Seite 57 von 114 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #841
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also ich muss schon sagen das du sehr anspruchsvoll bist was die Leaderheadgrafiken angeht. Du musst mal bedenkeen das Leute die das machen nicht Civ Meier heißen. Aber egal. Nix für ungut. Freut mich das ich dir helfen konnte und du wenigstens eine Hand voll von den geposteten genommen hast.

    Aber über den Trojaner wollte ich schon noch mal gern mit dir reden.

    1. sieht die Animation echt Hammer aus. Und ich habe da vollsten Respekt für den Modder.

    2. Sieht Hecktor im Film Troja exakt genauso aus. Er hats also Sogar noch an einer Vorlage gemacht.

    3. Niemand weiss so genau ob es Troja nun wirklich gegeben hat oder nicht. Darüber diskutiert dies Wissenschaft noch immer. Worauf ich hin aus will ist. Woher wissen wir wieviel Herrscher Troja hatte und ob Hecktor nicht wirklich irgendwann an der Macht war. Andersrum gesehen war der Vater von Hecktor irgendwann auch mal ein junger Mann. Ich frage mich echt gerade warum du ne Grafik ablehnst die echt hammermäßig aussieht nur weil der Bursche dir zu jung erscheint.

    Tut mir leid, ich diskutiere ich nicht gerne, aber es kann nicht sein das du so ne Hamergrafik ablehnst


    Soooo, dann habe ich noch ein paar andere Themen für dich vorbereitet. Eins davon ist nen merkwürdiger Fehler den ich auch zuerst poste.


    Zum Thema Babarenaufstände
    Bei mir kamen ein Babarenaufstand im eigenen Land, bzw. die ollen Anänger der alten Ordnung haben später auch noch mal für Unruhe im Staate Afghanistan gesorgt. Als ich die Typen jedes Mal vertreiben wollte, waren die Barbaren jedes Mal urplötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Und das obwohl ich vorher noch sehen konnte, wie Sie mir ne Modernisierung geplündert hatten.

    Zum Thema Pech
    Dann wollte ich mal wissen welches Gelände das erscheinen von Pech begünstigt. Ausserdem: Wie schalte ich es frei und wofür ist es nützlich. Es kam irgendwann während des Spiels die Meldung das die griechischen Stadttore jetzt Pechnasen hätten.

    Zum Thema Tiere
    Manche Tierarten sind bei mir noch nicht aufgetaucht die du aber drinne hast. Gorillas zum Bespiel. Werden die Durch Dschungel begünstigt.

    Ausserdem wollte ich zu bedenke geben das einige Tierarten wie z.B. die erwähnten Elefanten friedlebend sind und nur bei Gefahr angreifen. Ausserdem wollte ich mal fragen ob Tiere zu beginn des Spiel im Gegensatz zu normalen Babaren vermehrt auftauchen können.

    Zum Thema: Konzepte die die KI nicht an zu wenden versteht
    wie du ja selbst weisst hast du einige Konzepte im Spiel verbaut mit dennen die KI rein gar nix anfangen kann. Unter anderem die Inseln die sie nicht nutzen um Sie zu plündern.

    Unter anderem aber auch das Sie unbewegliche Units wie z.B. Wachtürme oder Ballistenstellungen nicht benutzt. Ich denke mal eben gerade weil Sie unbeweglich sind.

    Nun zumindest für die Türme hätte ich ne kleine aber feine Idee um die KI dazu an zu regen diese doch zu bauen. Könnten wir den Türmen nicht die Beförderung für Sichtweite geben und vielleicht noch eine mit einem leichten Bonus für die Stadtverteidigung. Also das mit der verbeserte Sichtweite wäre eigentlich nur logisch finde ich. Vielleicht motiviert es die KI tatsächlich den nutzen darin zu erkennen und die Teile ein zu setzen.

    Nun ja, wie dem auch sei. Auf jeden Fall musst du der KI auch noch ein paar andere Sache beibringen die die KI noch nicht so richtig versteht.

    Ich habe beispielsweise auch die Vermutung das aggessive Civ´s wegen der fehlenden Boni mit dem großen Tech Baum nicht so gut klar kommen und häufiger in Spielen technologisch rückständig sind. In meinen aktuellen Spiel hat Dschingis Khan beispielsweis noch normale Bogeschützen während ich bereits mit Schießpulvereinheiten durch die Gegend renne.

    Und das liegt auch nicht am Schwierigkeitsgrad. Die anderen Civs die ich drinn habe, hatte ich ebenfalls so ausgesucht das nur aggressive ins Spiel kommen. Sie haben Sind zwar nicht ganz so schlimm rückständig aber Sie hinken auch ziehmlich hinterher. Vielleicht hatte ich wirklich ein bissel Glück dieses Mal, aber andere Civs hatten bisher diese Problem noch nicht.
    Geändert von Kaiyne (18. Juli 2012 um 20:34 Uhr)

  2. #842
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.095
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Also ich muss schon sagen das du sehr anspruchsvoll bist was die Leaderheadgrafiken angeht. Du musst mal bedenkeen das Leute die das machen nicht Civ Meier heißen. Aber egal. Nix für ungut. Freut mich das ich dir helfen konnte und du wenigstens eine Hand voll von den geposteten genommen hast.
    Es ist eher so, dass die Grafiken, die nicht von Originalciv sind, sondern von Melcher Kürzer und Saibothlieh kommen, zu den besten gehören, und wenn ich die kenne, dann gehe ich mit anderen Augen an die Werke anderer Modder ran. Ist natürlich verwöhnt, aber wenn ich etwas einbaue, muss es mir auch gefallen.
    Aber über den Trojaner wollte ich schon noch mal gern mit dir reden.

    1. sieht die Animation echt Hammer aus. Und ich habe da vollsten Respekt für den Modder.

    2. Sieht Hecktor im Film Troja exakt genauso aus. Er hats also Sogar noch an einer Vorlage gemacht.

    3. Niemand weiss so genau ob es Troja nun wirklich gegeben hat oder nicht. Darüber diskutiert dies Wissenschaft noch immer. Worauf ich hin aus will ist. Woher wissen wir wieviel Herrscher Troja hatte und ob Hecktor nicht wirklich irgendwann an der Macht war. Andersrum gesehen war der Vater von Hecktor irgendwann auch mal ein junger Mann. Ich frage mich echt gerade warum du ne Grafik ablehnst die echt hammermäßig aussieht nur weil der Bursche dir zu jung erscheint.
    Dass es Troja gegeben hat, ist unzweifelhaft - insgesamt wurden dort sieben Städte an der Stelle gebaut, die Schliemann mit Hilfe der Illias gefunden hat. Ob es den Trojanischen Krieg so gegeben hat, ist natürlich nicht bekannt, aber er bestimmt unser Denken von Troja.
    Im Trojanischen Krieg war Priamos König, und sein Sohn Hektor Feldherr. Der Sohn wird nicht vor dem Vater geherrscht haben und ist im Kampf gefallen, noch vor Priamos. Damit war er nie König. Dein zweites Argument ist schon besser: Priamos muss natürlich auch einmal jung gewesen sein und war dann seinem Sohn auch ähnlich. Da stimme ich zu. Insofern werde ich die Grafik vielleicht auch nehmen, da ich bisher keinen älteren Griechen gefunden habe, der passt. Aber eines ist nun einmal so: Mein Blick auf Troja hängt auch vom Trojanischen Krieg ab. und genauso, wie der Grafiker die Grafik nach dem Film gemacht hat, stelle ich mir Priamos folglich immer alt vor. Auch Stalin sah einmal anders aus als der Leaderhead, aber ich würde nie eine Grafik nehmen, die so aussieht wie der Jugendbild in Wikipedia. Eine Grafik muss zu der Vorstellung des Leaders passen, und da wäre mir ein alter Priamos lieber.

    Tut mir leid, ich diskutiere ich nicht gerne, aber es kann nicht sein das du so ne Hamergrafik ablehnst


    Soooo, dann habe ich noch ein paar andere Themen für dich vorbereitet. Eins davon ist nen merkwürdiger Fehler den ich auch zuerst poste.


    Zum Thema Babarenaufstände
    Bei mir kamen ein Babarenaufstand im eigenen Land, bzw. die ollen Anänger der alten Ordnung haben später auch noch mal für Unruhe im Staate Afghanistan gesorgt. Als ich die Typen jedes Mal vertreiben wollte, waren die Barbaren jedes Mal urplötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Und das obwohl ich vorher noch sehen konnte, wie Sie mir ne Modernisierung geplündert hatten.
    So etwas ähnliches hatte ich auch einmal, da sollten Fanatiker kommen, und es waren auf einmal keine mehr da. Waren vielleicht irgendwelche KI-Truppen in deinem Reich, die die Feinde besiegt haben könnten? Oder hast du die Große Mauer - dann wurden sie eventuell zu Beginn deiner Runde rausgeworfen.
    Zum Thema Pech
    Dann wollte ich mal wissen welches Gelände das erscheinen von Pech begünstigt. Ausserdem: Wie schalte ich es frei und wofür ist es nützlich. Es kam irgendwann während des Spiels die Meldung das die griechischen Stadttore jetzt Pechnasen hätten.
    Pech müsste im Sumpf oder in Sumpfwäldern liegen. Es taucht aber nicht einfach auf, sondern wird nur irgendwann sichtbar, wie Pferde. Die Pechnasen sind von der Ressource unabhängig, sondern kommen durch die Technologie Burgenbau. In echten Pechnasen wurde in der Regel gar kein Pech verwendet, weil es viel zu teuer war.
    Pech ist wichtig für den Schiffbau. Es fördert einige Seefahrt-Gebäude (z.B. Leuchttürme) und ist, glaube ich, eine Ressoruce für die Galeasse oder die Katapulttrireme. Letzteres müsste in der Civilopedia unter "Pech" auftauchen. Und du kannst es für die Gilde der Schiffsbauer benutzen


    Zum Thema Tiere
    Manche Tierarten sind bei mir noch nicht aufgetaucht die du aber drinne hast. Gorillas zum Bespiel. Werden die Durch Dschungel begünstigt.

    Ausserdem wollte ich zu bedenke geben das einige Tierarten wie z.B. die erwähnten Elefanten friedlebend sind und nur bei Gefahr angreifen. Ausserdem wollte ich mal fragen ob Tiere zu beginn des Spiel im Gegensatz zu normalen Babaren vermehrt auftauchen können.
    Gorillas hatte ich schon öfter, mir sind nur noch nie Tiger, Elefanten und schon ewig keine Bären und Eisbären mehr begegnet. Löwen und Wölfe sehe ich fast immer. Mit den Elefanten hast du Recht, aber wenn ich die auf "Nur Defensiv" einstelle, wären sie witzlos, weil ungefährlich. Diese Eigenschaft haben nur die Wildschweine.
    Insgesamt hast du Recht: Tiere sind sehr selten, ich werde einmal schauen, was ich ändern muss, damit mehr kommen.

    Zum Thema: Konzepte die die KI nicht an zu wenden versteht
    wie du ja selbst weisst hast du einige Konzepte im Spiel verbaut mit dennen die KI rein gar nix anfangen kann. Unter anderem die Inseln die sie nicht nutzen um Sie zu plündern.

    Unter anderem aber auch das Sie unbewegliche Units wie z.B. Wachtürme oder Ballistenstellungen nicht benutzt. Ich denke mal eben gerade weil Sie unbeweglich sind.

    Nun zumindest für die Türme hätte ich ne kleine aber feine Idee um die KI dazu an zu regen diese doch zu bauen. Könnten wir den Türmen nicht die Beförderung für Sichtweite geben und vielleicht noch eine mit einem leichten Bonus für die Stadtverteidigung. Also das mit der verbeserte Sichtweite wäre eigentlich nur logisch finde ich. Vielleicht motiviert es die KI tatsächlich den nutzen darin zu erkennen und die Teile ein zu setzen.
    Sichtradius nützt bei den Türmen, trotz aller Logik, sehr wenig. Denn die KI baut diese nur in Städte (außer Wachtürme, da die Festungen mehr Vorteile bieten als die anderen Verteidigungsanlagen). Städte liegen immer im Kulturgebiet, und spätestend mit der ersten Kulturerweiterung hat man auch ohne jeden Turm die selbe Sichtweite.
    Nun ja, wie dem auch sei. Auf jeden Fall musst du der KI auch noch ein paar andere Sache beibringen die die KI noch nicht so richtig versteht.
    Das kann ich nicht.
    Ich habe beispielsweise auch die Vermutung das aggessive Civ´s wegen der fehlenden Boni mit dem großen Tech Baum nicht so gut klar kommen und häufiger in Spielen technologisch rückständig sind. In meinen aktuellen Spiel hat Dschingis Khan beispielsweis noch normale Bogeschützen während ich bereits mit Schießpulvereinheiten durch die Gegend renne.

    Und das liegt auch nicht am Schwierigkeitsgrad. Die anderen Civs die ich drinn habe, hatte ich ebenfalls so ausgesucht das nur aggressive ins Spiel kommen. Sie haben Sind zwar nicht ganz so schlimm rückständig aber Sie hinken auch ziehmlich hinterher. Vielleicht hatte ich wirklich ein bissel Glück dieses Mal, aber andere Civs hatten bisher diese Problem noch nicht.
    Welche Schwierigkeitsgrad hast du denn? Ich habe in meinem Spiel eher selbst Probleme, mitzukommen, weil ich mit den Finanzen nicht klarkomme, während die KI offenbar gut dasteht. Ich bin allerdings auch nicht im Schießpulverzeitalter angekommen. Bei mir sind übrigens meist die agressiven Rückständig, weil sie kaum handeln und zu selten Städte erobern, um damti auch Techs zu erobern. Meiner Erfahrung nach sind übrigens Landwirtschaftliche KIs besonders stark, vermutlich bekommt denen der Nahrungsbonus besonders gut.
    Kommentare in rot.

  3. #843
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    OK, schön zu hören. Ist doch besser als gar nix. Ist halt blöd das wir nicht noch mehr Seiten wie Civfanatics kennen. Viele Leaderhead 2 D Grafiken (zumindest von den guten) sind ja bereits in der Mod verbaut.


    Zum Thema Barbarenaufstände:
    Ja ich hatte die große Mauer gebaut. Irgendwie hatte ich scheinbar immer noch nicht die Technologie erforscht mit der die überflüssig wird. Merkwürdigerweise hätte ich da eigentlich längst durch sein müssen. Kannst mir ja nochmal posten womit die deaktiviert wird. Evtl. ist die Tech für das veralten der großen Mauer zu weit hinten.


    Zum Thema Konzepte die die KI nicht versteht:
    also als die aggressiven KI´s rückständig waren gab es folgende Bedingungen:

    - Karte Custom Continents ---> 6 Kontinente sodass fast jeder seinen eigenen hatte.

    - Schwirkeitsgrad = Standart - also Adliger (ich will die Mod erstmal auf normal bis zum Ende durchtesten)
    - Meine Civ sind ist Afghanistan

    Civs:
    Cäsar = kann am ehesten mithalten. Hat aber noch keine einzige Schießpulvereinheit.

    Brennus = ein gutes Stück rückständig. Aber nicht so derbe rückständig wie andere. Holt nur langsam auf.

    Dschingis Khan = Absoulut rückständig. Hatte keine eigene Reli. Und die Reli die er hat, hat er weil ich Mitleid mit ihm hatte und ihm meine Relis vorbei gebracht habe. Hat ihm aber auch kaum geholfen. Lebt in der Antike während alle anderen irgendwo im Mittalter bzw. Hochmittelalter sind.

    Alexander = Ebenfalls sehr rückständig. Aber ein ganzes Stück besser als die Mongolen- aber dennoch kein Gegner. Hatte keine Weltwunder.

    Hammurabi = Kann ich nix zu sagen. Hatte kaum Kontakt mit ihm. Aber er wurde vom Römer geplättet. Ich gehe mal davon aus das er evtl. so stark wie Alex gewesen sein "könnte".

    Stadtstaaten

    Troja & Mykene = Beide gleichermaßen sehr stark rückständig. Troja hatte lediglich einen leichten Vorteil weil ich immer ein wenig mit ihm gehandelt habe. Aber selbst trotz massiven Handels mit Troja u. teilweise auch mit Mykene waren beide immer rückständig bis zu meinem jetzigen Spielstand.


    Also zu meinen Fazit:

    Andere Civs die andere Vorteile haben kommen selbst mit dieser Map und diesem Schwierigkeitsgrad gut zurecht. In der Regel konnte bisher immer alle mehr oder weniger starkt mithalten gegen die ich in dieser Spielvariante gespielt habe. Ich denke tatsächlich das aufgrund der fehlenden Boni und dem imensen Techbaum und wahrscheinlich auch dem Verhalten der aggressiven Civs diese rückständig werden.
    Geändert von Kaiyne (19. Juli 2012 um 22:11 Uhr)

  4. #844
    oder wie ich das sehe
    Registriert seit
    26.02.06
    Beiträge
    88
    Barbarenaufstaende
    Beim Spiel mit der Internationalen Gemeinschaft, ohne die große Mauer gebaut zu haben gab es Aufstände.
    Beim ersten Mal zerstörten sie noch einige Modernisierungen, und waren fort.
    Die folgenden Aufstände gingen ohne Angriffe oder Verwüstung von statten.
    Ich fand eine Insel, im Ozean wo sich Kreuzritter und Bauernsoldaten der Barbaren ein Stelldichein gaben.
    Als wäre die große Mauer gebaut worden wurden die Barbaren rausgeworfen.

  5. #845
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.095
    Das ist seltsam. In meinen Spielen waren die Barbaren meistens da, woe se hingehörten, nur die allerletzten in der abgebrochenen Story waren auch plötzlich weg. Hast du die große Mauer vielleicht erobert gehabt?

    @Kaiyne:
    Das mit dem Verhalten kann gut sein. Mein derzeitiges Prinz-Spiel habe ich noch nicht abgeschlossen, daher weiß nicht nicht, wie es sich nach der Antike entwickelt. Die Stadtstaaten und Rom (Hadrian) sind bislang noch gut dabei uns meist sogar etwas fortschrittlicher, Vietnam nur unwesentlich zurück, Benito Mussolini wirkt sehr rückschrittlich. Weitere Civs habe ich noch nicht getroffen, kann daher auch nicht vergleichen, ob sie sich ohne den Techtausch mit mir gut entwickeln.

    Die Große Mauer veraltet übrigens in BtS nicht, und bislang hat sich das in meinem Mod auch nicht geändert.

  6. #846
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also ich habe die Mauer selbst gebaut.

    Und wegen dem veralten: Sie sollte aber irgendwann mal veralten. Spätestens sobald man die Feldartillerie und die Mörser hat sollte dies irgendwann mal der Fall sein. Kannonen haben bisher - mit ausnahme Moderner Festungen - jede Mauer zum Einsturz gebracht.

  7. #847
    oder wie ich das sehe
    Registriert seit
    26.02.06
    Beiträge
    88
    Mein Fehler, in dem Spiel hatte ich die Mauer gebaut.
    Zum Thema rückständige Nationen, Gilgamesch hat schön expandiert und ist von der ersten Position abgestürzt,
    so schaffte er es nicht Hütten zu bauen, Kupfer oder Eisen zu erschließen und war, ohne jeden Krieg, verloren.
    Mao Tse hatte in diesem Spiel ein ähnliches Problem, nur das er von Barbaren malträtiert wurde.

  8. #848
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.095
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Mauer selbst gebaut.

    Und wegen dem veralten: Sie sollte aber irgendwann mal veralten. Spätestens sobald man die Feldartillerie und die Mörser hat sollte dies irgendwann mal der Fall sein. Kannonen haben bisher - mit ausnahme Moderner Festungen - jede Mauer zum Einsturz gebracht.
    Die Wirkung der großen Mauer ist ja weniger die eines Bollwerks, der der Verteidigung dient, sondern vielmehr eine Sperre, die das Vorrücken des Feindes bzw. seinen Abzug verhindert. Selbst, wenn sie an einer Stelle durchbrochen wurde, behielt sie ihre Funktion, denn aus den dazugehörigen Posten konnten ja immer noch Leute anrücken. Und auch bei einem Beschuss der Mauer dauert das ja erstmal Zeit, in der die Wachen Alarm schlagen konnten - der ist in etwa der Effekt, der die Barbaren blockt Daher denke ich, dass die Mobile Kriegsführung - durch die in Realität solche weitläufigen Grenzfestungen tatsächlich obsolet wurden - eine bessere Technologie für das Veralten wäre.

  9. #849
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.095
    Möglicherweise habe ich eine Spur bei den Abstürzen, das liegt dann an den Barbarencamps. Da kommt regelmäßig eine Fehlermeldung in meinem Spiel, stürzt zwar bei mir nicht ab, aber ich sehe mir das einmal genauer an.

    Versucht einmal, die angehängte .txt-Datei zu benutzen. Einfach in .py umwandeln und dann unter Assets/Python einfügen, mal schauen, ob die Abstürze dann abnehmen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kathy (22. Juli 2012 um 10:54 Uhr)

  10. #850
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hi Kathy,

    ich hätte da mal wieder ein paar kleine Vorschläge die die nächste Version der Mod betreffen. Das meiste davon betrifft das Terrain. Ich hbe da nen paar sehr schön aussehende Terrain Grafiken gefunden die wir auf jeden Fall übernehmen sollten.

    Water Mod:
    Das erste hier wäre die Water Mod. Ich verwende Sie selbst bei meiner eigenen Version Standartmäßig. Sie verändert das Wasser so das richtige Wellen an den Küsten entstehen (man sieht es ohne zoom). Ausserdem wirkt das Wasser sehr schön klar und rein. Schaue es dir einfach mal an
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=17560

    Realistische Eisberge:
    Der nächste Link bringt uns besser aussehende realistischere Eisberge ins Spiel. Ich wollte Sie schon selbst bei mir austesten, aber ich musste verstellen das für Eisberge immer 2 Datein benötigt werden, während diese Datei hier anders heisst. Vielleicht bekommst du ja raus warum hier nur ein Datei geliefert wird.
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=17524

    Realistisches Gebirge:
    Das Gebirge sieht auf den geposteten Screens ebenfalls echt super aus. Leider habe ich das gleiche Problem wie oben so das ich es noch nicht ins Spiel einbinden konnte.
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=17516

    Sümpfe:
    Hmm, weiss jetzt nicht ob das hier unsere Sümpfe sind aber ich teste sie nachher noch. Es ist die einzige Datei die ich sofort mal testen kann. Falls es die gleichen sind die wir drinne haben, fallen sie weg.
    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=4816


    OK, das wars erst mal zum Thema Terrain. Falls du rein gar nix davon einbauen willst dann sag mir mal bitte bei den obigen Dateien wie ich die einbauen kann wenn ich doch eigentlich immer 2 Dateien benötige. Das wäre sehr lieb von dir ^^


    Horiziontale Flaggen:
    OK was ich noch gefunden haben wären neue Flaggen. Naja Sie sind nicht einfach nur neu. Laut dem Modder der Sie gemacht hat sollen sich horizontal statt senkrecht im Spiel erscheinen. Also sprich wie ganz normale Flaggen. Ich habe es mal ausgetestet, aber aus irgend einen Grund den ich nicht kenne bleibt bei mir alles beim alten. Es sind übrigens nicht nur Flaggen aus dem Standartspiel in der Datei enthalten, sondern auch noch viele andere Flaggen von Nationen, die wir sonst noch mit im Spiel drinne haben

    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=18882
    Geändert von Kaiyne (22. Juli 2012 um 15:26 Uhr)

  11. #851
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.095
    Hallo, Kaiyne,

    bei dem Gebirge und den Sümpfen ist gar kein Link, da kann ich also nich vergleichen. Die beiden anderen werde ich erstmal mit den Grafiken in meinem Mod vergleichen, welches mir besser gefällt. Irgendwie sagt mit die Farbe des Wassers auf dem Screenshot nicht so richtig zu. Allerdings sehen die Wellen tatsächlich nicht schlecht aus, die wären vielleicht ein Gewinn.
    Geändert von Kathy (22. Juli 2012 um 14:08 Uhr)

  12. #852
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Upps, stimmt da fehlt ja was Ich korregiers mal grad

    So, ist alles korregiert. Bei den Flaggen hatte ich auch den Link vergessen. Jetzt sind alle links im obigen Post drinne

  13. #853
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.095
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Konzepte die die KI nicht an zu wenden versteht
    wie du ja selbst weisst hast du einige Konzepte im Spiel verbaut mit dennen die KI rein gar nix anfangen kann. Unter anderem die Inseln die sie nicht nutzen um Sie zu plündern.

    Unter anderem aber auch das Sie unbewegliche Units wie z.B. Wachtürme oder Ballistenstellungen nicht benutzt. Ich denke mal eben gerade weil Sie unbeweglich sind.

    Nun zumindest für die Türme hätte ich ne kleine aber feine Idee um die KI dazu an zu regen diese doch zu bauen. Könnten wir den Türmen nicht die Beförderung für Sichtweite geben und vielleicht noch eine mit einem leichten Bonus für die Stadtverteidigung. Also das mit der verbeserte Sichtweite wäre eigentlich nur logisch finde ich. Vielleicht motiviert es die KI tatsächlich den nutzen darin zu erkennen und die Teile ein zu setzen.

    Nun ja, wie dem auch sei. Auf jeden Fall musst du der KI auch noch ein paar andere Sache beibringen die die KI noch nicht so richtig versteht.

    Ich habe beispielsweise auch die Vermutung das aggessive Civ´s wegen der fehlenden Boni mit dem großen Tech Baum nicht so gut klar kommen und häufiger in Spielen technologisch rückständig sind. In meinen aktuellen Spiel hat Dschingis Khan beispielsweis noch normale Bogeschützen während ich bereits mit Schießpulvereinheiten durch die Gegend renne.

    Und das liegt auch nicht am Schwierigkeitsgrad. Die anderen Civs die ich drinn habe, hatte ich ebenfalls so ausgesucht das nur aggressive ins Spiel kommen. Sie haben Sind zwar nicht ganz so schlimm rückständig aber Sie hinken auch ziehmlich hinterher. Vielleicht hatte ich wirklich ein bissel Glück dieses Mal, aber andere Civs hatten bisher diese Problem noch nicht.
    Ich versucht einmal, zumindest ein bisschen herumzudoktorn. Die KI wird im Allgemeinen über das SDK gesteuert, da habe ich keine Ahnung vor. Aber ich versucht, ihr ein paar Sachen aufzuzwingen.
    -Schatzinseln und Gräber sollen von der KI automatisch geplündert werden, sobald sie eine Stadt gründet. Dann werden alle im Umkreis von 2 Feldern entfernt und die KI erhält Geld. (ist eingebaut)
    - Höhlen und unbewohnte Inseln im 2-Felder-Radius sollen bei Stadtgründung umgewandelt werden, wenn die KI die entsprechende Technologie hat (ist eingebaut)
    - Tempelruinen und Schiffswracks sollen einmalig, wenn die KI diese Tech erhält, auf ihrem Kulturgebiet umgewandelt werden
    - Wenn die KI vor Archäologie auf einem Tempel eine Stadt gründet, soll sie sofort den Inhalt einer Goodyhut erhalten (wenn möglich ohne Bad Goodies)
    - Sobald Seebäder, Anlegestellen und Gezeitenkraftwerke möglich werden, bekommt die KI sofort auf allen Küsten in ihrem Gebiet, die noch nicht bebaut sind, die entsprechende Verbesserung. Da die KI dumm ist, kann sie die allerdings nicht neubauen
    - Eventuell könnte man der KI auch Zwangsweise Ballistenstellungen und Außenposten zuteilen. Spätere immobile Einheiten baut sie oft genug, zum Beispiel Festungen, Küstenfestungen und Wachtürme (letztere zumindest in Festungen). Die Frage wäre dann allerdings, wann die KI diese Einheiten erhält. Zu oft düfte das natürlich nicht sein.

    Gibt es sonst noch Konzepte, wo ihr denkt, die KI verwendet sie nicht? Minenfelder vermutlich, die ja auch von Seearbeitern gebaut werden, auch die meisten anderen Türme im Gelände benutzt sie nicht. Vielleicht gibt es auch da Ideen, aber die dürften die KI natürlich nicht zu sehr stärken.

  14. #854
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hi,

    Ich denke so kann man es in der Tat machen. Es ist zwar ehr ne Zwangsumsetzung die die KI nicht selbst durchführt, aber wohl besser als gar nix. Ich würde mich aber mehr freuen bzw. hätte mich mehr gefreut wenn man das ganze irgendwie durch "Eigenmotivation" der KI hätte lösen können. Sprich: Du bzw. Wir liefern der KI ein Konzept das Sie dazu anregt dieses von selbst um zu setzen.

    Interessant das du auf die Tempelruinen zu sprechen kommst. Ich hatte nähmlich Archiologie erforscht und dacht man müsste die mit ner Speziellen Modernisierung bebauen. Da habe ich mich schon gewundert das meine Bautrupps da nix mach konnten trotz Archäologie. Nun bin ich gerade dabei Evolutionstherie ganz offenbar sinnlos zu erforschen, weil ich dachte das man das benötigte Gebäude dadurch frei schaltet.

    Was ich auch noch gern wissen wollte ob du das Konzept für die Inquisitoren, die ich vorgeschlagen hatte übernimmst oder nicht. Irgendwie ging aus deiner Antwort für mich nicht ganz klar hervor ob du mit meinen Vorschlag was anfangen kannst oder willst.

    Auch noch bei den Geländemodernisierungen wollte ich noch wissen, was du übernimmst und was nicht. Die noch fehlenden Links hatte ich ja noch nachträglich rein gepostet.

  15. #855
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.095
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich denke so kann man es in der Tat machen. Es ist zwar ehr ne Zwangsumsetzung die die KI nicht selbst durchführt, aber wohl besser als gar nix. Ich würde mich aber mehr freuen bzw. hätte mich mehr gefreut wenn man das ganze irgendwie durch "Eigenmotivation" der KI hätte lösen können. Sprich: Du bzw. Wir liefern der KI ein Konzept das Sie dazu anregt dieses von selbst um zu setzen.
    Das Spiel erlaubt manche Sachen, auf die die KI nicht vorbereitet ist, zum Beispiel den Bau von Geländeverbesserungen, mit denen sie nichts anfangen kann, oder die sie nicht bauen kann, weil sie mir See-Bautrupps eben nur Verbesserungen baut, die die Einheit verbrauchen. Da kann ich keine Eigenmotivation machen, ohne SDK.
    Interessant das du auf die Tempelruinen zu sprechen kommst. Ich hatte nähmlich Archiologie erforscht und dacht man müsste die mit ner Speziellen Modernisierung bebauen. Da habe ich mich schon gewundert das meine Bautrupps da nix mach konnten trotz Archäologie. Nun bin ich gerade dabei Evolutionstherie ganz offenbar sinnlos zu erforschen, weil ich dachte das man das benötigte Gebäude dadurch frei schaltet.
    Archäologie erlaubt die Ausgrabung von Tempelruinen - aber nicht für grobe Bauarbeiter, sondern für Forscher. Sprich, für Späher und Kundschafter. Genauso wie die Höhlenforschung müssen da Spezialisten ran.

    Was ich auch noch gern wissen wollte ob du das Konzept für die Inquisitoren, die ich vorgeschlagen hatte übernimmst oder nicht. Irgendwie ging aus deiner Antwort für mich nicht ganz klar hervor ob du mit meinen Vorschlag was anfangen kannst oder willst.
    Ich werde am Inquisitor nichts ändern. Ich will keine Beziehungsmali/Boni an eine vergleichsweise unwichtige Aktion, wie das Vertreiben einer Religion aus einer Stadt knüpfen. Ich habe schon geschrieben, wann man einen Inquisitor sinnvoll einsetzen kann, es ist eben eine Spezialeinheit für Spezialfälle. Einen letzten Grund kann ich noch hinzufügen: Im Atheismus machen alle fremden Religionen . Dann kann man ihn noch gebrauchen. Wem das nicht reicht, der muss ihn nicht benutzen.

    Auch noch bei den Geländemodernisierungen wollte ich noch wissen, was du übernimmst und was nicht. Die noch fehlenden Links hatte ich ja noch nachträglich rein gepostet.
    Ich habe sie heruntergeladen, aber noch nicht ingame getestet. Die Sümpfe müssten meine Sümpfe sein. Beim Wasser habe ich schon einen Kommentar geschrieben, aber ich müsste sehen, wie es mir meinen Grafiken harmoniert, denn die Landschaftsgrafik in den Screenshots ist ja Standart-BtS. Dafür hatte ich noch keine Zeit. Bei den Eisbergen sehe ich ehrlich gesagt den Gewinn nicht ganz, bzw. die Kritik an den alten. Das Gebirge muss ich ebenfalls noch testen, und die Fahnen sind mit definitiv zu viel Arbeit.

Seite 57 von 114 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •