleicht eine spielbare Nation Tibet geben - aber nicht, weil ich es für bedeutend genug halte, sondern allenfalls, damit du es nicht jedes mal von Hand umstellen musst. Der Kriegsmönch würde dafür von allen anderen Nationen gestrichen (war ohnehin nur drin, weil ich die Grafik verwenden wollte), er würde dann den Schwertkämpfer oder Langschwertkämpfer ersetzen.
    Danke
    Gruß Matt

  2. #902
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...an beide Vorredner, ich möchte mich nicht einmischen...aber ein einfaches "Nein, aus den und den schon genannten Gründen" hätte es vielleicht auch getan?!?
    Geändert von Monaldinio (02. August 2012 um 14:49 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #903
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Nein, das hätte nicht gereicht. Nein, aus den und den Gründen habe ich schon gesagt.
    Zweitens ist es mir auch nicht sooo wichtig, das Tibet draußen bleibt. Wenn es Kaiyne wirklich wichtig ist, und er gut recherchiert und sinnvolle Vorschläge macht, bekommt er meinetwegen Tibet aus vollwertige Ziv. Es ist ja nichts Unmögliches, aber wenn er das nicht schafft, ist mir das Beweis genug, dass es für ein Groß-Tibet nicht reicht.

  4. #904
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also es tut mir wirklich sehr leid wenn ich das hier an der Stelle mal so sagen muss, da ich dich eigentlich ganz allgemein hin für eine recht inteligente Person halte, aber die Art und Weise wie du das Thema Tibtet behandelst ist doch irgendwo sehr einseitig und obflächlich.

    Auf der einen Seite baust du Staatensammlungen wie z.B. die Afrikanischen Schwellenländer ein und scherst damit halb Afrika über einen Kamm indem du es unter die Herrschaft eines bekannten Diktors stellst. Dabei wäre es doch so einfach gewesen einfach nur eines dieser Länder (am besten jenes welches der Diktor regierte) raus zu picken und dieses als negativ Bespiel zu nutzen. Und in Afrika gibt es sehr wohl demokratische Staaten wie z.B. Südafrika oder Kenia um mal nur 2 zu nennen. In Afrika gibt es sehr wohl in vielen Ländern einen Wandel hin zu mehr Demokratie. Das zeigt aber deine Einstellung zu diesem Kontinent offenbar sehr einseitig geprägt ist.

    Auf der anderen Seite hast du auch schon Staaten eingebaut die, wie du selbst sagtest nur in die Mod gekommen sind um etwaige Lücken auf dem ein oder andern Kontinent zu füllen. Hätten wir uns im Vorder- bzw. Zentralasiatischen Raum bespielsweise nicht auf Afghanistan als Civ geeignet wäre daraus auch wieder ne Anhäufung aus verschiedenen Staaten geworden.

    Zu guter letzt haben wir dann noch eine absolut überflüssige Civ drinn die anderen Civs im Prinzip nur Städtenamen stielt. Nähmlich die Internationale Staatengemeinschaft. Und das mit der Begründung um das Spiel schwerer zu machen weil die ja jede X-beliebige Spezial Unit und jedes X-beliebige Gebäude drinn haben. Ganz ehrlich, wenn ich das Spiel schwerer haben will kann ich auf nem höheren Schwierigkeitsgrad schalten und schon interagiert die KI auch besser.

    Die internationale Staatengemeinschaft wird im Spiel durch die Vereinten Nationen und deren Resolutionen repräsentiert - und das genügt auch vollends. Denn mehr ist mehr steht hinter diesem Wort nicht. Würden die Staaten der Erde gemeinsam an einem Strang ziehen und zusammen halten, bräuchten wir auch kein Civ zu spielen


    Unter all diesen Gesichtpunkten Tibet nicht ein zu bauen nur weil es ein kleines - aus deiner Sicht unbedeutendes - Land ist, welches nichts geleistet hat halte ich für falsch. Aber scheinbar beurteilst du, leider wie die meisten Meschen ein Land wohl auch nur nach seinen Eroberungen anstatt nach anderen Leisteungen.


    Nun wie dem auch sei, ich für meinen Teil werde fleissig Recherche betreiben, mal ein wenig googeln und mir ein paar nette Dokus über Tibet anschauen. Es dürfte schwierig werden noch ne zweite Spezial Unit für das Land zu finden oder gar ein Gebäude das sich auch vernünftig umsetzten lässt, aber vielleicht findet sich ja doch was passendes für die Mod um deine Ansprüche zu erfüllen damit es endlich eigebaut wird
    Geändert von Kaiyne (02. August 2012 um 20:43 Uhr)

  5. #905
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    @Kaiyne
    Sei mir nicht böse, aber es liegt mir am Herzen!

    Ich weiß nicht, was das jetzt noch soll.... Ständig kommen neue Ideen von dir, ob sinnvoll oder nicht. Die Ansage von Kathy war klar. Also reite nicht permanent auf einer so unwichtigen Nation wie Tibet rum (politisches Schicksal hin oder her) - recherchier und gut.

    Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass du die Mod scheinbar nur mit den gleichen Bedingungen und Nationen spielst, da von dir kaum Fehlermeldungen kommen. Kann man nicht erstmal den Status Quo halten und die Fehler ausmerzen? Darüber hinaus ist die Mod schon jetzt recht überfrachtet, was ja auch an den Ladezeiten ablesbar ist, oder?

    Man hat schon keine Lust mehr, hier die ganzen festgestellten Fehler einzustellen, da du mit deinen endlosen Diskussionen auch keinen Durchblick durch diesen Thread zulässt.

    P.S.: Hast du übrigens mal in Afrika gelebt? Ich hatte das Vergnügen in Nigeria und Südafrika, meine Meinung weicht etwas von deiner ab!!!

    Schönes Wochenende
    Gruß Matt

  6. #906
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Also es tut mir wirklich sehr leid wenn ich das hier an der Stelle mal so sagen muss, da ich dich eigentlich ganz allgemein hin für eine recht inteligente Person halte, aber die Art und Weise wie du das Thema Tibtet behandelst ist doch irgendwo sehr einseitig und obflächlich.
    Das ist eine Unterstellung, die ich zurückweisen muss. Es ist mein gutes Recht, deine Meinung nicht zu teilen, deswegen als oberflächlich bezeichnet zu werden, ist kein gutes Argumentationsniveau. Angesichts der Tatsache, dass ich, obwohl ich deine Meinung nicht teile, dir einen Ausweg biete, wie du deinen Wunsch erfüllt bekommen kannst, hast du eigentlich keinen Grund, beleidigt zu sein.
    Auf der einen Seite baust du Staatensammlungen wie z.B. die Afrikanischen Schwellenländer ein und scherst damit halb Afrika über einen Kamm indem du es unter die Herrschaft eines bekannten Diktors stellst. Dabei wäre es doch so einfach gewesen einfach nur eines dieser Länder (am besten jenes welches der Diktor regierte) raus zu picken und dieses als negativ Bespiel zu nutzen.Uganda selbst ist nicht bedeutend genug. Und in Afrika gibt es sehr wohl demokratische Staaten wie z.B. Südafrika Es gibt, falls es dir nicht aufgefallen ist, bereits mehr als eine Afrikanische Ziv im Mod. Idi Amin ist nur auf die Entwicklungsländer beschränkt, daneben existiert Äthiopien (älteste souveräne Nation des Kontinents, hat sogar die Zeit, als Ägypten Kolonie war, überlebt und war nur kurz italienisch besetzt), Mali, die Berber und die Zulu die, siehe Nelson Mandela, auch Südafrika repräsentieren. Über den Sinn dieser Zusammenfassung kann man streiten, mit 2 UU und einem UB kann man das durchaus auch trennen.oder Kenia um mal nur 2 zu nennen. In Afrika gibt es sehr wohl in vielen Ländern einen Wandel hin zu mehr Demokratie. Das zeigt aber deine Einstellung zu diesem Kontinent offenbar sehr einseitig geprägt ist. Sie meinen Kommentar zuvor. Wie gesagt, Südafrika kann man einzeln einbauen, aber du solltest dir die Mühe machen, vorher die ganze Zivilopädie einmal anzusehen, ob es das, was du suchst, nicht schon gibt.

    Auf der anderen Seite hast du auch schon Staaten eingebaut die, wie du selbst sagtest nur in die Mod gekommen sind um etwaige Lücken auf dem ein oder andern Kontinent zu füllen. Hätten wir uns im Vorder- bzw. Zentralasiatischen Raum bespielsweise nicht auf Afghanistan als Civ geeignet wäre daraus auch wieder ne Anhäufung aus verschiedenen Staaten geworden.
    Nein, hätte es nicht. ALLE meine Sammelstaaten sind aus bestimmten Gründen eingebaut worden. Vielleicht würde ich das heute, wo es die Stadtstaaten gibt, anders machen. Damals waren sie absichtliche Sammelbecken für kleinere Nationen, die ich jede für sich als historisch weniger bedeutend eingestuft habe. Der Sinn und Zweck war dabei jeweils ein anderer: 1 Nation mit negativen Eigenschaften, 1 Nation ohne besondere Eigenschaften und 1 Nation mit Supereigenschaften.
    Zu guter letzt haben wir dann noch eine absolut überflüssige Civ drinn die anderen Civs im Prinzip nur Städtenamen stielt. Wo werden denn Stadtnamen gestohlen? Die Internationale Gemeinschaft hat eigene Stadtnamen, und wenn die durch sind, werden Stadtnamen von Spielern genommen, die nicht im Spiel sind - wie bei jeder anderen Nation, deren Namensliste zuende ist. Nähmlich die Internationale Staatengemeinschaft. Und das mit der Begründung um das Spiel schwerer zu machen weil die ja jede X-beliebige Spezial Unit und jedes X-beliebige Gebäude drinn haben. Ganz ehrlich, wenn ich das Spiel schwerer haben will kann ich auf nem höheren Schwierigkeitsgrad schalten und schon interagiert die KI auch besser.
    Kann man. Vielleicht möchte man aber nur einen schweren Gegner unter vielen leichten. Es ist eine Option, man muss sie nicht nutzen.

    Die internationale Staatengemeinschaft wird im Spiel durch die Vereinten Nationen und deren Resolutionen repräsentiert - und das genügt auch vollends. Denn mehr ist mehr steht hinter diesem Wort nicht. Würden die Staaten der Erde gemeinsam an einem Strang ziehen und zusammen halten, bräuchten wir auch kein Civ zu spielen

    Nicht ganz. Ich sollte einen Civilopädietext dazu schreiben, wie es gemeint ist. Denn obwohl ich die UN-Flagge und zwei UN-Generalsekretäre benutze, ist der Sinn ein anderer. Die Internationale Gemeinschaft stellt einen Verbund aller Staaten dar, die zwar mäßig bedeutend sind, aber nicht so sehr, dass es für einen Stadtstaat oder eine volle Zivilisation reicht. Jedes dieser Völker für sich wäre verloren, darum agieren sie, wie die Barbaren (übrigens auch eine Sammelziv, wenn auch von Sid Meier eingebaut) als eine einzelne Gemeinschaft.
    Unter all diesen Gesichtpunkten Tibet nicht ein zu bauen nur weil es ein kleines - aus deiner Sicht unbedeutendes - Land ist, welches nichts geleistet hat halte ich für falsch. Aber scheinbar beurteilst du, leider wie die meisten Meschen ein Land wohl auch nur nach seinen Eroberungen anstatt nach anderen Leisteungen.
    Dann erzähl mir von den anderen Leistungen Tibets. Denn ich kenne keine einzelne Leistung. Ich will jetzt etwas von dir lernen. Erzähl von den Leistungen Tibets, und am Ende wird vermutlich etwas dabei herauskommen. Nämlich vermutlich ein Unique Building, denn die stellen die Leistungen eines Landes jenseits der Eroberung dar. Teil dein Wissen mit mir, statt immer nur zu behaupten, ich würde Tibet ignorieren. Ich bin auch nicht allwissend, wenn du meinen Horrizont erweiterst, nehme ich Tibet vielleicht endlich wahr.

    Nun wie dem auch sei, ich für meinen Teil werde fleissig Recherche betreiben, mal ein wenig googeln und mir ein paar nette Dokus über Tibet anschauen. Es dürfte schwierig werden noch ne zweite Spezial Unit für das Land zu finden oder gar ein Gebäude das sich auch vernünftig umsetzten lässt, aber vielleicht findet sich ja doch was passendes für die Mod um deine Ansprüche zu erfüllen damit es endlich eigebaut wird
    Das mit der zweiten Einheit kann seiin, aber ich glaube, beim Gebäude irrst du. Wenn eine Nation eine so kulturelle Größe hat, wie du meinst, lässt sich die auch in einem Gebäude umsetzen. Das muss kein Gebäude sein, das so nur in diesem Land steht. Börsen gibt es nicht nur in England, Montagewerke nicht nur in Deutschland, Shopping-Malls auch außerhalb der USA. Alle stehen für eine bestimmte Einstellung im Land (England und USA: Kapitalismus, Deutschland: Technikgläubigkeit und deutsche Wertarbeit). Man muss sich im Zweifelsfall nur überlegen, wie man ein bestehendes Gebäude variiert, damit es zur Nation passt. Ich habe dir keine unlösbaren Probleme in den Weg gelegt.

  7. #907
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von MattM Beitrag anzeigen
    @Kaiyne
    Sei mir nicht böse, aber es liegt mir am Herzen!

    Ich weiß nicht, was das jetzt noch soll.... Ständig kommen neue Ideen von dir, ob sinnvoll oder nicht. Die Ansage von Kathy war klar. Also reite nicht permanent auf einer so unwichtigen Nation wie Tibet rum (politisches Schicksal hin oder her) - recherchier und gut.

    Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass du die Mod scheinbar nur mit den gleichen Bedingungen und Nationen spielst, da von dir kaum Fehlermeldungen kommen. Kann man nicht erstmal den Status Quo halten und die Fehler ausmerzen? Darüber hinaus ist die Mod schon jetzt recht überfrachtet, was ja auch an den Ladezeiten ablesbar ist, oder?

    Man hat schon keine Lust mehr, hier die ganzen festgestellten Fehler einzustellen, da du mit deinen endlosen Diskussionen auch keinen Durchblick durch diesen Thread zulässt.

    P.S.: Hast du übrigens mal in Afrika gelebt? Ich hatte das Vergnügen in Nigeria und Südafrika, meine Meinung weicht etwas von deiner ab!!!

    Schönes Wochenende
    Im Moment habe ich keine offenen Fehler bzw. Logs, die ich verfolgen könnte. Könntest du eventuell noch einmal welche posten, damit ich die beheben kann? Ich habe zwar ein paar während meines eigenen Spiels finden können, aber ich spiele zu selten.

    Eventuell sollte ich doch einmal einen Antrag auf ein eigenes Unterforum stellen, damit ich den Tread teilen kann. In einen Ideen-Tread, einen Fehler-Tread, einen Download-Tread. Dann würde die Übersicht hergestellt, ohne dass etwas anderes verloren geht. Leider habe ich die Befürchtung, dass mein Mod zu wenig Relevanz hat, da sich nur eine geringe Anzahl sichtbarer Benutzer hier herumtreibt.

  8. #908
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von MattM Beitrag anzeigen
    @Kaiyne
    Sei mir nicht böse, aber es liegt mir am Herzen!

    Ich weiß nicht, was das jetzt noch soll.... Ständig kommen neue Ideen von dir, ob sinnvoll oder nicht. Die Ansage von Kathy war klar. Also reite nicht permanent auf einer so unwichtigen Nation wie Tibet rum (politisches Schicksal hin oder her) - recherchier und gut.

    Habe ich schon verstanden. Und ich suche auch nach nem passenden Gebäude bzw. nach ner passenden Unit.

    Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass du die Mod scheinbar nur mit den gleichen Bedingungen und Nationen spielst, da von dir kaum Fehlermeldungen kommen. Kann man nicht erstmal den Status Quo halten und die Fehler ausmerzen? Darüber hinaus ist die Mod schon jetzt recht überfrachtet, was ja auch an den Ladezeiten ablesbar ist, oder?

    Da irrst du. Schwierigkeitsgrad - gut das mag sein. Aber mit den gleichen Nationen stimmt devinitiv nicht. Ich habe schon so einig neue ausprobiert. Und von mir kommen keine Fehlermeldungen ? Ich habe schon genüngend Fehler gepostet, die dannach auch behoben wurden. Nur weil monentan keine Fehlermeldungen kommen heisst das nicht das es keine mehr gibt. Ausserdem sei doch froh wenn keine Fehlermeldungen mehr kommen. Irgendwann sollten auch langsam mal alle ausgemerzt sein.

    Man hat schon keine Lust mehr, hier die ganzen festgestellten Fehler einzustellen, da du mit deinen endlosen Diskussionen auch keinen Durchblick durch diesen Thread zulässt.

    Endlose Diskusionen ? Bei den meisten Themen habe ich auch nachgegeben. Ich habe sogar mal an einer Stelle wortwörtlich geschrieben das es Kathys Mod ist und Sie selbst wissen muss was rein kommt und was nicht. Und nur weil ich jetzt nochmal wegen Tibet höflich angefragt habe behauptest du gleich ich würde endlose diskusionen führen.

    Andere haben auch Diskusionen angefangen. Und ich dachte eigentlich wir könnnen und sollen uns auch mit neuen eigenen Ideen in die Mod einbringen. Mehr tue ich nicht.


    P.S.: Hast du übrigens mal in Afrika gelebt? Ich hatte das Vergnügen in Nigeria und Südafrika, meine Meinung weicht etwas von deiner ab!!!

    Schönes Wochenende
    Nein ich habe noch nicht in Afrika gelebt. Aber ich habe mir auf verschiedene unterschiedliche Arten meine Meinung gebildet. Willst du mir jetzt etwa auch vorwerfen das es in Afrika nur Diktaturen gäbe ??? Wenn du nur das schlechte und die Probleme in Afrika sehen willst kann ich nix dafür. Aber auch in Afrika gibt es Staaten die die man durchaus positiv sehen kann.

    Schönes WE ebenfalls
    Geändert von Kaiyne (03. August 2012 um 19:03 Uhr)

  9. #909
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Wen es um Fehler geht, möchte ich euch bitten, auf zwei Fehler besonders zu achten und mit mitzuteilen.
    1) Die neuen Leaderheads haben oft keine Begrüßungsansprache. Ich habe dies bei Hadrian, Adenauer, Lukashenka und den Piraten schon korrigiert, aber ich vergesse es oft, dass diese in einer seperaten Datei geändert werden muss. Es wäre gut, wenn ihr mir darüber berichtet.
    2) Neue Flaggen werden oft nicht korrekt angezeigt. Bekannt (und korrigiert) ist dies bei Tibet, Afghanistan und den Normannen, sowie Deutschland (neue Flagge - die alte ist preußisch). Auch hier bitte ich um einen Hinweis, wenn ihr eine Zivilisation mit ganz einfarbiger Flagge trefft.
    3) Ich hatte neulich das Phänomen, dass eine ausgestorbene Religion zurückkehrte. Ich weiß nicht, wie das kam. Eventuell liegt es am Schrein, der ja auch die Religion verbreitet, aber ich konnte das nicht in Tests reporduzieren. Es wäre gut, wenn ihr mit darauf achtet. Eventuell muss man den Schrein dann auch während des Aussterbens zerstören.

  10. #910
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich habe einmal eine Frage zur aktuellen Version: Habt ihr den Eindruck, dass sie deutlich schwieriger ist als dir vorangegangene oder de Weihnachtsversion?
    Ich habe in meinem aktuellen Spiel im Mittelalter arge Finanzprobleme, die ich teilweise nur durch ständigen Technologieverkauf und den Bau von 1 1/2 Karawanen pro Runde im Griff halten kann. Krieg führen geht nur, wenn ich gleichzeitig auf Forschung verzichte, und nur, wenn ich mich gerade bis zur nächsten Wirtschaftstech durchgeboxt (meistens eher durch Techtausch,Spionage oder Eroberung, selbst forsche ich vielleicht alle 20 Runden, ohne Techtausch wäre ich tot) habe (das sah dann so aus: Herberge/Berufsentstehung(Hütten)/Urbanisierung(Stadtzentrum)/Römertraßen(+1HW)/Währung/Gesetzgebung(Gerichte)/Handel(Karawanen)/Republik(Senatsherrschaft)/Burgenbau(Schloss:+1HW)/Gilden/Schiffsbau(Hafen)) wurde es kurzfristig besser, aber es gab nie eine richtige Entspannung, meistens war der Effekt nach einigen Runden, eventuell einer Stadtgründung oder einer Eroberung verpufft. Schwierigkeitsgrad ist Prinz.
    Meine Frage ist, ob das nur ein singuläres Empfinden von mir ist, oder ob allgemein der Eindruck vorherrscht, dass ich mit den kleinen fiesen Überraschungen, die ich eingebaut habe, das Pendel zu weit in Richtung Verkomplizierung ausgeschlagen ist. Hatte ich nur einen schlechten Start, oder findet ihr "Prinz" nun unspielbar? Oder, allgemeine: Ist das Spiel bei gleichen Schwierigkeitsgrad deutlich (also: Zu deutlich) schwerer geworden?

  11. #911
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich habe einmal eine Frage zur aktuellen Version: Habt ihr den Eindruck, dass sie deutlich schwieriger ist als dir vorangegangene oder de Weihnachtsversion?
    Ich habe in meinem aktuellen Spiel im Mittelalter arge Finanzprobleme, die ich teilweise nur durch ständigen Technologieverkauf und den Bau von 1 1/2 Karawanen pro Runde im Griff halten kann. Krieg führen geht nur, wenn ich gleichzeitig auf Forschung verzichte, und nur, wenn ich mich gerade bis zur nächsten Wirtschaftstech durchgeboxt (meistens eher durch Techtausch,Spionage oder Eroberung, selbst forsche ich vielleicht alle 20 Runden, ohne Techtausch wäre ich tot) habe (das sah dann so aus: Herberge/Berufsentstehung(Hütten)/Urbanisierung(Stadtzentrum)/Römertraßen(+1HW)/Währung/Gesetzgebung(Gerichte)/Handel(Karawanen)/Republik(Senatsherrschaft)/Burgenbau(Schloss:+1HW)/Gilden/Schiffsbau(Hafen)) wurde es kurzfristig besser, aber es gab nie eine richtige Entspannung, meistens war der Effekt nach einigen Runden, eventuell einer Stadtgründung oder einer Eroberung verpufft. Schwierigkeitsgrad ist Prinz.
    Meine Frage ist, ob das nur ein singuläres Empfinden von mir ist, oder ob allgemein der Eindruck vorherrscht, dass ich mit den kleinen fiesen Überraschungen, die ich eingebaut habe, das Pendel zu weit in Richtung Verkomplizierung ausgeschlagen ist. Hatte ich nur einen schlechten Start, oder findet ihr "Prinz" nun unspielbar? Oder, allgemeine: Ist das Spiel bei gleichen Schwierigkeitsgrad deutlich (also: Zu deutlich) schwerer geworden?
    Hmm, schwer zu sagen. Was meinst du denn mit fiese Überraschungen ??? Ich denke mal es liegt daran das man die Städte immer weiter ausbauen kann und die Städte dadurch auch teurer werden. Spätestens ab dem Mittelalter hat man immer mehr als genug zu tun und kann die Städte ordentlich mit Gebäuden ausbauen. Gleichzeitig ist der Techbaum im Spiel auch einfach nur riesig. Man brauch devinitiv schon etwas länger wenn man bestimmte Gebäude oder Modernisierungen freischalten will.

    Achso: Falls du mit fiesen Überraschungen sowas wie Dekadenz und solche Dinge meinst kann ich nur sagen das ichs noch nicht so genau beruteilen kann obs zu heftig ist.


    Mein Rezept:
    Also ich komme bisher auf dem Standartschwierigkeitsgrad noch ganz gut zurecht. Ich verlasse mich auch zunächst immer auf die Wirtschaft. Also erst Richtung Taverne forschen, dann Richtung Hüttenbau. Dann ne Reli absichern - was man auch immer ganz gut schafft aufgrund der Vielzahl von Relis. Nach dem Gründen der eigenen Reli gehts dann meisten Richtung Monarchie und dann in Richtung Gesetzgebung damit ich schnellstens Gerichte bauen kann.
    Geändert von Kaiyne (06. August 2012 um 21:39 Uhr)

  12. #912
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich habe einmal eine Frage zur aktuellen Version: Habt ihr den Eindruck, dass sie deutlich schwieriger ist als dir vorangegangene oder de Weihnachtsversion?
    Ich habe in meinem aktuellen Spiel im Mittelalter arge Finanzprobleme, die ich teilweise nur durch ständigen Technologieverkauf und den Bau von 1 1/2 Karawanen pro Runde im Griff halten kann. Krieg führen geht nur, wenn ich gleichzeitig auf Forschung verzichte, und nur, wenn ich mich gerade bis zur nächsten Wirtschaftstech durchgeboxt (meistens eher durch Techtausch,Spionage oder Eroberung, selbst forsche ich vielleicht alle 20 Runden, ohne Techtausch wäre ich tot) habe (das sah dann so aus: Herberge/Berufsentstehung(Hütten)/Urbanisierung(Stadtzentrum)/Römertraßen(+1HW)/Währung/Gesetzgebung(Gerichte)/Handel(Karawanen)/Republik(Senatsherrschaft)/Burgenbau(Schloss:+1HW)/Gilden/Schiffsbau(Hafen)) wurde es kurzfristig besser, aber es gab nie eine richtige Entspannung, meistens war der Effekt nach einigen Runden, eventuell einer Stadtgründung oder einer Eroberung verpufft. Schwierigkeitsgrad ist Prinz.
    Meine Frage ist, ob das nur ein singuläres Empfinden von mir ist, oder ob allgemein der Eindruck vorherrscht, dass ich mit den kleinen fiesen Überraschungen, die ich eingebaut habe, das Pendel zu weit in Richtung Verkomplizierung ausgeschlagen ist. Hatte ich nur einen schlechten Start, oder findet ihr "Prinz" nun unspielbar? Oder, allgemeine: Ist das Spiel bei gleichen Schwierigkeitsgrad deutlich (also: Zu deutlich) schwerer geworden?
    Also Unterschiede in Sachen "schwieriger" zu den von dir genannten Versionen sind auf jeden Fall feststellbar, machen die Sache aber interessanter.
    Insgesamt habe ich bei dem Schwierigkeitsgrad Prinz zwar gelegentliche Phasen mit schwächelnder Forschung durch mangelnde Einnahmen, diese sind jedoch überwiegend nur von kurzer Dauer.
    Techtausch oder Verkauf nehme ich so gut wie gar nicht in Anspruch.
    Der Vorsprung gegenüber den anderen Nationen ist trotzdem nach wie vor erheblich, um nicht zu sagen, sie sind chancenlos.

    Eine kleine Zusammenstellung von einigen falschen Meldungen folgt in Kürze, der grobe Absturzfehler taucht bei den derzeit gespielten Nationen nicht auf.
    Gruß Matt

  13. #913
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Dann muss ich einen schlechten Start erwischt haben, oder der Wechsel von Adlig auf Prinz bekam mir nicht. Bei mit sind die KIs im Mittelalter entweder führend oder zumindest gleichwertig, bis auf einen meiner Nachbarn und eventuell einige unentdeckte. Das ist nur insofern gut, als dass ich Spionage zur Forschung benutzen kann, oder Techs erobern. Expandieren kann ich mir dagegen kaum leisten, es scheint jedes mal, wenn ich eine Stadt gründe oder einnehme eine Wirtschaftskrise in meinem Reich zu geben. Auch der Bau neuer Truppen scheint jedes mal eine unerhörte Belastung meines Budgets zu sein. Naja, mal schauen, ob ich in dem Spiel noch etwas erreichen kann.

  14. #914
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von MattM Beitrag anzeigen
    Der Vorsprung gegenüber den anderen Nationen ist trotzdem nach wie vor erheblich, um nicht zu sagen, sie sind chancenlos.
    Wie kriegst du das denn hin. Ich bin in der Regel meinstens mit den KI´s gleichauf. Das kommt immer drauf an gegen wen man gerade spielt.

  15. #915
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe schon bei der alten Version ohne Fin Leader auf König arge Finanzprobleme. Grade die im antiken Krieg mit Streitwagenschützen eroberten Städte haben mich ruiniert. So mußte ich weit zurück gehen und konsequent alles forschen was Geld Spart oder einbringt. Auch damit konnte ich der KI grade eben paroli bieten. Ich schiebe es auch daruf das ich nicht immer optimal spiele.

    Aktuell kann ich nicht mehr vom Kommunismus weg da mich jede Andere Staatsform sofort ruiniert.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 61 von 114 ErsteErste ... 115157585960616263646571111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •