Seite 45 von 114 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1696

Thema: Kathys Mod - DOWNLOAD

  1. #661
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.089
    Afghanistan ist komplett - allerdings habe ich gesehen, dass ich auch noch ein paar Stadtstaaten einfügen wollte, das wird wohl auch vor dem nächsten Update noch anstehen.

  2. #662
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch ein Projekt, das ich versuchen möchte, und das mit Religionen zu tun hat. Ich weiß noch nicht, ob das klappen wird, aber es hat mit einer Datei zu tun, die gewöhnlich sehr scheußlich zu bearbeiten ist.

    Afghanistan erhält die Todesschwadron (statt Motorräder), eine günstigere Variante mit mehr Rückzugsmöglichkeiten und der Möglichkeit, auch mit Kamelen oder Pferden aufgestellt zu werden.
    Zu 1.:
    Willst du schon etwas mehr über das Reli Projetk verraten oder bleibt das noch geheim ?

    Zu 2.:
    Was soll denn genau eine Todesschwadron sein ? Klingt irgendwie wie aus nen Sience Fiction Film ^^

  3. #663
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.089
    Das Religionsprojekt soll einige neue Religionen einbinden, aber nur, wenn die Gamefont-Datei das mitmacht. Die ist immer ziemlich zickig. Dafür soll der Effekt auftreten, dass einige der frühen Religionen veralten können, wenn Islam, Christentum und Protestantismus auftreten.

    "Eine Schwadron ist eine militärische Einheit, die je nach historischer Epoche und Truppengattung unterschiedlich beschaffen sein kann. Die häufigste Bedeutung ist synonym zu Eskadron in der Kavallerie."

    Zur Todesschwadron an sich siehe Wikipedia.
    Den Artikel hätte ich vorher auch lesen sollen, es ist doch ein wenig etwas anderes, als ich mir darunter vorstelle.
    Geografisch vielleicht eher woanders einzuordnen, meine ich damit in diesem Fall Reitereieinheiten, die in ärmeren Ländern aufgestellt werden, aber eine relativ moderne Bewaffnung (AK 47) benutzen.Truppen lokaler Warlords eben. Mit Science Fiction hat das überhaupt nichts zu tun.

  4. #664
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Zu 1.:


    Zu 2.:
    Was soll denn genau eine Todesschwadron sein ? Klingt irgendwie wie aus nen Sience Fiction Film ^^
    Genau genommen aus Krieg der Sterne.

    Kathy: Wie soll denn die Religion heißen?

  5. #665
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.089
    Es geht um mehrere.
    1) Mesopotamien ist mit seiner üblichen Religion gar nicht vertreten. Die haben alle als Favorite Religion Ägyptisch, aber das ist nicht ganz passend. Eigentlich sollten Babylon, Hethitien, Sumer etc. alle eine ähnliche Religion mit Zikurat als Kathedrale haben. Der Schrein würde dr Turm von Babel werden
    2) Zoroasmus. Sagt mir selbst relativ wenig und würde auch nur die frühen Perser betreffen, aber es gibt einige Grafiken dazu, muss also historisch wichtig gewesen sein
    3) Das keltische Druidentum ist bislang durch die germanische-nordische Religion abgedeckt. Passt nicht ganz, darum wollte ich ein paar schöne Menhire und Hünengräber für die raussuchen, Schrein würde vermutlich die Stonehenge, die damit ihren Status als freier Monolith in jeder Stadt einbüßen würde
    4) Nordamerika hat bislang auch den südamerikanischen Opferkult als bevorzugte Religion. Ich möchte das auf eine schamanistische Religion ändern, passt irgendwie besser.

    Das ganze wird aber nur funktionieren, wenn die Gamefonts mitarbeiten, ansonsten wird die Anzeige unter den Städten komplett geschrottet, und das will ich natürlich nicht.

  6. #666
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    hmmmm..... aber dann müsste die römisch-griechische Religion doch auch verschwinden? die wurden ja auch durch das Christentum verdrängt.

    Der Zoroastrismus ist auch in Greek World drin (habs vor kurzem nochmal gespielt). War die "Staatsreligion" des antiken Persiens. Ist auch heute nicht ganz unbedeutend, besonders in Indien.

  7. #667
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.089
    Das Verschwinden soll so ablaufen: Wenn eine der drei Religionen (Christentum, Islam, Protestantismus) gegründet wird, wird geprüft, welche Religionen in der neuen heiligen Stadt vorhanden sind. Die Staatsreligion des Gründers und seine Favorite Religion sind immer geschützt. Wenn mehr als drei Religionen in der Stadt vorhanden sind, stirbt eine zufällige aus. Aussterben können dann die wirklich toten (Ägyptisch, Hellenistisch, Mesoamerikanisch, Nordisch, und halt, wenn es klappt, Keltisch, Schamanisch und Mesopotamisch), bei Islam und Protestantismus sollen auch die ganz alten Religionen Hinduismus, Buddhismus, Shintoismus, Judentum und Zoroasmus gefährdet sein. Diese Existieren zwar heute noch, aber da Civilization immer mit Möglichkeiten spielt, könnten auch sie verdrängt worden sein. Letztlich werden also in einem Spiel maximal drei Religionen so verdrängt, und nur dann, wenn ein ohnehin schon Mächtiger eine der letzten drei gründet.

    Afghanistan und Preußen sind übrigens geschafft.

  8. #668
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    Zwei Sachen verstehe ich aber nicht ganz:

    1. stirbt die gesamte Religion in der ganzen Ziv aus, oder nur in der jeweiligen Stadt?

    2.stirbt erst eine Religion aus, wenn mehr als drei in der Stadt sind, oder kann jederzeit eine aussterben?

  9. #669
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.089
    Nur bei der Gründung einer der drei Religionen kommt es zum Aussterben. Eine alte Religion stirbt genau dann aus, wenn in der neuen heiligen Stadt 3 oder mehr Religionen sind - ich möchte niemandem schaden, der vorher nur eine hatte. Die alte Religion stirbt dann weltweit aus, ihre Gebäude sollen allerdings nicht verschwinden, nur die Missionare und das Verbreitungsgebiet.

  10. #670
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    dann ist es aber sehr einfach, sich unliebsame Relis aus der Welt zus schaffen

  11. #671
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Mir ist aufgefallen das die Grafik der leichten Kavallerie zuerst einm Planwagen ähnelt nach 1- 2 sec wandelt Sie sich dann um. Im moment darf ich Krieg führen üben. Einen Vasallen habe ich schon verloren. Aber langsam komme ich aus der defensive. Eigentlich wollte ich Kapitalgesellschaft für minig forschen.

    Nun wurde es Wherpflicht. In 2 Runden kommt die Eisenbahn!

    Mann kapert sehr viele Schiffe das kann den Haushalt leicht aus dem Gleichgewicht bringen. Ich überlege ob ich sie lieber auflöse oder doch aufwerte.
    Geändert von Builder (20. Mai 2012 um 15:53 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #672
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also mal zum Thema Religionen Verdrängung:

    Ich hatte vor sehr langer Zeit schon mal drüber nachgedacht sowas hier vor zu schlagen und finde es sehr gut das du jetzt versuchst das um setzten. Mir hatten ja, wie in einem meiner früheren Posts schon mal geschrieben, sowieso ohnehin einige Religionen im Spiel gefehlt.

    Ich sehe bei dem Thema aber bereits jetzt schon ein Problem auf dich zu kommen das es zu lösen gilt. Wie du weisst kann man wenn man eigenes Spiel auswählt, die Option Religionen wählen nutzen. Diese Option könnte evtl. dein Konzept gefährden. Was ist wenn jemand (und ich tue das eigentlich sehr gern) von Anfang an Christentum, Islam oder Judentum auswählt ? Wen die alten Religionen durch die neuen verdrängt werden sollen könnte das Programm evtl. bei dieser Einstellung anfangen rum zu zicken.

    Was mir dann noch zu dem Thema einfällt da es um Religionsverdrängung geht, wäre die Frage ob du nicht doch noch mal über meinen alten Vorschlag nachdenken könntest nen Inquisitor ein zu bauen. Ich weiss du magst die Idee nicht, weil du Religiöse Verfolgung im Spiel nicht gutheissen willst, aber du musst doch zugeben das es zum Thema Religionsverdrängung gut passen würde. Es ist nunmal teil unserer Geschichte - wenn auch ein sehr negativer.

  13. #673
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.11
    Beiträge
    3
    Hmm, also ich habs jetzt mal so ausprobiert. Bei fast allen Sachen gehts, aber die Europa-Karte stürtzt bei mehr als 24 CIVs immer ab. Keine Ahnung, warum....

  14. #674
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Puh Eisenbahn ist aber sauteur!
    Ca. 1000 GP pro Runde weniger da ist die Forschung nun auf 20% und ich kann immer noch nicht schnell aufrüsten.

    Dafür hat sich Byzanz gebildet als ich die HS der Griechen eingenommen habe. Das verkleinert zumindest mein Kriegsproblem.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #675
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.089
    Zitat Zitat von Napo'leon Beitrag anzeigen
    dann ist es aber sehr einfach, sich unliebsame Relis aus der Welt zus schaffen
    Wieso? Du kannst gezielt eine der drei Religionen Islam, Christentum und Protestantismus erforschen, aber du hast keinen Einfluss, welche Stadt die neue heilige Stadt ist, welche Religionen in genau dieser Stadt sind - außer, in deinem Reich ist alles gleich - und welche der Religionen dann ausstirbt. Und, vergiss das nicht: Insgesamt können maximal drei Religionen aussterben.

    @Builder: Die Leichte Kavallerie sollte sich eigentlich nicht ängern - hast du eventuell "Animationen gestoppt" aktiviert? Ansonsten sollte dieser Effekt eigentlich nicht auftreten.
    Wenn die Schiffe deinen Haushalt belasten: Entweder auflösen, aufwerten oder - wenn du daraus Koggen bzw. Handelschiffe machen kannst: Aufwerten und dann sofort eine Handelsmission damit durchführen. Sollte einen satten Gewinn bringen.

    @Kaiyne: Das mit der Reliwahl ist im Grund kein Problem. Wenn man früh Christentum nimmt, kommt der Effekt eben nicht vor - denn es wird nur dann eine Religion verdrängt, wenn drei Relis in der neuen heiligen Stadt vorhanden sind. Sind keine drei vorhanden, dann ist es egal, ob es einfach keine drei gibt oder ob die woanders verbreitet sind.
    Was den Inquisitor angeht, habe ich weniger wegen der Verfolgung etwas dagegen - das könnte man als unschönen historischen Effekt noch einbauen, wie Atombomben, Folterkammer etc - sondern, weil es meiner Meinung nach nichts bringt. Was ist der Vorteil, wenn bei dir eine bestimmte Religion nicht verbreitet ist? Das der Gegner dann 1 - 3 Gold weniger an seinem Schrein verdient? Dafür würde ich keine Spezialeinheit bauen.

    @Maubach: wenn es eine vorgegebene Karte ist, dann liegt das an der Karte selbst. Jede feste Karte ist auf eine bestimmte Zahl von Civs festgelegt, wenn diese überschritten wird, stürzt sie ab. Ich habe keine Ahnung vom Kartenmachen, aber im Modding-Hauptforum kann man dir sicher schnell erklären, wie man das repariert. Soviel ich weiß, reicht dafür die Karte und ein Texteditor aus.

Seite 45 von 114 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •