Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 246

Thema: Terraria

  1. #1
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068

    Terraria

    Gestern ist auf Steam Terraria erschienen.
    Plant jemand die Anschaffung? Ich bin noch auf der Suche nach Mitspielern für den Multiplayer.

    Was ist Terraria überhaupt?
    Man könnte es als 2D Minecraft aber mit Inhalt bezeichnen. Irgendwie erinnert es vielleicht auch an Clonk. Im Gegensatz zu Minecraft gibt es sehr viele Monstertypen, Waffen, Einrichtungsgegenstände, Landschaftstypen usw.
    Grafisch und Soundtechnisch erinnert es an die SNES Klassiker.

    Als ersten Eindruck vielleicht hier mal den offiziellen Launch-Trailer:


    Auf Youtube findet sich selbstverständlich noch mehr.

  2. #2

  3. #3
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Kostet 9.99€ ...

    Irgendwie gefälts mir. Ich glaub ich hols mir. Mal schauen ...

    Kannst du noch etwas mehr erzählen?

  4. #4
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Kostet 10€

    Erinnert mich echt stark an ne Mischung aus Clonk, Minecraft und auch Mario (bzw. generell 2D Adventures)
    My side ain't chosen. My side was given.

  5. #5
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Bah, wie kann man heutzutage solchen Sound veröffentlichen :cz:
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #6
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Kauft man das Spiel 4 mal, bezahlt man nur 3. Da müsste sich doch was einrichten lassen, oder? Ich wär dabei.

    Edith: Ich hab erst mal ins Steamforum gegugt, und die Meinungen dort sind zum größten Teil sehr positiv.

  7. #7
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Kauft man das Spiel 4 mal, bezahlt man nur 3. Da müsste sich doch was einrichten lassen, oder? Ich wär dabei.

    Edith: Ich hab erst mal ins Steamforum gegugt, und die Meinungen dort sind zum größten Teil sehr positiv.

    Wäre dabei!

    Wobei, ob ich jetzt 7,5€ oder 10,0 € zahle ... Wäre mir der Aufwand fast schon zu groß.

    Aber wenn euch noch ein 4. Mann fehlt, will ich kein Spielverderber sein.

    Werde heute Abend mein Spiel kaufen. Können dann gerne eine kleine Civ-MP-Gruppe starten!

  8. #8
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Wäre dabei!

    Wobei, ob ich jetzt 7,5€ oder 10,0 € zahle ... Wäre mir der Aufwand fast schon zu groß.

    Aber wenn euch noch ein 4. Mann fehlt, will ich kein Spielverderber sein.

    Werde heute Abend mein Spiel kaufen. Können dann gerne eine kleine Civ-MP-Gruppe starten!
    Hast recht, für 2,50€ ist der Koordinationsaufwand wohl doch etas groß.
    Ich kaufs mal.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Das Crafting soll ziemlich aufwändig sein. Allerdings mag mir der Stil nicht so recht gefallen. Vorallem Behausungen wirken irgendwie - trotz soweit ich gesehen habe tollen Einrichtungsgegenständen - trist und im Endeffekt doch nur wie ein Quader in der Landschaft. Bauen lässt sich in Terraria sicher nicht so (optisch) eindrucksvoll wie in Minecraft. Das Hauptaugenmerk scheint tatsächlich in der Erkundung von Höhlen und dem Kampf gegen Monster (von denen es einfach schier unendliche Massen gibt).
    Auch hier kann ich malwieder nur den YogsCast empfehlen. Die haben 2 (oder waren es 3?) Videos zu dem Spiel veröffentlicht und was ich da gesehen habe hat mich, muss ich sagen, ziemlich gelangweilt (also vom Spiel her).
    smack smash

  10. #10
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Viel mehr kann ich auch nicht sagen, da ich das Spiel selber erst 20 min gespielt habe. Allerdings habe ich schon länger das let's play von den Entwicklern auf youtube verfolgt und fand es ziemlich cool.
    Grafik und Sound sind sicher Geschmackssache und läuft wohl unter "retro". Mich stören eigentlich nur die Schlaganimationen (wie ne Windmühle) und dass es später ziemlich bunt wird.
    Dass die Behausungen trist wirken, finde ich nicht. Sicher ist 2D ein Handicap, aber wenn ich mir zum Beispiel das Baumhaus am Ende des Trailers ansehe, komme ich schon ins Schwärmen.
    Wie gesagt, es gibt sehr viele Gegenstände, genaueres weiß ich auch noch nicht, weil ich mich nicht schon vorher spoilern will, wie bei Minecraft damals.
    Und wie DrKnievel schon geschrieben hat, liegt der Fokus hier etwas weniger auf dem Bauen. Da ist Lego-Minecraft immer noch König. Wer aber Bauen in Kombination mit echten Survivalgefühl (die Monster sind ziemlich hart und zahlreich) und abwechslungsreicheren Erkunden (Unterweltdschungel, Hölle, verdorbene Landschaften uvm.) will, der wird hier erhört.
    Und vor allem: Terraria scheint viel stärker auf Multiplayer ausgelegt zu sein als Minecraft. Bei Minecraft bauen die meisten Leute so nebeneinander her, bei Terraria zieht man wirklich Seite an Seite gegen die Monsterhorden der Unterwelt.

    Mein Name bei Steam ist Draupernaut.
    Wäre echt cool, wenn wir eine kleine Civforum-Runde zusammenbekommen.
    Problem ist vielleicht, dass es nur einen Host gibt, und die Welt quasi immer von dieser Person geladen werden muss.

  11. #11
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Mal schuan ob ich mir das kaufe.
    Aber Priorität liegt momentan bei Witcher 2
    My side ain't chosen. My side was given.

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zum Thema Lego: Blender > Minecraft und Rest

    Würde es ausprobieren, aber ich weiß nicht, das Spiel sieht mit jetzt nicht so spannend aus... ausserdem Steam

  13. #13
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ich kann mir nicht noch einen Timewaster zulegen... sorry.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  14. #14
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Hier Helgi

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Okay, hier mal ein Bild von meinen bescheidenen Heim Erdloch:

    Achtung Spoiler:


    Ich kann niemandem empfehlen, im Dwarf Fortress Stil zu bauen und sich einfach in den berg hineinzugraben.
    Da die NPCs nur spawnen, wenn die Rückwände aus Stein oder Holz gebaut sind muss mann mit dem Hammer mühsam alle Matsch-Rückwände entfernen, was sehr lange dauert.

    Dass es auch besser und hübscher geht zeigt dieses Bild:

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •