Seite 53 von 114 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #781
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    In der neuen Version wird er nicht drin sein, ich habe ihn auch noch nicht angeschaut. Ich sagte damals, dass er am Ende meiner Liste steht, also hinter den Kapitalgesellschaften und den Piratenstaaten. Selbst, wenn ich die neue Version langsam mache - ich warte da noch auf eine dritte Meinung, im Moment steht es ja hier 1:1 - wird der Inquisitor erst später überprüft werden, aber nicht bei der nächsten Version.

    Währenddessen habe ich die erste KG schon fertig. Eigentlich wollte ich heute 2 machen, aber der Computer regt mich wieder einmal auf, und dann sollte ich besser etwas anderes machen.

  2. #782
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi ho,

    öhm Kathy du warst ja damals sehr fleissig als du die ganzen Units verkleinert hast. Aber ich habe hier noch was gefunden was du evtl. vergessen hast. Könntest du vielleicht in der neuen Version die Balistenstellung um 10% verkleinern. Diese ist schon ziehmlich groß wenn man sie einmal irgendwo in einer Stadt gebaut hat. Wobei ich auch denke das es ehr weniger die Balliste an sich ist die das ganze sehr groß macht, sondern ehr die Stützkonstruktion auf welcher Sie befestigt ist. Nun ja, wie auch immer: Ich bitte dich, dich doch mal drum zu kümmern.

    Danke dir.

  3. #783
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Naja, eine Ballistenstellung ist eine etwas größere Balliste als die Normale, deswegen kann sie ruhig auch größer als die Menschen dargestellt werden. Die Verkleinerung der menschlichen Einheiten (und der Tiere) hatte auch den Sinn, dass sie größenmäßig besser zu den Panzern etc. passen, also so aussehen, als würden sie da reinpassen. Wenn die Schiffe nicht schon das ganze Feld ausfüllen würde, würde ich einige von denen auch gerne größer machen, damit die Skalierung passt.

    Wenn du der Meinung bist, die Ballistenstellung sei wirklich zu groß, kannst du dann einmal einen Screenshot posten, mit Ballistenstellung und einer Fußeinheit, damit ich vergleichen kan? Und am besten markier auch irgendwie mit rot, wie groß du die Balliste gerne hättest. Dann denke ich einmal darüber nach, wie wir einen brauchbaren Kompromiss finden.

  4. #784
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Nun ja, da ich die Ballistenstellungen gern und häufig baue sehe ich Sie öfter über meinen Städten. Und da überragen Sie die Städte meist schon sehr stark, sodass Sie die Städte mehr oder weniger überblenden. Wie genau soll ich das mit dem Screen jetzt machen für den Vergleich. Irgendwie hört es sich bei dir so an als würdest du die Dinger selbst gar nicht nutzten.

    Also wie gesagt so 10% - 20% ca. kleiner sollte eigentlich schon reichen. Und selbst dann würdest du immer noch den Unterschied zu den restlichen bereits verkleinerten Units sehen

  5. #785
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zugegeben, ich spiele sehr selten (um genau zu sein: Das Spiel in der Story ist mein einziges aktives Spiel, seit ich die Units verkleinert habe - meistens arbeite ich eher am Mod und komme nur ab und zu am Wochenende zum Spielen, auch, um den Abstand zur Story nicht zu groß werden zu lassen). Und in dem Spiel habe ich die Ballistenstellung nicht gebraucht, meistens sind mir Einheiten, die ich nach dem Veralten an die Front schicken kann lieber. Das wird sich vielleicht ändern, wenn ich einmal zu einem mehr defensiven Spiel gezwungen sein werde, auf dem jetzigen Schwierigkeitsgrad sehe ich da nicht viel Notwendigkeit.
    Das mit den 10% im ersten Post hatte ich überlesen, das war ja die Antwort auf meine Frage, wie groß du es gerne hättest. Es stimmt schon, der Sockel ist ziemlich groß, leider kann ich nicht nur den verkleinern. Das lässt sich schnell machen.

  6. #786
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Naja, 10% ist jetzt auch nicht wirklich so viel. Aber ich denke es wäre schon genug um einen gewissen Unterschied zu merken - denke ich zumindest mal.

    Dann habe ich noch ne andere Frage:

    Zählt es bereits als Änderung an der Mod wenn ich die Musikdateien verändere. Ich will neue Hintergrundmusikdateien einbauen und auch für die Diplomatie habe ich ein kleine Schmankel in Petto. Habe mir nähmlich die Orginal Civ 1 Melodien (PC Version - nicht Amiga) besorgt und wollt die noch einbauen während ich noch ein Spiel am laufen habe. Ich habe jetzt nur Angst das ich mein Savegame nicht mehr laden kann wenn dich die Musik verändert habe.

    Übrigens:
    Falls du die Civ 1 Meldodien oder andere Musikstücke aus Civ II, Call to Power oder auch aus Civ III haben möchtest kann ich dir gern ein paar nette zur Verfügung stellen die ich bei mir ohnehin einbaue.

  7. #787
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Also, meiner Erfahrung nach machen Änderungen an den Grafiken und an den Texten keine Probleme. Auch die meisten Eigenschaften von Objekten kann man verändern, Python geht auch. Probleme macht es, wenn ein neues Objekt (z.B. eine Technologie) hinzugefügt wird. Mit Musik habe ich keine Ahnung, ich glaube aber, dass es so ist wie mit den Grafiken. Ich denke also, dass ein Savegame die Änderung überstehen müsste. Was allerdings nie funktioniert ist, wenn man auch nur die kleinste Änderung macht, und mit der Option "modifizierte Dateien sperren" spielt. Mach am besten vor dem Versuch eine Sicherungskopie der veränderten Dateien, wenn es nicht funktioniert, kannst du es zurücksetzen.
    Insgesamt habe ich allerdings mit der Musik noch nicht viel gearbeitet, ich glaube, in der aktuellsten Version ist sie sogar ziemlich verkorkst... Daher habe ich auch bislang noch nichts geändert, und auch keine neue Melodien eingebaut. Es ist für mich eher nebensächlich, auch wenn die alten Melodien vielleicht ein Nostalgiegefühl wecken könnte - ich spiele zur Zeit meistens komplett ohne Sound.

  8. #788
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Nun ja. So ziehmlich jeder Teil von Civ 1 - 3 und auch Call to Power (weiss jetzt nicht ob du allegespielt hast) hatte wirklich herausragende Musikstücke dabei. Auch Civ 4 hat natürlich gute Musikstücke in Petto, wobei mir alledings, gerade in der Renisance (oder heisst es Klassik ???) im späteren Spielverlauf so einige Tierisch auf die Eier gehen.

  9. #789
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Wie heisst noch mal die Datei wo die Pfade für die Sounds drinn sind ? Und in welchem Ordner steckt die drinn ?
    Mir ist nähmlich aufgefallen bzw. ich hab vergessen das die alten Civ Sound .mid Dateien sind. Andere Dateien müsste ich wiederum umbenennen um die aktuellen Dateien zu überschreiben. Das will ich aber nicht machen. Also würde ich lieber die Pfade ändern.

    Das mit den .mid Dateien werde ich mal testen obs klappt. Ansonsten muss ich die wohl auch wieder in mp3´s umwandeln was ziehmlich nervig wäre

    Edit:
    Mist, mein "Audacity" erkennt die .mid Dateien nicht. Womit soll ich die jetzt in mp3´s umwandeln falls Civ keine .mid´s erkennt ???
    Geändert von Kaiyne (15. Juni 2012 um 00:12 Uhr)

  10. #790
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Bei den Kapitalgesellschaften habe ich jetzt (bzw. vorgestern) die Halbzeit erreicht, ich kann mir also vorstellen, die verbleibenden vier diesen Monat noch zu schaffen. Dann gibt es auch die neue Version.

  11. #791
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Gut dann habe ich was auf das ich mich spätestens nach dem Urlaub freuen kann! Im Moment kämpfe ich noch gegen den österreichischen Staatshaushalt. Aber Seebäder waren bisher nicht auf meiner Rechnung. Also Vereinswesen forschen und die Dinger bauen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #792
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    PS:
    Das wollte ich vorhin ja noch los werden. Also auch auf die Gefahr hin dass das Thema nervig wird. Aber bis zum Ende des Monats ist ja noch ne satte Woche und du meintest ja du wärst mit den KG´s so gut wie durch. Also ich würde mich riesig freuen wenn wir den Inquisitor noch mit in die demnächst erscheinende Version mit rein kriegen würden.

    Wie gesagt. Ich will hier aber auch nicht rum nerven deswegen. Aber das Thema wäre mir schon irgendwo wichtig.

  13. #793
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    So, alle Kapitalgesellschaften sind abgeschlossen. Ich denke auch nicht, dass es einfach sein wird, weitere KGs oder Religionen zinzubauen (falls aber doch, dann vermutlich eine Menge - aber das will ich gerade wirklich nicht).

  14. #794
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    OK alles klar. Was sagst du zu meinen Antworten ? Hoffe die Aussagen genügen dir so.

    Für das Piratengebäude ist mir immer noch nix passendes eingefallen. Ich hoffe mal das die anderen da auch mal noch nen bissel mit drüber nachdenken.

    Mir sind da aber noch zwei Dinge eingefallen die ich gern nochmal mit dir besprechen wollte:

    Zum einen hatte ich irgendwann vor längerer Zeit mal angesprochen, das Feature von Cybah ein zu bauen bei dem getöte Tier Nahrunge geben. Ich weiss jetzt nicht mehr so genau was darauf deine Antwort war, aber ich halte es nach wie vor für nen nettes kleines, sinnvolles Feature. Ich hatte bereits schon mal deswegen mit Cybah geschrieben und er hatte mir auch gesagt wie er es geamcht hatte das um zu setzen. Ich hoffe mal das wir dieses Feature in der übernächsten Version mit einbinden können ^^

    Smaragde als Recource:
    Heute errinnerte ich mich bei einem Gespräch mit anderen personen an eine Recource aus Civ Call to Power: Nähmlich Smaragde. Da Smaragde sehr wertvolle und seltene Edelstein sind dachte ich wir könnte Sie nachträglich in die Mod mit einbinden.

    + 2 & + 1 Falls dir der Effekt zu mager ist könnten wir sie evtl. auch noch mit irgend einem Gebäud verknüpfen.


    Musik:
    Zu guter letzt wollte ich dir noch anbieten dir verschiedene Musikstücke zur Verfügung zu stellen.

    Dies hat folgenden Hintergrund:
    Ich werde mich zunächst mal darauf beschräken aus meiner eigenen Mod nur ein Soundmod zu machen. Ich werde zunächst mal folgende Dinge verändern.

    - Hintergrundmusik aus Civ 2, Call to Power & Civ III + Conquests

    - Geräusche aus Civ 2 & Cossaks Eurpean Wars

    - Diplomatiemusik aus Civ 1

    - und mal sehen was mir sonst noch so einfällt

    Es geht mir dabei um folgendes:
    Ich wollte meine Soundmod parallel als zusätzliches Update für alle die es mögen zu deiner Mod anbieten. Da es aber schon ein paar Dateien mehr werden und wir die Mod, als Modder und Tester mehr oder weniger gemeinsam entwickeln, wollte ich dich fragen ob du dir die Dateien nicht mal anschauen willst und Sie gleich - natürlich bereits fertig zusammengestellt, (das heisst du musst nix weiter tun als alles zu kopieren und hast damit keine weitere Arbeit) mit in die Mod integrieren willst.

    Alternativ dazu bräuchte ich halt mal die Rechte um eine größere Datei hier hochladen zu können um den Mod extra zum Download an zu bieten.
    Geändert von Kaiyne (27. Juni 2012 um 21:02 Uhr)

  15. #795
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    ...

    Smaragde als Recource:
    Heute errinnerte ich mich bei einem Gespräch mit anderen personen an eine Recource aus Civ Call to Power: Nähmlich Smaragde. Da Smaragde sehr wertvolle und seltene Edelstein sind dachte ich wir könnte Sie nachträglich in die Mod mit einbinden.

    + 2 & + 1 Falls dir der Effekt zu mager ist könnten wir sie evtl. auch noch mit irgend einem Gebäud verknüpfen.


    Musik:
    Zu guter letzt wollte ich dir noch anbieten dir verschiedene Musikstücke zur Verfügung zu stellen.

    Dies hat folgenden Hintergrund:
    Ich werde mich zunächst mal darauf beschräken aus meiner eigenen Mod nur ein Soundmod zu machen. Ich werde zunächst mal folgende Dinge verändern.

    - Hintergrundmusik aus Civ 2, Call to Power & Civ III + Conquests

    - Geräusche aus Civ 2 & Cossaks Eurpean Wars

    - Diplomatiemusik aus Civ 1

    - und mal sehen was mir sonst noch so einfällt

    Es geht mir dabei um folgendes:
    Ich wollte meine Soundmod parallel als zusätzliches Update für alle die es mögen zu deiner Mod anbieten. Da es aber schon ein paar Dateien mehr werden und wir die Mod, als Modder und Tester mehr oder weniger gemeinsam entwickeln, wollte ich dich fragen ob du dir die Dateien nicht mal anschauen willst und Sie gleich - natürlich bereits fertig zusammengestellt, (das heisst du musst nix weiter tun als alles zu kopieren und hast damit keine weitere Arbeit) mit in die Mod integrieren willst.

    Alternativ dazu bräuchte ich halt mal die Rechte um eine größere Datei hier hochladen zu können um den Mod extra zum Download an zu bieten.
    Zu Smaragden schau bitte mal in die Civilopädie - gibt es schon!

    Zur Musik: Mach dir nicht die Mühe - jeder hat seinen eigenen Geschmack und hört die Musik seiner Wahl, falls erforderlich! Außerdem solltest du dabei an Urheberrechte denken.
    Wenn es unbedingt sein muss, dann sollte die Musik extra angeboten werden und nicht in den Download integriert sein!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Matt

Seite 53 von 114 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •